T23 Rost am T23

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von CRX_Fan, 9. Februar 2019.

  1. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    ach oje ich kann mir vorstellen wie man sich füllt wenn man so etwas enteckt
     
  2. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    ...ist mir erst heute morgen klar geworden.....

    Ich habe ja erst den Radlauf entrostet und beschichtet.
    Und jetzt erinnere ich das ich durch das Rostloch im inneren des Schwellers die Farbe die ich in den Radlauf "gepinselt" haben sah.
    Auf dem zweiten Foto sind zwei Löcher im Radlauf erkennbar , durch das linke Loch muss die Farbe gekommen sein.
    Das Loch ist aber seit der Produktion da , und bei Regenfahrten wird so immer Wasser und Schmutz durch das Loch in den Schweller gelangen.
    Mir kam der Rost gleich so "erdig" vor ... das war wohl der 16 Jahre lang gesammelte Dreck!??
    Entweder ist das Loch der Produktionsfehler oder es fehlt dort Dichtungsmasse .... augenscheinlich war dort aber nie Dichtmasse !

    Bei dem Auto/Foto von Ben ist dieser Bereich schön nachträglich abgedichtet worden.
    Ben , hast du das nachträglich gedichtet ?

    Schaut also bei euch auch mal dort nach .....
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Meinst Du die Stellen? Die sind bei mir original und nicht nachbehandelt.
     

    Anhänge:

  4. ChrisCross

    ChrisCross Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Autolackierer&Kreativer-Esssens-Designer
    Ort:
    Siegen
    Ich habe eben aufgrund dieses Beitrags meinen TS (2001 Preface 256 thk) von ihren Schwellern befreit.

    Und siehe da kein überdurchschnittlicher Rost.

    Ich habe jetzt die vierte Celica alles Preface und die waren alle bei den Schweller noch Top.

    Ich glaube die Facelift ist einfach schlechter versiegelt.

    Cuf seine hatte das Problem ja schon 2014 da hatte ich mit meinen Celicas noch nie Rostprobleme gehabt.

    Klar kommt das auch immer auf die Pflege und die Vorbesitzer an.

    Viel Glück beim entrosten.
     
  5. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jepp , die waren gemeint....
     
  6. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe heute die andere Seite untersucht...…………

    Auch dort so ein großes Loch aber so 10-40cm vom vorderen Ende , also höhe Beifahrersitz Vorderkannte.

    War heute schon beim Blechschlosser/Lackierer für die eine Seite wollte er so ab 300€ incl. der Hohlraumversiegelung.
     
  7. Native

    Native New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Berlin
    Da habe ich aber echt Glück mit meiner ts facelift ... Hatte die Sitze mal raus gehabt und alles trocken gewesen... Auch als ich die Kabel für die rückfahrkamera verlegt hatte, habe ich hinten rechts am Kofferraum die verkleidung bissl aufgemacht und es war alles trocken...
    Trotz all dem werde ich ab jetzt nach der Info noch aufmerksamer sein, denn sowas wie rost hört man sehr ungerne...
     
  8. Noc

    Noc New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. yv85

    yv85 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18

Diese Seite empfehlen