Zeigt her eure (lackierten) Mittelkonsolen

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Nera, 22. Februar 2009.

  1. Daikanyama

    Daikanyama Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Basel Schweiz
    na dann geb ich mal meine zum besten :)
    sogar selbst lackiert, die teile, welche mit carbonfolie überzogen wurden, werden bei gelegenheit mittels wassertransferdruck 'carbonisiert'

    [​IMG]
     
  2. Speedy

    Speedy Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fliesen.Platten.Mosaikleger
    Ort:
    RLP-Hunsrück-laubach
    blöde camera...und schon etwas dunkel ;)
     

    Anhänge:

  3. zayyan

    zayyan Guest

    Hey Leute,
    ich bin neu hier in der Community.
    Ich wollte mal fragen was für einen lack ihr benutzt um euere Mittelkonsolen zu lackieren. Auf was muss man alles achten?
     
  4. LDS_Celly

    LDS_Celly Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Darmstadt
    Homepage:
  5. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Würde mich auch mal interessieren :D

    Hab mich für die Kombi: blau-schwarz entschieden.
    Mittelkonsole blau und der restliche Innenraum schwarz mit blauen akzenten.
    WEIL: Außen blau mit schwarzen "akzenten" :) (zumindest geplant :D)

    Würde eher zu dunkelblauer Mittelkonsole tendieren. Noch einen Tick dunkler als bei Daikanyama. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  6. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Hallo, habe mal eine Frage.

    Wie sieht das denn das aus mit den Knöpfen von der Lüstung ?? Also Fuß, Windschutzscheibe usw... Weil da sind ja durchsichtige Flächen wie macht man das da mit dem Lackieren ??
     
  7. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    wenn du dir hier die Mittelkonsolen ankuckst wirst du bemerken, dass so gut wie keiner die Knöpfe lackiert hat. Ergo brauchte auch keiner Rücksicht drauf nehmen was mit den Durchleuchtungsflächen passiert.

    Aber ich würd mal vermuten, dass man wenn die Flächen abkleben muß.
    Viel Spaß:cool::D
     
  8. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Ja gut :D
    Doof gelaufen würde ich mal sagen :D

    Aber kann es sein das v1kt0r die Knöpfe schwarz gemacht hat oder sieht das nur so dunkel aus weil seine Mittelkonsole weiß ist ??
     
  9. sharky

    sharky New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Osnabrück
    ne die sehen aus wie ganz normale preface knöpfe :)
     
  10. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Ok danke für die Antworten :)
     
  11. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    *Thread rauskram*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    frisch fertig geworden, heute morgen schnell eingebaut und gleich mal fotografiert - nichts besonderes. Dafür dass ichs aber selbst gemacht habe bin ich ganz zufrieden. Lämpchen bzw LEDs und die Uhr müssen halt jetzt auch noch farblich darauf abgestimmt werden.

    Benutzt habe ich für das Schwarz einen speziellen Lack (aus der Dose), welcher ohne Grundierung hält. Einfach mit 600er Schleifpapier anschleifen und auftragen. Macht bisher einen ganz ordentlichen Eindruck... mal sehen obs hält. Bei der Klappe fürs Brillenfach hab ich allerdings bisschen geschlampt... Und der weiße Punkt in der Leiste darunter kommt zustande, wenn man meint, man müsse die Schraube vertauschen und eine zu lange reindrehen... :eek:

    Für das Rot habe ich mir, ebenfalls in einer Sprühdose, den Farbton meiner Celica geholt, sprich 3P0 Super Red. Hierbei eben mit Grundierung gearbeitet. Fensterhebermodul und der Ring um den Zigarettenanzünder allein sieht allerdings etwas verloren aus.. mal sehen, ob ich nicht doch noch irgendwas ebenfalls in Rot lackiere. Soll halt nur ein bisschen Kontrast reinbringen...

    Die Knöpfe fürs Klimabedienteil habe ich einfach abgeklebt, war eine Sache von 10 Minuten, selbst für mich als Laie. Rausdrücken hätte sich fast als Schuss in den Ofen erwiesen!

    Ach, und der Schaltsack ist von diesen Herrschaften: http://www.ebay.de/itm/Schaltmansch...&otn=2&po=LVI&ps=63&clkid=4546540226915696367
     
  12. Mattn

    Mattn Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ebenfalls Farbe aus der Dose. Hält super. Hat nur mega gestunken :rolleyes:
    Muss nurnoch die Beleuchtung des Klimabedienteiles farblich anpassen.
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      85
  13. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Alos nur grob anschleifen mit Sandpapier aber nicht bis auf den Grund oder ??? Nur damit die "Oberfläche" angeschliffen ist.

    Sollte man eher noch einen Haft(Grundierer) nehmen, damit die Farbe besser hält ??
    Ob es nötig ist oder nicht ist dahin gestellt aber vorsichtshalber nicht dass dann die Farbe wieder abgeht :(

    Gibt es noch andere Möglichkeiten als die Farbe aus der Dose ? Ausgenommen Spritzpistole.
     
  14. Mattn

    Mattn Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich würde es auf jedenfall grundieren und Klarlacken.
    Man kommt ja doch immer wieder gegen.
    Grad bei dem Lack aus der Dose.
     
  15. Schisi

    Schisi New Member

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    bei schwarz matt war es gar kein problem.
    dose für 8 euro bei real gekauft
    mit nem schleifpapier(500 passt) anschleifen.
    schalter und display mit malertape abkleben(das ist ne fummelei ca. 20 min)
    mehrschichtig sprühen und aufpassen dass es immer antrocknet bevor man noch eine lage draufsetzt.
    ergebnis ist super geworden

    [​IMG]
     
  16. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Danke schön :) Ja will ja auch Schwarz aber gänzend Schwarz :) Wie es LDS_Celly hat :)

    Werde mich nämlich Anfang nächster Woche mal daran machen. :)
     
  17. Schisi

    Schisi New Member

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    mach es nicht draußen bei 0 grad.
    20 grad der dreh ist optimal!
    gutes gelingen
     
  18. XxDantexX

    XxDantexX New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Frage: Kann man das auch in eigenarbeit machen? Welchen Lack sollte man dafür nehmen (falls es nen shop gibt wäre ich für nen link dankbar)?
    Hab vor meine mittelkonsole zu lackieren und später lass ich das armaturenbrett lackieren (oder ich mach das auch selbst wenn das von der arbeit nicht so stressig ist :) )
     
  19. togashie

    togashie New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja das kannst auch allein, bei der wahl des lacks kommt es drauf an, was du willst: matt,glänzend, effekt..... grds kannst du sprühlack ausm baumarkt nehmen. ich würde vorher bissel üben. die teile ausbauen, vernünftig abkleben und mit feinem schmirgelpapier anschleifen(nicht abschleifen!)->dann musst auch nicht grundieren ;)
     
  20. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Hey,

    ich habe das auch bei "Eigenregie" gemacht :)

    Habe es zuerst verka.... aber danach nochmal angeschliffen und lackiert.

    Für das lackieren habe ich eine stink normale schwarze Hochglanzlack Spraydose aus dem Baumarkt besorgt (Praktiker).

    Habe alles ausgebaut, so weit alles aus einander gebaut wie es nur ging.

    Das Klimabedienteil war nur noch zsm gebaut also die Knöpfe abgenommen und die Innenteile abgeklebt, sonst kann man alles aus einander bauen !! Dauert ein bisschen und mit Gefühl, aber es klappt :) Und ich habe sowas dort auch zum ersten mal gemacht :rolleyes:

    Also meine Mittelkonsole sieht top aus alles spiegelt sich, bloß habe mir eine Macke reingehauen beim einbau muss die nochmal ausbauen und an die obere Klappe rann gehen, nochmal lackieren. Also beim Einbau besonders aufpassen :p

    Und wie man in dem Beitrag von Schisi sehen kann sollte man es nicht bei den Temperaturen machen. Habe es auch auf Weihanchten lackiert, ok da waren noch keine Minus grade aber es geht ! Im Sommer höchst wahrscheinlich noch besser aber es funktioniert wenn man die Teile dann in ein warmes Zimmer reinbringt.

    Gutes gelingen ;)
     

Diese Seite empfehlen