Zeigt her eure Schaltknäufe...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Deine beiden Fragen werden auf der 2. Seite von diesem Thread beantwortet. Manchmal lohnt es sich über die erste Seite hinaus zu lesen ;)

P.S.: Schönen Gruß von Deiner ?-Taste, Deine Intention wird auch bei sparsamen Gebrauch verstanden :rolleyes:

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Es gibts glaub nur ne Unterscheidung in "Mit Rückwärtsgangarretierung" und "Ohne Rückwärtsgangarretierung". Von der Befestigung her werden die aber alle mit Madenschrauben befestigt und passen somit meines Wissens alle...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab auch einen Schaltknauf von Sparco drin. Der paßt 1a. Bei manchen hast du so Adapterringe aus Gummi wenn die Schaltstange zu dünn wäre.
Je nach Knauf wird der draufgesteckt, mit Madenschrauben (wie Lama bereits gesagt hat) festgemacht und dann wird von unten noch eine Art Manschette draufgeschraubt. Hier kann man das vielleicht etwas erkennen.

Rückwärtsgang-Arretierung bedeutet, dass du unter dem Knauf noch einen Ring hast, der wird wenn du den Rückwärtsgang reinmachen willst hochgezogen. Bei Fahrzeugen die sowas haben (da gehört die Celica aber nicht zu;)) kann man nicht jeden x-beliebigen Schaltknauf montieren wegen dieses Mechanismus.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Mein Knauf ist auch letzte Woche gekommen. Bin sehr zufrieden damit. Amber beleuchtet (passend zum Cockpit) und hat nur 34,95 EUR gekostet. Fahrzeugspezifische Befestigung!!! Und was mir auch sehr wichtig war: Er ist genau so kurz wie der originale! Also keine "Keule" wie andere!

Hier mal ein paar Pics:

Von www.gearknob.de

Zuletzt bearbeitet:
Seit
16. August 2010
Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ben, ich verschieb mal eure Beiträge in deinen bereits bestehenden Thread, sonst kommen wir hier total vom Threadthema ab;):)
hier geht's weiter zum Thema Fussraumbeleuchtung klick