T23 Rost am T23

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von CRX_Fan, 9. Februar 2019.

  1. koilee

    koilee Member

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    Hallo Forum,

    ich werde mir wohl neu Schweller-Bleche einsetzen müssen.

    Gibt es Info zur Qualität bei unterschiedlichen Anbietern ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

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    Was muss denn gemacht werden? Denn wenn Du Reparatursätze mit den Hohlräumen etc. brauchst, musst Du das als originales Teil holen. Wir haben das bei Marvin seinem z.B. so gemacht, das wir das Stück, was eingesetzt wurde, bei einem Schlacht Celica grosszügig ausgetrennt haben, was dann bei seinem eingeschweisst wurde.

    Ansonsten macht es ja eine Schlosserei bzw. Karosseriebauer und die haben da schon ihre richtigen Bleche, die sie passend machen.
    Vorgefertigte Reperaturbleche für den Schwellerbereich gibt es für den T23 soweit mir das bekannt ist nicht.
     
  3. koilee

    koilee Member

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    Gibt es die als Reparaturblech nicht mal bei Toyota ?
     
  4. yv85

    yv85 Member

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    Mein Mechaniker hatte sich damals bei meiner alten Celica einfach ein passendes Blech selber gemacht und abgekantet.
    Da ja hinterher eh der Seitenschweller drüber ist sieht man doch eh nix davon.
     
  5. koilee

    koilee Member

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    Na ja , wenn du dir mal die Größe des Schadens hier anschaust,
    wäre es doch einfacher ein fertiges Blech zu verwenden.
    Wenn noch jemand eine Karosse zum schlachten hat ,
    bitte melden wenn er mir da etwas "filetieren" könnte....
     
  6. ChrisCross

    ChrisCross Active Member

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    Vielleicht sollte man bei so einem Schaden einfach ein neues Auto kaufen und das vorhandene schlachten.

    Ich meine wenn man einmal den Rost im Auto hat ist es oft vorbei und alles schweißen und flicken zögert nur das unweigerliche heraus.

    Mein alter Meister sagte früher immer aus alt und rostig wir nie wieder neu Christian merk dir das.

    Ich habe zur zeit noch einen MX5 NBFL den ich für meine Schwester wieder schön machen soll, die Schweller bzw einer muss gemacht werden.

    Leichtfertig habe ich gesagt ach stell hin einen Kiste Bier ein Samstag und das Teil ist fertig...………..das war am 12Juni.
     
  7. yv85

    yv85 Member

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    Also ich hab mir grad deine Bilder nochmal angesehen.
    Viel kleiner war bei meiner alten Celica die rostzerfressene Selle auch nicht.

    Wie gesagt mein Mechaniker hat einfach die schlechte Stelle rausgeflext, ein passendes Blech abgekantet, eingeschweißt und mit Rostschutz lackiert.
    Hinterher kommt der Seitenschweller drüber und man sieht davon absolut gar nix.
    Das ganze hat so 200-250 EUR gekostet. Daraus muss man doch keinen Film draus machen.
    Ich kanns ja verstehen, dass man Spenderbleche braucht wenn es eine sichtbare Stelle ist, wie der Radkasten.
    Aber bei so einer Stelle die man doch eh nicht sieht, und wo ein Mechaniker sich problemlos selbst ein passendes Blech abkanten kann..

    Ich hatte damals meinen Mechaniker sogar gefragt, ob ich ihm ein Spenderblech rausflexen soll (da ich zu der Zeit eine passende Schlachtcelica daheim hatte) und er meinte das ist Quatsch da jetzt ein altes Blech zu nehmen was man erst aufwändig entrosten muss und er lieber direkt ein passendes neues sich zurechtbaut.
     
  8. koilee

    koilee Member

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    Es sind alle vier Ecken angegriffen bis knusprig !
    Hatte doch geschrieben das beidseitig vorn und hinten die nötige Dichtmasse fehlt !!
    ( und das nicht nur bei meinem FL )
    …. und so viel Straßenschmutz in den Schweller gelangen kann.
     
  9. yv85

    yv85 Member

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    Hmm muss ich mir mal anschauen wie das bei unserer Facelift und Preface aussieht.

    Aber das eine Bild welches du ein paar Posts früher mit "vorne links" betitelt hast zeigt doch hinten links?
    Wo sind denn vorne die Stellen wo bei dir Dichtmasse fehlt?
     
  10. koilee

    koilee Member

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    Ich mache demnächst noch mal Bilder.....
     

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