Zeigt her eure Schaltknäufe...

Wolly_T23S

Well-Known Member
Seit
31. August 2008
Beruf
Noch Schüler (Hofftl. bald Dipl. Finanzwirt)
Hab diesen hier zum B-Day von meiner Freundin bekommen, muss ihn nur noch richtig einstellen und den Schatsack irgenwie ändern... ebenso noch nen shortshifter zulegen :D

nach nem Mäcces Besuch :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich hab bis jetzt noch keine Antwort hierauf von celifast bekommen:(.
Werd ihm demnächst mal ne PN schicken;)
Die Beleuchtung selbst bräucht ich eigentlich nicht, aber ich such einen wo man oben ein Logo oder so rein machen könnte. Bei google und ebay hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden:confused:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
und du meinst der hatte den gleichen Knauf im Angebot wie celifast seinen oder meinst der kann nach eigenen Vorstellungen anfertigen?

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ok dank dir. Was hat die Celi denn für ein Gewinde an der Schaltstange?

Hast du nur einen runden genommen, oder welche Form ist am besten?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ah ok, sonst hätt ich dich halt demnächst mit ner PN drauf aufmerksam gemacht:D

Gewinde an der Schaltstange:confused: Meine hat kein Gewinde mehr, hat die Vorbesitzerin wohl gekürzt:mad:
Aber normalerweise brauchst bei den universellen Schaltknäufen nicht wissen welches Gewinde das ist, weil die nicht draufgedreht werden.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Madenschraube:confused:, naja, der Name würde Sinn machen :D
Die wird halt mit so nem dünnen Imbus reingedreht. Je nach Stärke der Schaltstange hast dann noch so "Adapterteile" aus Gummi dabei, damit der richtig fest sitzt.
Die Vorbesitzerin hatte einen drauf Marke ATU:rolleyes:, und ich hab momentan einen original Toyota-Knauf drauf, der sitzt bombenfest:cool:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Also, um gewinde braucht ihr euch keine sorgen machen, er weiß welche größe der ori celi knauf hat usw. und es passt alles super.

@Nera: ich habe mir nen short shifter eingebaut ist um einiges besser als eine kürzung, zumal ich den uni schaltknaufe schlechte erfahrungen gesammelt habe;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@Nera: ich habe mir nen short shifter eingebaut ist um einiges besser als eine kürzung, zumal ich den uni schaltknaufe schlechte erfahrungen gesammelt habe;)
Scherzkeks:rolleyes::D ..... meinst ich wär auf die Idee gekommen den einfach zu kürzen? Was glaubst wie blöd ich gekuckt hab als ich der ihren Alu-Schaltknauf runtergemacht hab weil ich den original Lederknauf erst drauf machen wollte:eek:
Hab nur bedenken wenn ich nen Shortshifter rein mach, dass die Gänge noch schwerer rein gehen:(

Die Page von dem Händler muß ich mir mal heut abend daheim anschaun, kann hier im Büro nicht drauf zugreifen.
Wenn ich dann noch Fragen hab, löcher ich dich per PN:D:p

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD