Tür austauschen

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Exterieur" wurde erstellt von Helix, 19. Januar 2019.

  1. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Ben, wieviele Matten hast du für den Kofferraum verarbeitet?

     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Im Kofferraum, dann gehts ja noch oben an den C Säulen weiter, und im Fond....6 Matten waren es. Man hat halt viel Verschnitt. Wenn man kein Schiebedach hat kommt noch eine Matte fürs Dach dazu. Für die Türverkleidungen je eine Matte, also zwei. Unter dem Teppich zwei Verbundschaumstoffmatten, an den hinteren Fond-, Kofferraum-, und Fensterverkleidungen noch zwei Planschaumstoffmatten direkt an den Verkleidungen. Und halt noch kleine Bereiche wie A Säulen, Mitteltunnel etc.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    riggs gefällt das.
  3. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Danke dir! Ich überlege eh schon seit dem letzten Jahr, meine Autos zu dämmen. Und dein Beitrag war jetzt der Anstoß auch endlich mal anzufangen :oops:
    Da die Zeit nicht so da ist, starte ich mal in der Celi hinten und beim Civic vorne und arbeite mich langsam voran/nach hinten :D Werden mehrere Abschnitte.
    Die Celi wird zuerst begonnen, da sie eh noch eine Woche in der Garage stehen muss ;)
     
  4. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Gibt's keine probleme beim dämmen mit dem Platz? Also ist hinter jeder verkleidung noch locker 3 cm Platz?
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Manchmal wirds schon eng. Das muss man halt alles immer genau vorher anschauen, prüfen, messen, simulieren und dann passend zuscheiden. Auch von Quer oder Längsstreben (also kleine Stege und Erhebungen) hinten an den Verkleidungen sind, die man dann aussparen muss. Clipslöcher müssen natürlich ausgestanzt werden.

    Ist halt alles recht umfangreich und aufwendig und nicht mal eben schnell an einem WE gemacht. Ich mache sowas immer in der Winterpause über mehrere Wochen.
     
    Daniel1988 gefällt das.

Diese Seite empfehlen