T23 Rücksitze nass

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Hey Leute.
hab ein Problem...

meine rücksitzbank (hinterm beifahrersitz) ist nass...

das war schonmal vor ca nen halben jahr...

hab alles weggemacht und geschaut. Ist nichts zu sehen nur der ganze schaumstoff ist nass.

beim ersten mal hab ichs ausgebaut und getrocknet und jetzt ists wieder :(

Hatte das schon mal jemand?

Hab Angst das es zu schimmeln anfängt :(

Hilfe wäre Super :$

Lg Viktor

würd erst mal die nassen polster und verkleidung rausreissen . polster zum trocknen auflegen.. ham ja mittlerweile wieder sonne :-D
und dann kommt wieder das lustige schlauchspiel
einer im wagen einer an der spritze... solange aufs auto ballern bis da wieder was reinkommt...

hab das problem auch zum zweiten mal
einmal kams über den kofferraum rein vom heck
und jetzt kommts beim dach rein !
hurra !
was für ein spaß !
LG M

So alles ausgebaut und zum trocknen gestellt.

alle dichtungen sehen gut aus und alles ist trocken bis auf die sitzbank o.O muss mich am wochenende genauer damit beschäftigen und vielleicht echt mit schlauch testen... :$

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=16939&highlight=sitze+nass

Der Post Nr. 7 wars bei mir, nämlich genau die Dichtung am Dach.
Da ists so richtig reingeflossen. Sieht dann irgendwie aus als obs vom Seitenfenster runter käme, dann das Blech runter und genau in die Sitzmulde zum Ablassstöpsel^^

Ich hab mir einfach schwarze Kfz- Silikonmasse geholt und ne neue Dichtung drübergezogen,..... und siehe da, jetzt bleibt alles trocken :)

Sehr ärgerlich wenn ich mir denke dass ich letztes Jahr deswegen extra die Seitenscheibe austauschen lassen habe :mad:

Achja, mach die Dichtung gleich auf beiden Seiten wenns wirklich vo da oben kommt. :)

Nachdem ich jetzt die ganzen "Wasser im Auto" und "Rücksitze Nass" Threads öfter gelesen habe, wollte ich hier doch mal meine Bedenken hinterlassen und hoffe auf eure Erfahrungen:

Da meine Celi in der Vergangenheit immer untergestellt und soweit trocken war, ich sie aber jetzt leider draußen parken muss (sie ist aber zumindest nur im Sommer angemeldet), "verfolgt" mich immer mal wieder die "Angst" vor diesem Wasser Thema, nachdem jetzt ja auch schon meine Scheinwerfer angelaufen waren. :eek:

Daher zwei Fragen dazu, was meint ihr:

a) woran kann ich das Problem am besten frühzeitig feststellen, ohne die komplette Innenverkleidung abzunehmen oder die Rücksitze auszubauen?
Ich habe nämlich zudem die Lederausstattung und nicht Stoff-Sitze, wo man vollgesaugtes Wasser evtl. einfacher durch drücken merken kann.

b) Lässt sich die in http://www.celica-community.de/showthread.php?t=16939&highlight=sitze+nass Post 7 von DrAcula gezeigte Stelle auch von außen (also an der Stelle der schwarzen Dichtungsleiste zum Kofferraum auf dem Dach) sicherheitshalber nochmal abdichten, damit so erst gar kein Wasser mehr nach innen durch kommen kann und wenn ja wo und mit was am besten?

Zum Schluss vielleicht noch eine Anmerkung:
Ich im Raum des Reserverades eine Endstufe verbaut habe - haltet ihr das für eine sehr ungünstige Stelle nachdem ich hier ja auch schon einiges von Wasser in diesem Raum gelesen habe? :(

Danke für jeden Hinweis oder Optimierungsvorschlag, der mir meine Sorgen nehmen könnten ;)

Leute - heute Nacht hat es schon wieder geregnet! :(

Möchte keiner was dazu sagen und mich etwas "beruhigen"? :p

Nachdem ich jetzt die ganzen "Wasser im Auto" und "Rücksitze Nass" Threads öfter gelesen habe, wollte ich hier doch mal meine Bedenken hinterlassen und hoffe auf eure Erfahrungen:

Da meine Celi in der Vergangenheit immer untergestellt und soweit trocken war, ich sie aber jetzt leider draußen parken muss (sie ist aber zumindest nur im Sommer angemeldet), "verfolgt" mich immer mal wieder die "Angst" vor diesem Wasser Thema, nachdem jetzt ja auch schon meine Scheinwerfer angelaufen waren. :eek:

Daher zwei Fragen dazu, was meint ihr:

a) woran kann ich das Problem am besten frühzeitig feststellen, ohne die komplette Innenverkleidung abzunehmen oder die Rücksitze auszubauen?
Ich habe nämlich zudem die Lederausstattung und nicht Stoff-Sitze, wo man vollgesaugtes Wasser evtl. einfacher durch drücken merken kann.

b) Lässt sich die in http://www.celica-community.de/showthread.php?t=16939&highlight=sitze+nass Post 7 von DrAcula gezeigte Stelle auch von außen (also an der Stelle der schwarzen Dichtungsleiste zum Kofferraum auf dem Dach) sicherheitshalber nochmal abdichten, damit so erst gar kein Wasser mehr nach innen durch kommen kann und wenn ja wo und mit was am besten?

Ich im Raum des Reserverades eine Endstufe verbaut habe - haltet ihr das für eine sehr ungünstige Stelle nachdem ich hier ja auch schon einiges von Wasser in diesem Raum gelesen habe? :(

Danke für jeden Hinweis oder Optimierungsvorschlag, der mir meine Sorgen nehmen könnten ;)

Also bei uns regnets die ganze woche.
werde mal am we alles ausbauen und nachschauen.
hoffe ist nix :$

Also bei uns regnets die ganze woche.
werde mal am we alles ausbauen und nachschauen.
hoffe ist nix :$

Moment - ich hatte doch gefragt wie ich es feststellen kann oder noch besser was ich vorsorglich machen kann OHNE alles auszubauen :( :( :(

Hmm... kp wie du es feststellen kannst mit ledersitzen ohne alles aus zu bauen

aber das geht keine 10 minuten um die rücksitze raus zu holen...
sind nur glaub 2 schrauben in der mitte der lehnen die raus müssen, und vorne sind die geclipst :)

Aber bei mir war auch der koferraum beim reserverad komplett unter wasser, da hab ichs auch gesehen :$

Aber bei mir war auch der koferraum beim reserverad komplett unter wasser, da hab ichs auch gesehen :$

Ok das habe ich bisher (zum Glück noch) nicht, da ich dort wie gesagt eine Endstufe verbaut habe die (noch) trocken ist :o

Jemand ne Ahnung, ob es Sinn macht die "Nahtstellen" an den Kofferraum-/Dach-Ecken einfach nochmal von außen bei offenen Kofferraumdeckel abzudichten und wenn ja womit?

Zurück