Spontantreffen GB3000

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
GUMBALL 3000 - ich war dabei!

Gestern war ein ganz normaler Tag, da ich nur heute arbeiten muss und morgen Feiertag ist nahm ich mir das frühe zu Bett gehen nicht sehr zu Herzen und guckte noch Spiegel TV (äußerst interessant).

Naja meine Freundin wollte dann auch endlich schlafen warum ich dann so gegen 12 Uhr Den Fernseher ausmachte.
Etwa 10 Minuten danach bekam ich eine SMS, meine freundin wurde noch saurer weil ich sie schonwieder vom schlafen abgehalten hate.

Inhalt der SMS:
Bist du noch wach? Wenn ja meld dich! DRINGEND

Antwort:
Ja was los?

Er:
Bist du daheim?

Ich:
Nein, was ist denn los?

Er:
Ach Mist, weißt du was Gumball ist?

Ich:
SELBSTVERSTÄNDLICH

Kurz darauf klingelt mein Handy, die Freude meiner Freundin steigt ins unermessliche :D da es mittlerweile schon halb 1 ist:

Ich: boah was los guck ma auf die Uhr
Er: Ey habe da paar Insider Infos zum Gumball rennen, ich kenne jemanden der da mitfährt lass da mal hingehen.
Ich: hmm geil ok alles klar ich komme :D

Zu meiner Freundin: Du schatz, ich weiß das ist jetzt etwas komisch aber ich möchte zum Gumballrennen :(
Sie: Mir egal was du amchst lass mich nur bitte endlich schlafen :D

Tja ab sofort war ich unterwegs :D

Bin dann von meiner Freundin aus zu mir gefahren und habe mich mit meinem Kumpel dort getroffen und wir sind dann zusammen zum Flughafen Hahn gefahren wo die Autos dann in Transportflugzeuge verladen werden sollten.
Dort angekommen bot sich ein eher ernüchterndes Bild, ein paar Proll-GOlfs etc mehr nicht.
Um etwa 3 Uhr (die Autos sollten zwischen 12 und 3 da ankommen) fuhren die Prolls da in soner Kolonne rum und wurden halt promt von der über präsenten Polizei angehalten.
Da uns das etwas blöd war haben wir bisschen runtelefoniert und dann spitz bekommen das die Polizei die Autobahn gesperrt hat und alle Autos auf ne Raststätte gebracht hat, also auf dorthin!
Wir waren dann etwa um 4 dort und ey, sowas habe ich echt noch nie gesehen, ich versuche die Bilder so schnell wie möglich zu bekommen die mein Kumpel gemacht hat, ich habe ein Video gedreht :D

Geile war halt das wir (bis auf son jmd mit nem Polo....) die einzigen waren die nicht zum Rennen gehört haben, sind da also ganz normal durch stolziert und haben mit den ganzen Leuten gelabert :D unglaublich ;)
Gegen 6 hat die Polizei die Autos nach einem kleinen süßen Bussgeld von 420 Euro fahren lassen ABER nur in 10er Grüppchen mit Polizei vorne dran und Überholverbot :D
Hätten dann noch mit nach Hahn fahren können um zu gucken wie Autos eingeladen werden aber das war dann auch irgendwie doof nochmal 100km umweg zu fahren.
Letztendlich hat mich mein Kumpel dann direkt zur Arbeit gefahren wo ich jetzt sitze und diesen Text schreibe :D
Was eine Nacht :p

Achja wer sich wundert wie die mit den Autos irgendwo hinfliegen wollen

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
haben paar Fotos mit Xzibit gemacht ja :D
Der ist auch paar mal auf meinem Video zu sehen.
Zeige ich euch dann wenn ich sie habe.
Ich bin aber leider nur einmal zu sehen oder so, man denkt bei so Situationen an alles nur nicht daran Fotos zu machen.

Waren paar berühmte Briten da aber die erkennt/kennt man nicht, Damon Hill war glaube ich auch da.
Diese 2 vom Police Team sind da auch rumgelaufen, hatten so voll die komischen Legins (oder wie man das schreibt) an, war halt geil weil wir da etwa 3 stunden mit denen gestanden haben, konnte man sich schon mal mit dem ein oder anderen unterhalten :)
Waren auch viele aus Dubai da, hat man halt an den Nummerschildern gesehn stand irgend nen gekriggel drauf :p
XZibit ist mit nem Lambo mit Österreicher KEnnzeichen gefahren auch komisch, angeblich hat er schon in Holland den Führerschein abgenommen bekommen, sieht man dann abaer auch auf meinem Video, hoffe das ich es heute order morgen noch aufn PC bekomme ;)

Am peinlichsten waren die Polizisten, sind rumgerannt wie die kleinen Kinder und wollten Autogramme und haben alle Autos mitm Handy fotografiert und son Zeug.
LOOL und da laufen wir zum Auto zurück (war aber nicht mit der Celi da) und da hält uns die Polizei auf und meint es geht nur in Kolonnen weiter, die ham halt gedacht wir fahren da mit, sehr geil :D

Die leutz von Jackass waren aber allerdings wohl über die A3 gefahren genau so wie paar andere von deiner Liste.
Waren ja "nur" 60 Autos wo wir waren.
Aber man muss sich das mal vorstellen, die haben die ganze Autobahn gesperrt und jedes Auto rausgezogen und kontrolliert :D

Total krass, wir sind die Strecke vorher abgefahren, wären wir eine Ausfahrt weiter gefahren hätten wir das Aufgebot der Polizei gesehen und die warnen können und alles wäre danke uns 2 anders gelaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
GEILGEILGEIL!

Gumball ist der absolute Wahnsinn!

Hättest du mich angerufen, wäre ich von HH aus losgedüst. ;)

Sehr geile Aktion auf jeden Fall, bis 6 Uhr morgens da rumzustehen! :)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
War wohl auch das letzte mal sie werden den Rückweg auch nicht mehr durch Deutschland nehmen und in Zukunft auch nicht mehr hier her kommen.

AHH hätten wir die Polizei vorher gesehen (waren nur eine Ausfahrt weiter von dem Punkt wo wor gedreht haben als wir die strecke abgefahren sind) und die wären dran vorbei gefahren wäre das alles net passiert :( son Mist

Zuletzt bearbeitet:

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ähm, hüstel , räusper....*unschuldigen-keiner-kann-mich-auslach-blick-aufsetz*

was ist gumball?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
:)
120 Verrückte Autofreaks fahren mit den krassesten Autos von London aus 3000 Meilen quer durch Europa und feiern die wildesten Partys.
Ging von Amsterdam nach Hahn wo es mit insg 4 Flugzeugen samt autos nach Istanbul ging.
Tja und kurz vor Hahn hamse die angehalten und dort war ich :)

Promis dabei dieses Jahr:
* Maximillion Cooper (Initiator, Veranstalter, nimmt auch selbst teil Sohn von diesem Rennfahrer oder so)
* Alex Roy (Fahrer des „Polizei M5“; „Team Polizei“)
* Kim Schmitz (International bekannt als "Kimble", mehrfach und international verurteilter Krimineller)
* General Bob
* Jodie Kidd (Schauspielerin)
* Tony Hawk (Skater mit eigenen Computer- und Konsolenspielen)
* Adrien Brody
* Sergeant Knilch
* Burt Reynolds
* Johnny Knoxville (2001, Jackass - Staffel 3, Episode 7)
* Bam Margera (Viva la Bam, sowie Jackass)
* Commander Rupert
* Martine McCutcheon
* Ron Jeremy
* Jay Kay
* Dave J. M. Dornfelder
* Ant & Pete (BMW d3)
* Daryl Hannah (US-amerikanische Schauspielerin)
* Damon Hill (Rennfahrer)
* Xzibit (Rapper)
* Rob Dyrdek (Skateborder)

Gibt Computerspiele drüber von Addidas sogar eine Gumball Collection :D
Startgeld ist 40 000 € gewesen.

Gewinner ist derjenige der am meisten auffällt und am meisten Strafzettel sammelt.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Geil, sollen wir das nich auch mal machen? *G*

mensch, Xzibit, scheiße dass ich nich da war, dann hätt der meine dicke direkt mal mit zum pimpen nehmen können *G

wer weiß, vielleicht hätt ich ja dann bald n billiardtisch im Kofferraum :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Als ich die Kamera aus Auto geholt habe ist er da gerade langgelaufen war echt kurz davor zu rufen: HEY X PIMP MY RIDE.
Aber habe es dann doch irgendwie gelassen :D
war eh total unreal die Situation ...

Will endlich die Fotos !!
Lade sie dann auch sofort hoch :)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Video ist jettz leiser und teilweise neu geschnitten
http://www.celica-dreams.de/index.php?show=datei&datei=473

Die Rally hat heute sein Ende gefunden, ein Teilnehmer hatte einen Unfall mit einem Unbeteiligten welcher starb wenig später starb.

Der Unfallverursachen fuhr einfach mit seinem Ersatzfahrzeug weiter und wurde an der Grenze festgenommen.

Kurz darauf wurde die Rally abgeblasen.

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Tjo der Unfallfahrer gehört für ein paar Jahre weg. WOllte schnell aus dem Land raus. Perverser kann man echt nicht sein.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
lol weil ich immer genau weiß wo alle wohnen ;)

Außerdem glaube ich das ihr da schon geschlafen habt :)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Ja ist halt echt Mist was da passiert ist, dennoch in meinen Augen hat die Veranstaltung da wenig mit zu tun, hätte auch so passieren können.

Wie in den Medien jetzt immer von illegalen Straßenrennen geredet wird erinnert mich stark an Carfreitag was ja nur da ist um Rennen zu fahren.

Fakt ist das es bei denen um einiges ruhiger zugeht als bei so manchem Celica Treffen.

Geschwindigkeitsüberschreitung ist auch nicht so das Thema da nehmen die schon Rücksicht drauf man mag es nicht glauben, richtig gas gegeben wird nur da wo es erlaubt ist. So Mancher CelicaFahrer fährt bei Treffen um einiges mehr als erlaubt..

Fakt ist auch das so ein Auto um einiges schneller zum stehen kommt aber gut das ist ein blödes Argument :)

Also viel Luft um nichts (was die Ralley angeht) aber natürlich mega Mist was passiert ist :(

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
reden wir uns da schon wieder was schön?!?
auf welcher wolke lebst du denn eigentlich?

klar, aber die wahrscheinlichkeit, dass es unfall passiert wenn ein trupp von schnellen fahrzeugen auf der autobahn pesen, ist doch um ecken höher.

deswegen ist es nun mal illegal. ein solches verkehrsaufkommen auf den autobahnen, bei denen es ja wurst ist, dass man mal 40 bis 80 zu schnell fährt, ist halt ein sicherheitsrisiko. das hat sehr wohl was mit der veranstaltung zu tun.

ich will damit das ereignis net schlecht machen, weil es schon genial ist. wer will das nicht machen, wenn er genug patte hat um einfach mal eben die knollen zu bezahlen.
aber zu behaupten, dass daraus resultierende unfälle eher was mit dem normalo-straßenverkehr zu tun hätte... lachhaft.

und das wort "rally" hat wohl adidas neu entdeckt.