Hallo Leute
Heiße Kuba bin Anfang 20 aus Österreich und hab mir mein erstes Auto gekauft ein toyota Celica t23 wittmann.
Die Celica ist und war immer ein Auto was mir sehr gut gefällt und ich in erinnerung aus meiner Kindheit hab aus dem Spiel Need for speed.
Bin sehr erfreut von meinem einkauf, bin seit ca 2monaten der neue Besitzer.
Die Celica möchte ich mein leben lang im besitz haben!
Habe Sie in einem sehr guten zustand gekauft Rost kaum auffindbar hier und da Steinschläge aber nix grawirendes heckklappen dämpfer getauscht ist ja Standard bei der celica.
Als nächstes hab ich Motoröl Zündkerzen innenraumfilter Ölfilter getauscht.
Dann begann die celica etwas gegen mich zu spielen.
Spritverlust.. es stellte sich herraus inijektordichtung porös und das war der fehler gleich alle 4 Dichtungen getauscht.
Wenige Tage später kühldichtung ausgelaufen plötzlich im stadtverkehr motortemperatur auf maximum angehalten geschat nix gefunden da alles nass war (war ein regnerischer tag).
Nächster tag wo es trocken war sah ich im motorraum kühler links und reghts unten komplett ausgelaufen sprich fehler gefunden neuen kühler bestellt und ausgetauscht super nächstes Problem war gelöst.
Und dann wenige tage nach dem spich jetzt ca 3-4 tage her motorkobtroll geht an auf atobahn schnell ausgelesen und P0420 fwhler kathalysator.
Schon erfahren das durch den 1zz motor und dem bekanntwn problemen des motors der kat zu schaden kommt wegen Ölverbrauch.
Meine große Frage und bitte ist jetzt folgende.
Ich möchte dieses Auto technisch und optisvh komplett auf vordermann bekommen.
Optisch krieg ich schon hin aber technisch bräuchte ich Unterstützung.
Was ist das beste was ich in meiner Situation machen kann bei dem 1zz was kann ich anfangen zu tauschen oder reparieren oder woran merk ich bekannte Probleme des motor was sind zeichen von 1zz das etwas nicht in Ordnung ist.
Als nebeninfo das auto hat 178k gelaufen war aus 2ter habd das auto 13 jahre hat der herr sich jetzt um das auto mehr oder weniger gekümmert es stand lange zeit bei ihm sehr selten gefahren ca 30k in ganze 13jahre.
Ich fuhr in 2wochen mehr Kilometer als der Vorbesitzer in einem ganzen jahr.
Was wurde von mir getauscht:
Motoröl (5w40 vollsynthetisch)
Sportluftfilter
Ngk zündkerzen
Innenraum&Ölfilter
Inijektordichtungen
Wasserkühler und in zuge dessen Thermostat
Ich würde mich sehr freuen über eine ausführlichere Antwort auf meine anfrage.
Vor allem von Crx_fan bzw ben
Bin zwar nicht lange dabei aber ich möchte lange dabei bleiben. Ich wende mich an die Community weil ich schon einiges in diesem forum gelesen hab und muss echt sagen das ist eine supper Atmosphäre hier und eine supper truppe! Bin zuversichtlich das mir der ein oder andere ein super rat geben kann
Grüße gehen raus
Lg.
Heiße Kuba bin Anfang 20 aus Österreich und hab mir mein erstes Auto gekauft ein toyota Celica t23 wittmann.
Die Celica ist und war immer ein Auto was mir sehr gut gefällt und ich in erinnerung aus meiner Kindheit hab aus dem Spiel Need for speed.
Bin sehr erfreut von meinem einkauf, bin seit ca 2monaten der neue Besitzer.
Die Celica möchte ich mein leben lang im besitz haben!
Habe Sie in einem sehr guten zustand gekauft Rost kaum auffindbar hier und da Steinschläge aber nix grawirendes heckklappen dämpfer getauscht ist ja Standard bei der celica.
Als nächstes hab ich Motoröl Zündkerzen innenraumfilter Ölfilter getauscht.
Dann begann die celica etwas gegen mich zu spielen.
Spritverlust.. es stellte sich herraus inijektordichtung porös und das war der fehler gleich alle 4 Dichtungen getauscht.
Wenige Tage später kühldichtung ausgelaufen plötzlich im stadtverkehr motortemperatur auf maximum angehalten geschat nix gefunden da alles nass war (war ein regnerischer tag).
Nächster tag wo es trocken war sah ich im motorraum kühler links und reghts unten komplett ausgelaufen sprich fehler gefunden neuen kühler bestellt und ausgetauscht super nächstes Problem war gelöst.
Und dann wenige tage nach dem spich jetzt ca 3-4 tage her motorkobtroll geht an auf atobahn schnell ausgelesen und P0420 fwhler kathalysator.
Schon erfahren das durch den 1zz motor und dem bekanntwn problemen des motors der kat zu schaden kommt wegen Ölverbrauch.
Meine große Frage und bitte ist jetzt folgende.
Ich möchte dieses Auto technisch und optisvh komplett auf vordermann bekommen.
Optisch krieg ich schon hin aber technisch bräuchte ich Unterstützung.
Was ist das beste was ich in meiner Situation machen kann bei dem 1zz was kann ich anfangen zu tauschen oder reparieren oder woran merk ich bekannte Probleme des motor was sind zeichen von 1zz das etwas nicht in Ordnung ist.
Als nebeninfo das auto hat 178k gelaufen war aus 2ter habd das auto 13 jahre hat der herr sich jetzt um das auto mehr oder weniger gekümmert es stand lange zeit bei ihm sehr selten gefahren ca 30k in ganze 13jahre.
Ich fuhr in 2wochen mehr Kilometer als der Vorbesitzer in einem ganzen jahr.
Was wurde von mir getauscht:
Motoröl (5w40 vollsynthetisch)
Sportluftfilter
Ngk zündkerzen
Innenraum&Ölfilter
Inijektordichtungen
Wasserkühler und in zuge dessen Thermostat
Ich würde mich sehr freuen über eine ausführlichere Antwort auf meine anfrage.
Vor allem von Crx_fan bzw ben
Bin zwar nicht lange dabei aber ich möchte lange dabei bleiben. Ich wende mich an die Community weil ich schon einiges in diesem forum gelesen hab und muss echt sagen das ist eine supper Atmosphäre hier und eine supper truppe! Bin zuversichtlich das mir der ein oder andere ein super rat geben kann
Grüße gehen raus
Lg.