Verwarnung für O.SC.C: Spam

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von Asha'man, 3. September 2012.

  1. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Benutzer: O.SC.C
    Regelverstoß: Spam
    Verwarnpunkte: 1

    Interne Notizen:
    Nachricht an den Benutzer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  2. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Ach im übrigen lege ich celilady nahe, O.SC.C zu ignorieren oder auf seine Provokationen nicht mehr zu reagieren. Zu einem Streit gehören bekanntlich immer zwei.
     
  3. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Kein Problem ;)
     
  4. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
  5. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bla bla Kommentar....mein Senf.



    Will mal anfragen wie lange er gesperrt ist, da er hier ja nichtmal Antworten kann!

    Finde das hätte man ihm ruhig Mitteilen können, seltsame art hier! :cool:


    Ok, kanns doch nicht lassen... hier mein Statement!

    Zudem von Spam zu reden is ja woll lächerlich schaut man mal auf die Beitragszähler nur mal von den zwei sich "liebenden" Personen Grenzt das ganze von Freddy hier eher an Spam... hab nichts gegen sie persönlich! Aber manchmal is unwissende Zurückhaltung auch nicht schlecht und besser mal nix geschrieben als ständig zu Nerven! Thomas sagt halt was er denkt, und so sollte es auch sein! Er war nie wirklich aussfallend in Punkto Freddy! Lediglich sticheleien! Und mal ehrlich klar könnt er sie Blocken/ignorieren, aber das lösst das Problem auch nicht! Sie könnte selbiges tun und ihn oder andere die Sie nerven blocken/ignorieren... warum macht sie das den nicht?
    Würde aber auch nicht das eigentliche Spam Problem einer Gewissen Person lösen!

    Egal... versteh mich mit Freddy und mit Thomas... aber eben nur getrennt voneinander!

    Und ihn wegen der Stichelei zu verwarnen... Naja macht was ihr wollt is ja euer Forum! :rolleyes:
     
  6. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Find ich auch persönlich ein bischen überzogen.

    Aber ich schlussfolgere daraus: Wenn sich XY Leute über Celilady beschweren wird sie auch gesperrt?

    Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

    Schönen abend noch :)
     
  7. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Muss mich Timo anschließen.

    Thomas schreibt wenigstens echt was hilfreiches und man liest es gerne da man auch was von ihm lernt. Bin auch immer froh wenn ich von ihm hilfe bekomme.

    Bei Freddy ist es anderst. Sie schreibt meistens etwas was sie schon tausendmal gepostet hat oder nicht hilfreich ist. ( Sag nur 100% greddy lippe aber es trotzdem ne c-one war. Mich aber als dumm dastellen) UND es ist ja nicht so das es nur hier ist.. in facebook ist es genau so. Überalle ihre ware die eh keiner haben will... naja müsst ihr klären!

    Find es nur schade das die erfahrenen Leute immer weniger lust haben auf die comm.
     
  8. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Leider gehen die besten! Wegen Freddy! Cosmo hat auch ein gewisses know how, aber auch er konnte sich das hier nichtmehr antun. Dumm fragen ist besser als dumm Antworten .
     
  9. kVibez

    kVibez New Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Macht weiter so und ihr habt nen Board wo nur noch Bilder gepostet werden und die Leute keine Ahnung mehr von den Karren selbst haben.

    Meiner Meinung nach hats von den 2 erwähnten Personen die Falsche getroffen.

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht dass immer mehr gehen bei so nem Mist
     
  10. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    also wie es schon von einigen usern hier gesagt wurde...

    das oscc das ausgesprochen hat was sich viele (ja auch ich gedacht habe) ausgesprochen hat finde ich echt nicht schlimm! er hat offen seine meinung gesagt... okay manchmal vllt etwas hart... aber er hatte größtenteils recht...

    wie gesagt... zu solch einem streit gehören immer 2!
     
  11. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Eine Verwarnung an O.SC.C wegen Spam, obwohl die andere Person in diesem Streit in fast jeden Thread was schreiben muss, auch wenns überhaupt keine Relevanz hat und nur 2-3 Wörter pro Post sind? Nja, ich möchte sagen, dass ich mit dieser Entscheidung nicht ganz einverstanden bin.

    Ich hab mit beiden nix am Hut, aber der eine ist hier seit Jahren aktiv, macht Videos und bebilderte Anleitungen von technischen Sachen, wo ich persönlich als Laie den Hut ziehen muss vor so einem KnowHow, sagt aber vielleicht etwas zuuuuu direkt seine Meinung, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Mein Standpunkt dazu: Schadet manchmal nicht, wenn jemand nen Dämpfer bekommt, im "echten Leben" kommt man auch nicht mit allem und jedem klar.

    Die andere Person hat seit nicht mal einem Jahr ne Celica, meint dass sie alles besser weiß, obwohl es ihr von zig Leuten anders gesagt wird und bringt nun schon zum wiederholten Male Unruhe ins Forum und sieht es einfach nicht ein dass sie mal bisschen ihr Gehabe runterschrauben sollte, weil es echt einigen Leuten auf den Keks geht. Stattdessen macht man munter weiter und bringt somit echt User dazu, sich löschen zu lassen oder hier nix mehr zu schreiben. Und das wird alles irgendwie toleriert.

    Ich will O.SC.C nicht in Schutz nehmen, weil er für mich auch nur ein User ist. ABER: Er teilt sein Wissen mit anderen und habe nun auch schon mehrfach gelesen dass er manchen echt weiter geholfen hat. Sowohl vom Charakter her als auch was das Forum angeht ist mir da jemand, der auch mal Klartext mit einem redet, viel lieber als so ein "Quatscher".
     
  12. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich kann mich da den Ausführungen gewisser Vorpostern nur anschließen.
    Eine Verwarnung wegen Spams ist nur zum Teil gerechtfertigt. Es ist richtig, dass er wohl hier und da mal auf ein Thema antwortete ohne eine Aussage zum Thema zu machen. Jedoch sind aussagenlose Posts auch die große Stärke der celilady. Und im Zuge dessen habe auch ich sie schon getrolled - ohne dass sie es gemerkt hat. Sie hat eben schon ein Level erreicht, wo sie gar nicht mehr merkt, dass ihre Aussagen teilweise unnötig und nervend sein können. Und gerade da liegt das Problem. Die meisten ignorieren ihre Art oder lassen von dem Posten ihrer inneren Aggression ab. O.SC.C hingegen hat es des Öfteren durchgezogen und damit auch zum Teil übertrieben.

    Asha, du hast es schon genau erkannt. Zu einem Streit gehören mindestens 2 Personen. Auch wenn diese ganzen Antworten in diesem Thread schon ein deutliches Zeichen sind, sollte der celilady mal bewusst werden, was ihr Anteil ist. Und da ist eine Ansage in ihre Richtung auch mal dringend von Nöten.

    Man muss nicht zu jedem Thema ein minimalistisches Statement abgeben und auch nicht überall und jedem alles aufdrängeln. Irgendwer hat hier den typischen Leitfaden in der Signatur "Lesen -> Denken -> Posten". Gerade der mittlere Part bleibt bei der Dame oft aus. Denn ich bin der Meinung, mit ein wenig mehr Nachdenken, würden sich viele Posts erübrigen. Und damit dann auch die Aggressionen vieler User.

    Ich fände es sehr schade, wenn die Personen mit technischem Know-How das Forum auf Grund einer Person, welche größtenteils nur rumspamt, verlassen. Gerade das, war als Technik-DAU immer meine Hoffnung im Forum: Hilfe finden.

    Und nun genug der Worte.

    tl;dr: celilady ist die Wurzel des Übels


    no
     
  13. eric

    eric New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm wer das wohl war ? :rolleyes:
    Und vor allem warum ich das schon seit minimum 1 Jahr als Sig hab? :D
    Den Rest im andern Post. ;)
     
  14. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich finde aber man sollte beide gleich bestrafen, oscc wurde schon wegen beileidigung bestraft, celilady für ihr Spam aber nicht.
     
  15. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dafür. Wobei ich aus unterschiedlichen Gründen auch zu Thomas tendiere.
     
  16. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Hallo zusammen,

    ja, mir ist das mit celilady auch aufgefallen. Mir fallen aber gerade mindestens 5 Themen in letzter Zeit ein, wo Celilday irgendwas schreibt, O.SC.C provoziert und sich das ganze hoch schaukelt in zig spam Beiträgen.

    Für einen extremeren Fall mit Beleidigungen hat er dafür eine Verwarnung bekommen und ich habe ihn selbst danach noch mehrfach gebeten, einfach mal zu ignorieren, was die Dame schreibt oder sich an die Mods oder mich zu wenden. Die können (und tun das auch regelmässig) entsprechend sinnlose Beiträge entfernen. Was dann den Betroffenen auch nicht immer gefällt, aber wir versuchen das schon mit Augenmass zu betreiben.

    Wenn ich ihn also xmal bitte, dass einfach zu ignorieren und es nicht noch schlimmer zu machen und es immer weiter geht...was soll ich dann bitte noch machen?

    Die Beiträge von celilady sind tatsächlich auch an der Grenze. Wir werden die weiter beobachten, aufräumen und dann gibts natürlich auch eine Verwarnung wegen Spam. Das hier ist sozusagen dann die gelbe Karte @celilady. Wie gesagt, zu einem Streit gehören immer zwei und das celilady hier nicht ganz unschuldig ist, ist uns klar. Ich kann auch sogar verstehen, dass Thomas sich von ihr provoziert fühlt. Trotzdem war er es, der immer zuerst beleidigt hat (man zeige mir Fälle, wo es andersherum war) und er soll es dann einfach jedes Mal melden, anstatt zu provozieren. Ist nur ein Klick.

    Ich habe gerade gesehen, dass er für einen Monat gesperrt ist. Das ist für den Fall vollkommen überzogen. Resultiert aber aus seiner Verwarnungssammlung, als Wiederholungstäter. Die kommen alle nicht von ungefähr. Es ist mir auch vollkommen egal, wieviel Wissen er hier einbringt. Das gibt ihm keinen Freifahrtschein, sich nicht an die Regeln zu halten. Weil die Sperre überzogen ist und wegen der Resonanz hier, nehme ich sie nochmal zurück. Beim nächsten Mal bin ich aber Konsequent und bei der nächsten schweren Beleidigung ist Ende.

    Grüße,
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  17. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Verwarnung zurückgenommen

    Diese Verwarnung wurde zurückgenommen.

    Grund:
     
  18. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gutes Statement. :)
     

Diese Seite empfehlen