Tachoumbau auf Blau

Seit
21. Mai 2006
Beruf
Brandschutztechniker
Danke für die Info, ich habs schon geschafft. Aus irgendeinem Grund war die Leiterbahn zu den zwei Flux-Leds (als Tastenbeleuchtung) durchtrennt.

Hab jetzt auch den S7 Tacho drin, nur ist bei mir zwischen Zeiger und Scheibe ein paar Millimeter spalt. Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr die originale Scheibe auch drinnen gelassen?

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Hab' die Scheibe drin gelassen und an den Symbolen ausgeschnitten, wo diese nicht passten. Auf diese Löcher hab' ich dann 2 Lagen von solchem halbstransparentem Papier geklebt. Sieht perfekt aus. Ach und die Nadeln hab' ich abgekratzt, rot lackiert und die SMD-LEDs der Nadelbeleuchtung jetzt auf rot umgelötet. Tankanzeige blau...
So wie bei Celi-Driver gefällt es mir ehrlich gesagt nicht, sieht man ja die halben Innereien und bei den Symbolen wirst du ja blind im dunkeln!!

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Seit
21. Mai 2006
Beruf
Brandschutztechniker
Hab jetzt soeben auch die SMD´s für die Nadeln getauscht. Für die Nadeln hab ich jetzt auch rote genommen, der mir der Ebayer statt blaue, rote geschickt hat. Ich hoffe nur das die Zeiger auch wirklich rot leuchten.
Hab die Nadeln unten weiss gestrichen.
Die originale Scheibe lege ich jetzt auch darunter und das mit dem Butterbrotpapier ist eine gute Idee.
Ich geb dann nochmal Fotos rein wenns wieder eingebaut ist.

Celi-Driver

Active Member
Seit
21. Mai 2006
Beruf
Brandschutztechniker
So siehts jetzt aus, gefällt mir auch besser als vorher. Es ist jetzt nur noch das Problem das die Tachonadel nicht genau auf 0 steht, aber das mach erst wenn wieder fahren kann.

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8

Celi-Driver

Active Member
Seit
21. Mai 2006
Beruf
Brandschutztechniker
Stimmt. Man kann bei den Scheiben die Farbe auf Orange, Grün, Weiß oder Blau umschalten.
Mittlerweile hab ich das Problem mit der Nullstellung der Tachonadel behoben.

Raspa

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Zerspannungsmechaniker
Servus kann mir jemand sagen wie ich den tacho einstellen kann der drehzalmesser geht net :eek:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
????
Kauf dir 1206er SMD LEDS.... die reichen.... habe erst vor einiger zeit einen tacho weiss gemacht

bei weiss brauchst du 400 mcd... um die helligkeit zu erreichen...
hier -> found at ebay

Zuletzt bearbeitet: