OP-Imports Turbo-Kits

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
ich hoffe das mit 11-13 monaten warn witz... wenn ich über 4000 euro zahle für ein turbo kit, wart ich nicht ein Jahr drauf damit ich mit meinem Umbau anfangen kann. Ohne witz, da zahl ich lieber per Nachnahme :p Zahl ich halt 6,- NN gebühr - aber dafür wirds wohl auch bißerl was schneller sein...

Übrigens, was kost eigentlich das Motorkomplettpaket? Preis vergessen oder lieber "nur auf anfrage"? ;)

Lg

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
ich hoffe das mit 11-13 monaten warn witz... wenn ich über 4000 euro zahle für ein turbo kit, wart ich nicht ein Jahr drauf damit ich mit meinem Umbau anfangen kann. Ohne witz, da zahl ich lieber per Nachnahme :p Zahl ich halt 6,- NN gebühr - aber dafür wirds wohl auch bißerl was schneller sein...

Übrigens, was kost eigentlich das Motorkomplettpaket? Preis vergessen oder lieber "nur auf anfrage"? ;)

Lg
yo, das warn witz ;)
check mal unsre homepage unter CELICA T23 - da ist alles aufgelistet :)

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Naja hört sich eigentlich nicht schlecht an.
Was ist der Vorteil gegenüber C2.
Über Turboumbauten hört man ja immer unterschiedliche Sachen und da überwiegt für mich meist das negative.

Wie Standfest währe es wenn wir mal an nehmen TS mit GT2560R und Kompletten TS - Motorpaket.

Kann ich meine Celi dann immer noch genau so fahren wie ohne Kompletten Umbau oder muß ich mir da sorgen machen.

Warm fahre ist ja klar, das macht man auch mit Stock Motor aber wie sieht es dann mit etwas längerren Vollgasfarten aus.

Wenn ich mal etwas zügiger vorankommen möchte fahre ich auch schon mal über längerre Zeit 200 bis 220. Da ist aber die TS noch ziehmlich weit unter 8000 U/m also noch nicht Vollgas.

Wenn ich sowas machen lassen würde dann nur wenn ich das Geld habe und auch noch lange Zeit was davon habe.
Habe keine Lust auf Motorschaden nach einigen 1000 Km.

Mfg. Denny

Seit
13. Februar 2006
Bleib doch bitte sachlich hier ... wenn ein TurboKit nicht deine Sache ist, poste doch irgendwas im OT :)
a) ist nen turbokit was für mich. nur das es bei mir jetzt was eigenes wird und ich wesentlich günstiger wegkomme.

b) Wäre es jetzt nett zu erklären wo der Unterschied bei dem Blow off liegt? Hält es mehr Druck stand? Bessere Einstellmöglichkeiten? Mehrkammertechnik? Wäre nett wenn du das kurz erklären könntest als Turbofachmann. Würde mich echt interessieren. Weil jeder Hersteller schreibt zu seinem Blow Off das sie das Geilste Blow Off bauen und ich nur überall die Druckangaben finde oder die Kammertechnologie.

c) mit dem mehr Ahnung auf dem Trubosektor: Du hast mal vor längerer Zeit zu uns gemeint du machst nen eigenen Tread hier auf mit deiner Turboceli. Du hast nur ein paar Bilder gepostet mehr nicht. Also ist die Frage wohl legitim,oder? Kennst den Spruch doch: FAKTEN FAKTEN FAKTEN :)

hier der tread: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=5802&page=4

d) .....irgendwas wollte ich noch schreiben und es fällt mir partour nicht ein....*damn*

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@Merlin

Dauervollgasfahrten sind für keinen Motor gut. egal ob Sauger oder Turbo. Turbo bringt i.d.R. höhere Abgastemperaturen mit sich. ich würde dire eine EGT Anzeige empfehlen, damit du gleich siehst, wieviel km/h sich entsprechend auf deine EGT auswirken.

über 900° ist schon nicht so toll auf dauer (deutlich höherer Verschleiß)

Seit
13. Februar 2006
Mit dem Ansprechverhalten mag wohl sein. Da der 25 der kleinste Lader im Mid Segement von denen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Über 900°C auf Dauer ist nicht sehr gut...und geht kaputt. :)

Ohne Matce etwas zu wollen, wenn ich so einen Umbau mache, dann mit den bewährten Kits aus Amiland oder Ungarn. Alles andere wäre mir zu riskant.

Hier wird mir wieder zuviel mit Leistungsangaben und Haltbarkeitsparolen umhergeworfen und das alleine würde mich persönlich stutzig machen.

Seit
13. Februar 2006
Es sind auch nicht alle Kosten gelistet von den Kolben,Pleul,Schrauben, Anpassung des Motorblocks,........
Da biste auf einmal bei 10.000¤

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
So und weil ich jetzt wieder ein paar PNs bekommen habe zum Thema op-imports und von beiden Parteien sogar um Benutzersperrung gebeten wird, mache ich jetzt einen offiziellen Thread zum Händler auf.

Da könnt ihr bitte "sachlich" positive und negative Kritik üben. Unsachliches hat dort nichts zu suchen. Persönliche Beleidigungen geben eine sofortige Verwarnung.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Es sind auch nicht alle Kosten gelistet von den Kolben,Pleul,Schrauben, Anpassung des Motorblocks,........
Da biste auf einmal bei 10.000¤
Naja, das sind ja weiter Ausbaustufen wo er auch eindeutig zu geschrieben hat, dass es die Preise auf Anfrage gibt ;) Die restlichen Kosten stimmen schon und die Angaben sind wie bei C2.

Aber bei den Dingen zur Haltbarkeit muss ich Asha recht geben. Die Aussage, dass ein 300PS >1ZZ-FE "100% sicher hält" ist auf jedenfall mit großer Vorsicht zu genießen. Der Verschleiß ist deutlich höher als Serie und je nach Handhabung kann aus den 100% ganz schnell mal ne Null werden ;)

Ich würde eher sagen er KANN halten bei entsprechenden Umbauten und Pflege, es kann aber auch immer was schiefgehen durch falschen Einbau oder Fehler in den Komponenten, die eben nicht Serie sind.

ssteve

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techn. Angestellter
zu:
das hält bis 450PS - der 2560 bringt aber ca 330 - also da bist du 100% sicher - mit anständigem Tuning vorausgesetzt!

Vielleicht gibt's ja Garantie auf den Ganzen Motor, wenn das Ganze 100% Sicher ist! - Bin mal gespannt, wenn sich die ersten drübertrauen...

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
zu:
das hält bis 450PS - der 2560 bringt aber ca 330 - also da bist du 100% sicher - mit anständigem Tuning vorausgesetzt!

Vielleicht gibt's ja Garantie auf den Ganzen Motor, wenn das Ganze 100% Sicher ist! - Bin mal gespannt, wenn sich die ersten drübertrauen...
Wenn wir den Motor bauen, geb ich dir Garantie... 100000km von mir aus :)

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@steve
wovon träumst du bei nacht :D????? (SPASS)
bei solchen umbauten gibt es keien garantien, außer toyota würde sowas
selbst machen (TTE zum Bleistifft) :D

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Wenn wir den Motor bauen, geb ich dir Garantie... 100000km von mir aus :)
Also wenn ich sowas machen lasse möchte ich das vorab schriftich haben mit der Garantie.
Das ganze hört sich viel zu schön an.
Und natürlich einen Verantwortlichen der für einen Schaden oder Probleme auf kommt wenn was pasiert was nicht eigenverschulten ist, srich alle Schäden die ohne Umbau nicht aufgetreten währen.

Mfg. Denny

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
@asha: naja ob das was du da zusammen gebaut hast wirklich haltbar ist weisst du doch auch noch nicht genau, fährst ja auch nur sehr selten mit dem auto.wenn ich dann auch immer nur was weiss ich mit 120km/h o so rumfahre dann wird das ganze wohl ne weile halten aber was ist wenn man wirklich mal an die grenzen des autos geht, hält es das denn stand????soll keine kritik o ein angrif auf dich sein, hab auch riesen respekt vor der arbeit die du da getan hast.also bitte nicht falsch verstehen.

verstehe garnicht warum hier niemand dem matce so etwas zutraut.warum sollte er etwas sagen wenn er doch davon keine ahnung hat???ich glaube kaum das er etwas anbietet was völliger mist ist, ich glaube auch nicht das irgednjemand der bei matce was gekauft jemals irgendeinen schrott bekommen hat.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Candy: Weil ich nicht der einzige mit c2power Turbokit bin und weil viele schon etliche km damit gefahren sind. Weil ich >10.000km problemlos mit 0,35 Bar bis 0,9 Bar fahre und ich nutze die volle Leistung reichlich, wenn ich das Auto denn mal bewege. Ich weiss nicht, wo du deine Vermutungen her hast, dass ich nur 120km/h damit fahren würde.

Zu Matce: Ich bilde mir meine Meinung über die wenigen fachlichen Beiträge die er hier zu technischen Themen macht. Damit kann er den Laien beeindrucken, bei mir macht es eher den Eindruck, als hätte er deulich weniger Ahnung, als er behauptet. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht arbeiten sehen habe oder gar ein Endprodukt von ihm gesehen habe. Kann gut sein, dass ich völlig falsch liege.

Und die Versprechungen mit denen er hier um sich wirft, da werden mir die Knie weich. Aber wenn er das verantworten kann, dann soll er das tun.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Völlig OT: aber DANKE Asha!!! Genau so sollte man es sehen!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Haha das war jetzt geil ohne es zu lesen aber die Konstellation der antwortenden Parteien is einfach köstlich :D

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
@asha:ich bin einfach mal davon ausgegangen das du die gesamte leistung eigendlich nicht nutzt weil sich viele deiner aussagen immer so anhören.ist ja jetzt auch egal, ich bin davon ausgegangen das du das auto nur schonend bewegst.wollte auch keine diskursion mit dir anfangen.dann hab ich wohl einige sachen missverstanden.hätten wa das ja geklärt.

trotzdem finde ich es schon ziehmlich unfähr wie matce hier behandelt wird.er macht sammelbestellungen, eigendlich kriegt ihr von ihm alles was es für die celi gibt, es dauert halt bissl aber das ist doch egal haupsache es kommt an u die qualität stimmt.

@matce:beweise für deine fähigkeiten wären echt mal angebracht o verkneife dir einfach deine fachkundigen kommentare glaubt dir hier anscheinend keiner