Tür austauschen

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Exterieur" wurde erstellt von Helix, 19. Januar 2019.

  1. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, habe vor meine vom Vorgänger bescheiden nachlackierte Beifahrertür gegen eine aus einem Schlachtfahrzeug auszutauschen. Auf was muss ich da achten? Habe leider nix dazu gefunden trotz Suche. Was macht man mit den Kabeln? Ist es aufwändig, das Schloss zu tauschen?
    Gruss
    Sven
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
  3. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Super, Danke! sehe schon, das wird eine grössere Angelegenheit, muss mich da mal länger mit beschäftigen. Jetzt hol ich die Teile erstmal ab und lagere sie ein. Front, Kotflügel und Seitenschweller sind zum Glück einfacher.
     
  4. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo nochmal, habe gestern die Tür abgeholt, komplett mit allen Kabeln. Der Schlachter zeigte mir auch wo die angeschlossen werden. Hab mir die Pdfs angeschaut, da sind ja auch Sachen beschrieben, die ich nicht unbedingt machen muss, oder? Muss man die Fensterheber immer anlernen? Würde die ZV auch ohne Türschlosswechsel funktionieren fürs erste? Sorry, hab halt echt wenig Erfahrung mit sowas.
     
  5. yv85

    yv85 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Den Fensterheber musst du in dem Fall nicht anlernen.
    Das muss man wenn man die Scheibe Tauscht/einstellt oder den Fensterhebermotor tauchst.

    Die ZV wird auch weiterhin funzen.
    Nur der Schlüssel passt halt nicht. Es reicht völlig wenn man den Schließzylinder tauscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2019
  6. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok, das krieg ich hin. Danke fürs schnelle Antworten. Muss dann nur noch den Spiegel umbauen, der war nicht dabei. Werd dann auch gleich die Lautsprecher tauschen und die Tür dämmen.
     
  7. yv85

    yv85 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Spiegel ist nur mit drei Schrauben angeschraubt, der ist schnell getauscht.
    Die Lautsprecher sind genietet. Die muss man aufbohren und den neuen Lautsprecher neu einnieten oder die Nieten durch Schrauben und Muttern ersetzen.
     

Diese Seite empfehlen