erste Celica, Kaufberatung

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
ich hab mir jetzt schon zwei cheli angeguckt und bei beiden warfen die Felgen (orginal) Blasen bei dem einen mehr bei dem anderen weniger ist das "ne schachstelle" der Celica oder weißt das auf unzureichende flege hin?
DSiwe waren anfangs werksseitig nicht wirklich gut lackiert und wenn die Celi mit den Original-Alsu mal nen Winter mitgemacht hat, so hat das Salz dafür gesorgt, daß die Felgen anfangen zu blühen. Wenn man das in der Garantiezeit bemängelt hat, wurden die felgen kostenlos umgetauscht. Bei den Tauschfelgen trat, zumindest bei mir, das Problem bzgl. des Wintereinsatzes nicht mehr auf. Da die garantiezeit tum ist, hilft da nur neue Felgen kaufen oder für ca. 200-300 EUR lackieren/pulvern lasssen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also wenn ich heut nochmal die Entscheidung hätte was ich mit meine aufgeblühten Stock-Felgen machen soll, würden se gleich auf den Schrott landen oder für nen Appel und nen Ei verkauft an jemand der sich damit rumärgern will die lackieren zu lassen:(
Pulverbeschichten is da vielleicht noch die bessere Möglichkeit ;)
Aber davon hätte ich den Kauf meiner Celi nicht abhängig gemacht weil's eh die Winterschluffen sind :cool:

philix

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2009
ok danke für die info bei dem ersten celi war ich direkt abgeschreckt als ich die felgen sah und dachte das fahrzeug sei einfach nur ungepflegt aber dann weiß ich ja das nicht unbedingt nur was mit der pflege zu tun hat.

weiß jmd wie teuer das pulvern der 4x felgen koste, also ohne sandstrahlen?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wenn Du die Felgen nur übertünchst, wist Du nicht viel Freude damit haben, weil es unterm Lack munter weiter blüht und früher oder später die ganze Sch... abplatzt...:rolleyes:

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
anaj wenn er die pulvern lässt oder auch jeder gute lackierer sollte ihm die vorher sandtrahlen und ordentlich grundieren ;)

gruß togashie

philix

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2009
ne sandstrahlen könnte ich die bei meiner arbeitstelle dass, man die nicht einfach "über"pulvern kann ist mir schon klar^^