Zeigt her eure Schaltknäufe...

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Celica-S, 9. Februar 2007.

  1. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    puh, da muß ich erst noch bißchen sparen [​IMG]
     
  2. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    ja, ca. 170¤, aber der Versand ist dann echt schnell...
    war innerhalb von 1,5 wochen bei mir.
    für TRD Teile ist das verdammt schnell:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  3. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Ist schon ne menge Holz fürn bissl plastik und ne Blechstange :rolleyes:
     
  4. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    bei den ganzen anderen bekommste nur die blechstange und kein bissl plastik;)
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Nein, ich fang jetzt gar nicht an zu fragen für was das Plastik ist, ich hab da eh keine Ahnung von:rolleyes:
    Jungs, wenn es mal soweit ist, dann werd ich mir euren fachmännischen Rat einholen;):)
     
  6. DrAcula

    DrAcula Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey
    Mir hat der originale Schaltknauf eigentlich immer gut gefallen, aber ich wollte doch was neues.
    Hab mir deshalb einen selbst gemacht, sprich gedrechselt. Ist aus Birnenholz. Das dunkelt noch etwas nach. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, passt meiner Meinung nach aber trotzdem ganz gut zum Celi-Innenraum.

    [​IMG]

    Ich bitte den Dreck auf den Fußmatten zu entschuldigen. Der Parkplatz meiner Firma steht etwas unter Wasser.
     
  7. Mystic-Celica

    Mystic-Celica New Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinführer (Gelernter Automobilmechaniker)
    Ort:
    Bergheim nähe Kerpen
    Problem Schaltknauf

    Hallo zusammen,
    hab da ein riesen Problem.

    Hoffe bin hier richtig. Falls nicht bitte nicht schlagen :)

    Hab mir vor ca.3 -4 Monaten von http://gearknob.de/Shop/de/Stage/index.html einen Schaltknauf machen lassen und den auch sehr schnell bekommen. Qualität 1A und die Beleuchtung ist super.

    So jetzt zu meinem Prob!
    Nach etwa 1 Monat Wartezeit wegen schlecht Wetter (Celi steht draussen) und Werkzeugbesorgung (bin gerade umgezogen) hab ich meinen Schaltknauf eingebaut. Vorher getestet und es ging einwandfrei, dann nach dem Einbau alles angeschlossen (wie beim Test) und die Beleuchtung ist tot :(! Nachdem ich nach dem Fehler suchte so gut es ging und ohne den Schaltknauf zu öffnen, da ich keine Ahnung habe wie, fand ich bisher den Fehler nicht. Zu guter letzt ist mir auch nach dem Ein,- und Ausbau ein Kabel gerissen.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich irgendwie den Schaltknauf aufmachen kann und wie ich am besten das Kabel flicken soll, da es sehr nah am Schaltknauf innen gerissen ist.

    Hatte schon eine Vermutung als der Schaltknauf nicht mehr leuchtete. Ging davon aus, dass die LED defekt sei.

    Hoffe, dass einer mir da weiter helfen kann und vieleicht auch schonmal solch einen Fehler hatte ;)

    Mfg
    Mystic-Celica
     
  8. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke mal du hast beim aufschrauben nicht genug darauf geachtet, dass das Kabel mit rumgeführt würd, sondern es hat sich als um den Schaltstock gewickelt und irgendwann reißt es.

    Auf der Homepage selbst sieht du, wie man die LED tauschen kann, so kannst du da auch ein neues Kabel verlegen!

    Wie habt ihr das mit dem Kabel gelöst? Es passt ja nicht durch den Chromring bei dem Schaltsack?
     
  9. Mystic-Celica

    Mystic-Celica New Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinführer (Gelernter Automobilmechaniker)
    Ort:
    Bergheim nähe Kerpen
    Werde die Tage mal ein paar Fotos machen wie ich das Kabel verlegt habe. Leider ist mir das Kabel schon wieder gerissen....bekomm noch ein anfall *arg* Muss mir mal überlegen wie ich es besser hinbekomme das Kabel so zu verbauen das es nicht mehr reisst. Zwar geht es von der länge aber nach dem man den Schaltknauf fest dreht reisst es irgend wann ab und weiß nicht warum :(

    Wie gesagt mache ein paar Fotos!

    gruß Mystic
     
  10. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Musst halt vorher das Kabel entgegengesetzt um die Stange wickeln. ;)
     
  11. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    mach einfach nen kleines loch unter dem schaltknauf im schaltsack chromring, dann erst raufdrehen und dann den sack wieder runter in die verkleidung... verstanden? ;)
     
  12. lama

    lama New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Homepage:
    Ich bin irgendwie zu blöd für gearknob.de...

    Bin grad auf der Suche nach nem anderen Schaltknauf (hab den originalen drauf und der is schon total abgegriffen) und bin dabei auf die Seite gestoßen. Jetzt find ich dort aber nur verschieden beleuchtete Schaltschematas und Logos, aber irgendwie kann ich nirgendwo das Design vom Schaltknauf im Ganzen auswählen. Is das irgendwie vorgegeben?

    Außerdem wundert mich noch der Hinweis auf der Seite unten:
    Wird sowas geprüft? Ich denk mal einige hier haben solche LED-Knäufe im Auto, oder?
     
  13. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    habe momentan diesen montiert =) Finde den iwe genial :D
    [​IMG]
     
  14. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    ich hab den drin und paßt wie ich finde zum "Gesamtkonzept" des Interieur bei meiner Schönen;) klick
     
  15. EKay

    EKay New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hessen / Oberursel
    Hey celifast

    wo hast du dir den anfertigen lassen?? sieht echt cool aus



     
  16. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
  17. EKay

    EKay New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hessen / Oberursel
  18. lama

    lama New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Homepage:
    Glaub meine Frage is bissle unter gegangen: Wo kann ich denn auf der Website das Design des Schaltknaufs auswählen (außer das vom Schaltschema)? :confused:
     
  19. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    du meinst die Form? So wie es aussieht ist die immer gleich. Kannst scheinbar nur das Material das Knaufs bestimmen
     
  20. lama

    lama New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Homepage:
    Hat zufällig jemand nen Sparco-Schaltknauf verbaut?

    Mir gefällt der hier eigentlich ganz gut:
    [​IMG]

    Wenn jemand einen drin hat würd mich interessiern ob die einigermaßen halten? Sind ja nämlich nicht gerade so super billig :?

    Edit: Grad gesehn, dass Will2K fast den selben drin hat, dann werd ich ihn wohl mal anschreiben :)
     

Diese Seite empfehlen