T18 Celica Polster austauschen

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von taxishop, 4. September 2017.

  1. taxishop

    taxishop New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte bei meiner Toyota Celica T18(A4FE) 1992 - den Polster austauschen und zwar vom Beifahrersitz auf Fahrersitz. Das ist gar nicht so einfach, weil 2 Knöpfe sehr fest sitzen und ich keine Ahnung habe, ob sie mit einer Sicherung versehen sind, oder wie kann man sie raus nehmen. Hat das schon jemanden gemacht. Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem? Es geht um diese 2 Drehknöpfe->siehe Anhang. Danke.
     

    Anhänge:

  2. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Ich kenne die Sitze der T18 jetzt nicht, aber sind die überhaupt symmetrisch? :confused:

    Zu den Knöpfen: Kann man das Mittelteil rausnehmen? Ich tippe mal da sitzt ne Schraube drunter.
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Such mal die Klammer hinter dem Rad:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. taxishop

    taxishop New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow, Danke

    ich werde sie suchen, jetzt weiß ich dass es dort doch eine Sicherung gibt...Vielen Dank
     
  5. taxishop

    taxishop New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu den Knöpfen...

    Hallo, Ja, sind sie...genau das ist der Punkt. Und der Beifahrersitz ist quasi unbenutzt, während der Fahrersitz schon abgenutzt aussieht...

    Nein, Mittelteil kann man eben nicht rausnehmen, sie sind mit Sicherheit mit einer Sicherung versehen...siehe Post von CRX_Fan
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Wie bekommt man denn diese Sicherung raus ohne irgendwas zu zerstören?
    Hab ein ähnliches Problem bei der T20, da will ich die seitliche Blende austauschen. Hab mich bisher aber nicht getraut.....
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich hole die immer mit einer kleinen Spreizzange raus. Wenn sie erstmal über die dickste Stelle rüber ist, springt sie von alleine oben raus.
     

Diese Seite empfehlen