Tachoumbau auf Blau

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von FLU-T23, 31. Mai 2007.

  1. bugiman raser

    bugiman raser Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Bürokaufmann/ SaZ 8
    Ort:
    79252 Stegen
    sind 400 nicht bereits zu hell ?
    und wie sind die vom Abstrahlwinkel gibt es keine Punktierung auf der schiebe?
     
  2. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    hast du den tacho mal auseinander gebaut??? der wird nicht einfach so von hinten beleuchtet.... da ist ein optisches element drauf... glaub mir... das ist io.. was besseres bekommste eh nicht... das ist max... und ich habe die wie gesagt vor knapp nem monat bei jemandem verbaut... das sah klasse aus.....
     
  3. bugiman raser

    bugiman raser Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Bürokaufmann/ SaZ 8
    Ort:
    79252 Stegen
    ok ich vertraue dir und bestell mir dann auch gleich :)
    danke ;)
     
  4. Bass4Life

    Bass4Life New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht das den bei der T18 aus? Kann ich da die gleichen nehmen oder hat die noch Birnchen statt LED`s?
     
  5. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gestern mein Auto auch umgelötet, mir fehlt jetzt noch die Uhr und die Leuchtweitenregulierung, wie bekomme ich diesen Schalter raus? Habe schon dran rumgewackelt, aber habe den nicht raus bekommen. Bitte mal helfen.

    Nach studieren einiger Themen hier im Forum habe ich die Tacho LEDs auf weiß umgelötet, da man dann angeblich die Farbe der Zeiger frei wählen könnte, nur leider weiß ich nicht so richtig wie? Wo muss ich da die Farbe der Zeiger ändern, sie leuchten jetzt einfach Weiß, reicht es sie farbig anzupinseln von unten?
     
  6. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Neben der Leuchtweitenregulierung hast du nen Blindstopfen (zumindestens ich).
    Den kannste mit den Fingern herausziehen. Dann durchgreifen und den Schalter der Leuchtweitenregulierung nach vorne heraus drücken.
     
  7. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort, aber genau so hab ich es bereits probiert, aber mir nur fast die Finger gebrochen. Muss man vielleicht irgendwo einen Haken reindrücken oder sowas?
     
  8. markus84

    markus84 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Consultant / System Engineer
    Ort:
    Kirchen-Sieg
    Habe in die Leuchtweitenregelung anfang der Woche auch ne neue LED reingelötet.
    Vorsichtig mit dem Schrauendreher nach vorne hebeln hat bei mir geholfen.

    Am Besten dort direkt 2 Leds reinbauen, ich hatte vorher nur eine und da war nicht alles gleichmäßig beleuchtet.
     
  9. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Hebel den Blindstopfen sonst vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raus...
     
  10. Bass4Life

    Bass4Life New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werd ich wohl selber gucken müssen wie das bei der T18 is, scheint mir ja keiner zu antworten
     
  11. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, den Blindstopfen habe ich natürlich raus bekommen, nur dann den anderen eben nicht...

    Kann mann eventuell das ganze Plastikteil abnehmen?
     
  12. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Dann ist es doch ganz einfach...
    Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger der rechte Hand durch die Öffnung des Blindstopfens reinstecken.
    Dabei Daumen (und kleinen Finger - weil ganze Hand passt vermutlich nicht in die Öffnung) draussen lassen.
    Die oben benannten Finger nach links umknicken so das man hinter den Stecker kommt.
    Dann kräftig den Stecker zu sich nach vorne rausdrücken (Daumen dabei dabei außen an der Verkleidung abstützen).
    Et voilá...!

    Also wenn du den Stecker der Leuchtweitenregulierung jetzt immer noch nicht aus der Verkleidung gelöst bekommen hast,
    weiß ich auch nicht. Der ist wirklich nur reingesteckt, und die Anleitung ist jetzt echt ganz genau für Doo** beschrieben :cool:
     
  13. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich will den jenigen sehen, der in diese Öffnung 3 Finger bekommt. Ich hab grade so 2 reinbekommen und es mit eurer hilfe auch hin bekommen. Wollte halt nicht so fest dran drücken, weil ich dachte ich müsste irgendeinen Nippel drücken oder so. Danke dafür...

    Allerdings ist jetzt leider meine Beleuchtung vom Aschenbecher, Handschuhfach und Original Radio ausgefallen. Hab soweit ich konnte alle Sicherungen im Beifahrerfußraum durchgeschaut, aber dort war keine durchgebrannt.

    Kann mir jemand sagen welche Sicherung das sein könnte?
     
  14. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Hey, das war von mir geraten! Du glaubst doch nicht, dass ich extra nochmal in die Tiefgarage gegangen bin um zu testen wie viele Finger da reinpassen... :cool: :D
     
  15. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Wer lötet das Tacho und die Mittelkonsole um ?

    Was kostet das bei 2 Tachos und 2 Mittelkonsolen ?
    Wie lange würde der Umbau dauern ?

    Mfg

    Michael
     
  16. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ engine TS

    ich löte um
    hast pn
     
  17. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Hab dir 2 mal geantwortet
     
  18. MOST WANTED

    MOST WANTED Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo T23 Tachofreaks:D

    hab bei mir auch blaue leds drin allerdings muss ich noch auf die scheibe von ktec warten und wollte mir das mal mit der originalen mal anschauen,allerdings ist das mit der orangenen farbe abkratzen ist echt******!!!
    wie habt ihr das gemacht,wenn überhaupt?, muss mann das von vorne oder hinten abkratzen von hinten probiert da kann mann kratzen wieviel mann will,tut sich nix?? ist so ne blöde weisse beschichtung drauf.lol. Wäre für nen tip sehr dankbar!!
     
  19. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    meinste die nadeln? oder wie? musste die nagelfeile deiner freundin holen und von hinten abschleufen aber gleichmäßig ... ging eigentlich ganz gut...

    gruß
     
  20. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    @most wanted: nimmst einen schmalen scharfen Gegenstand (ich hab einen geschärften schmalen schraubenzieher genommen), udn kratzt nur das orange von der Vorderseite ab.

    8 Stunden später hast du deine zerkratze Scheibe. :D
     

Diese Seite empfehlen