Verwarnung für O.SC.C

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von Gesperrter Nutzer, 4. Juni 2012.

  1. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    community-user bandenkrieg :D na wartet in kärnten wird geschlachtet :p :rolleyes: :D
     
  2. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Bandenkrieg? Lasst uns das austragen wie männer :D

    [​IMG]
     
  3. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    like :D Daumenhoch :D


     
  4. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Morgen sauf ma einfach in Kärnten a weng drauf und lachen über die doch eher seltsame Sache hier.

    Und nach Kärnten wird Thomas höchstwahrscheinlich auch seinen Senf hier dazu geben, oder ich lass ihn einfach meinen Axx Kapern und als Zitat schreiben.


    Drum Leute ruhe bewahren, ich mein jeder schreibt hier seinen Senf dazu, aber der um den es geht, kann sich nicht selbst hier rechtfertigen, das ist wie in ner Gerichtsverhandlung, und dem Beschuldigten wird der Mund zugeklebt, bzw. aus dem Verhandlungsraum ausgesperrt!


    Und die 10 Tages Sperrung is meiner Ansicht nach auch recht Willkürlich gewählt, da Dunja im ne 3 Punkte Verwarnung gibt und kurze Zeit später erhält er von nem anderen Mod/Admins/Sysop ne 3 Punkte Verwarnung und 10Tage Sperre! Die Mods/Admins/Sysop sollten sich schon einig sein was sie tun. So wirkt das ganze System hier nicht wirklich glaubhaft.


    Und Dragon mal ehrlich, noch nie geglaubt das sich n Mensch auch ändern kann, die Comm hier lebt von seinen Usern, sonst wäre es hier nur n Verstaubtes Archiv. Und wen einer mal hier Ausspricht , was viele andere Denken wird er gleich nieder geprügelt Verhaftet und des Landes Verwiesen. Das nennt man dann nicht mehr Demokratie sondern Diktatur. Udn mal ehrlich die Sache mit BigMac liegt jahre zurück, und man soll alte Sachen ruhig mal vergeben, das du sie scheinbar nicht vergessen kannst, ok liegt vielleicht an dir, kenne dich nicht persönlich!

    Aber das du auch nicht der ausgeglichenste Mensch bist konnte ich bei meinem einstands-Thread hier damals im Forum auch mitbekommen, da ich blöd von dir von der Seite angemacht wurde, nur weil ich versehentlich nen Doppelpost ausgelöst hatte! Und Ich hab es nicht Vergessen, aber ich hab mir gesagt scheiß drauf. Soll ich mich deswegen jetzt Aufregen?
    Nein , dazu hab ich n zu schwaches Herz.
    Sollen die sich drüber aufregen, die zu viel Langeweile haben.

    Und von Thomas hab ich schon soviel Hilfe bekommen, wie noch von keinem anderen User hier im Forum, wo ich ihm auch über alles dankbar bin, klar hat er seine Macken, aber mit denen kann ich und woll auch viele andere Leben. Und er, ja scheinbar auch, den sonst würde er ja auch versuchen die paar verbliebenen zu ändern.
    Und er hilft ja nicht nur hier im Netz sondern er setzt sich auch wirklich ins Auto fährt zu Leuten über hunderte Kilometer hin und hilft einfach für n Dankeschön. Und freut sich einfach, das auch er Erfahrung sammeln konnte. Wer von euch allen würde das für Menschen machen, die er nicht wirklich kennt, sondern nur aus der virtuellen Welt und evtl. noch von ein paar Treffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Da bist du falsch informiert. Ich habe ihm (zugegeben durch anklicken eines falschen Feldes) lediglich eine Warnung mit 0 Punkte und keine Sperrung gegeben.
    Davor schon mehrmals freundliche Hinweise bitte auf seine Ausdrucksweise zu achten.
    Ob er hilfsbereit ist oder nicht steht hier auch nicht zur Debatte. Das wirkt sich bei keinem auf das tollerieren von Beleidigungen aus.

    und nein Basti, ich hab mich nicht auf ihn eingeschossen...... mir ist in letzter Zeit sonst niemand aufgefallen der jemanden so angeht.
    Sollte mir da was durch sein (was durchaus vorkommen kann, weil ich nicht vollkommen bin), dann bitte ich um entsprechende Hinweise.
    Und ihn aus dem Forum haben zu wollen wäre viel einfacher gewesen und wäre dann schon lange erfolgt;)
     
  6. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In fast jeden Theard motzen sich die Leute gegenseitig voll das wird immer mehr selbst wenns um ne Mail Adresse von cosmo geht. da muss man ja fast Angst haben das es zum reisbrennen ne Massenschlägerei gibt:eek: :rolleyes: Ich finde der grund wieso hier alle angemeldet sind steht momentan ehr im Hintergrund schade eigendlich:(
     
  7. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bin durchaus nicht falsch informiert, da bei dir wirklich 0 oben stand du aber im Text ja auch dein legitimes Witzchen gemacht hast, nicht 1 nicht 2 sondern 3 oder so ähnlich.... ergo drei Verwarnpunkte.... dan aber n anderer deiner Kollegen Wirklich drei Verwarnpunkte und eben die 10 Tage sperre! Allerdings bin ich der Meinung, das dan deine Verwarnung einfach übergangen wurde und der nächste einfach noch ne Schippe obendrauf wirft, damit das Feuer schön brennt!

    Das is wie wen ich mit meiner Celi im Halteverbot stehe ne Politesse kommt vorbei verpasst mir n Knöllchen über 15€ vergisst aber die Uhrzeit auf dem Schein auszufüllen, nun kommt noch n Kollege von der Politesse Vorbei, sieht das Knöllchen, sieht das es nicht korrekt ausgefüllt wurde und schreibt dan mal flott 30€ auf, weil das alte Knöllchen ja nicht korrekt war und somit ungültig, ich ja immer noch im Halteverbot steh und somit einfach mal noch ne strafe obendrauf bekomme, für nen Fehler den ausnahmsweise nicht ich begangen habe!

    Aber Dunja... will mich nicht mit dir anlegen... passiert is passiert und fertsch!
     
  8. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Um die Sache mal ein bischen abzukürzen. Ich habe die Sperre vergeben. Nicht, weil ich jemand aus der Community haben möchte. Ganz im Gegenteil, sondern weil ich möchte, dass hier ein friedliches MITeinander stattfindet. Und zwar auch dann, wenn man sich mal nicht einig ist.

    Hier ist es auch erstmal egal, wievielen Leuten User xy noch auf die Nerven geht. Beleidigung ist nach Forenregeln verboten. Wiederholte Verstöße führen zu einer Sperre.

    Das ganze machen wir mit natürlich subjektivem Augenmass. Ein User der besonders oft negativ auffällt, bleibt in Erinnerung und bekommt eher eine Verwarnung oder gar eine Sperre, als ein User der nie aufgefallen und einmal entgleist ist.
    Wir alle sind nur Menschen und das sich mal jemand ungerecht behandelt fühlt liegt in der Natur der Sache.

    Fakt ist: Persönliche Beleidigung geht gar nicht.
    Sich dann noch in einem anderen Thread selber feiern, indem man das Vergehen und die Verwarnung ganz bewusst in Kauf genommen hat, geht meiner persönlichen Meinung nach überhaupt nicht.

    Fahrt mal mit eurem Auto zu schnell in eine Radarkontrolle und erzählt dem Polizisten, dass ihr das mit Absicht gemacht habt, weil ihr die Geschwindigkeitsbegrenzung in dem Fall überflüssig findet.

    O.SC.C ist kein unbeschriebenes Blatt und obwohl ich seine sachlichen Beiträge hier tatsächlich schätze, gelten für ihn die gleichen Regeln, wie für alle anderen. Für die Beleidigung an sich hätte ich ihn maximal persönlich angesprochen und darauf hingewiesen. Bei der Vorgeschichte und dem anschliessenden Verlangen einer Vewarnung, hat er 10 Tage Sperre bekommen.

    Das alles nachdem er damals, meiner Meinung nach, zurecht aus dem Forum verwiesen wurde. Wir haben ihn bewusst und sehenden Auges unter neuem Nick wieder schreiben lassen. Und es hat mich sogar gefreut, dass er sich deutlich besser benommen hat, als vorher und gute Beiträge verfasst hat. Ich will also sicher niemanden hier vergraulen. Ganz im Gegenteil.

    10 Tage Sperre zum Nachdenken sind meiner Meinung nach ok. Dem müsst ihr nicht zustimmen, aber am Ende sind es 10 Tage sperre und nicht mehr und nicht weniger. Die sind schnell rum und er kann schreiben, wie gehabt. Das ist kein Weltuntergang, oder?

    Den Thread lasse ich offen, ihr dürft gerne sachlich kommentieren. Spam und sinnlose Beiträge bitte ich aber zu unterlassen.

    Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen