Ist mir kla das hier jetzt alle eine andere Meinung haben ist ja auch logisch bin ja in einem Celica Forum.Ich fahre selber eine T 23 und finde das Auto einfach genial und gut..Nur in meinen Augen lohnt es sich nun einfach nicht die Celica auf Turbo umzubauen..Die enormen Kosten und der komplette Aufwand lohnen sich nicht.Ich habe selber schon daran gedacht und hatte sowas auch vor nur es lohnt sich echt nicht..
Selbst wenn man den kompletten Motor von Grund auf neu aufbaut die Wellen feinwuchten lässt an alle Lager denkt Kolben Pleul ect verstärkt das Teil perfekt abstimmen lässt wird das Teil anfälliger sein und wohl nicht die Haltbarkeit nachweißen wie en 3,5 Liter Sechszylinder der seit über 10 Jahren so gebaut wird und keinerlei Probleme alla Shortblock ect nachweißt!
Und jetzt mal zu O.SC.C du musst ja nicht gleich so abgehen

Ich fahre halt auf der Celi vorne keine 425 er Bereifung und mein Differenzial habe ich auch noch nicht zugeschweißt

Sind halt eben bei mir nur 225 er Conti Sport Contact 3 mit noch ca 4 mm..Naja und das mit den Hacksen sei auch mal so dahingestellt.Ich denke wenn du am 28.01.12 und 29.01.12 auf der IDS Winteraction auf dem Nürburgring gewesen wärst hättest du vielleicht gesehen das ich keine Hacksen habe..Aber naja spaß bei Seite..
Im nassen macht die Celica wirklich keinen Spaß und sie verliert auch im trockenen vorallem im 1. Gang fast immer die Traktion Kla wenn ich erst im 2. Gas gebe ist das was anderes
Zum 350 Z Verbrauch: 16 Liter sind schon etwas übertrieben.Da muss man schon auf dem Gas stehen.En Freund von mir fährt auch einen, die neuere Version mit 313 Ps und verbraucht auf der Autobahn ca 9 Liter und in der Stadt ca 12 Insgesamt hat er immer einen Schnitt von 10-11 Liter.Ich denke die einzige Celica die hier im Forum an den neueren 350 Z bzw den 370 z rann kommt is wohl die von Jascha wobei das mit der Beschleunigung auch ziemlich knapp werden kann..Aber in der Celica stecken ja auch ein paar tausend Euro und es ist einfach kein Alltagsfahrzeug mehr trotzdem halt eben etwas sehr besonderes find das Teil auch richtig geil und respektiere das ganze sowas schaffen nicht viele!Aber ich denke das sind Ausnahmen da sind dann Leute am Werk die echt Ahnung davon haben und das auch durchziehen nicht so wie 90 % der Leute hier im Forum die schreiben :" Hey Ich heiße Hanz und baue jetzt auf Turbo um mit wieviel Ps kann ich rechnen 600?`Achso ja und wollte fragen ob ich 3 bar dann fahren kann" Sowas nimmt echt überhand

Diese Leute sollten an der Bar lieber en Bier bestellen ^^
Zum Schluss: Leute Ich will die Celica echt nicht schlecht machen aber rechnet mal das ganze Geld zusammen das ihr beim Turbo Umbau reinstecken würdet und haltet euch das mal vor Augen..Ich meine Das Turbo Kit ist die eine Sache die Bremsanlage die andere und das Eintragen wieder ne ganz andere und das Abstimmen erst recht was ganz anderes.. Alleine für ne gute Bremsanlage zahlt man locker 5000 Euro die hat der 350 Z ja schon serienmäßig drauf

...