T23 Schwede´s Celica

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sz87
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Hallo liebe Community,
bin jetzt hier ein paar Monate aktiv und dachte ich stell mich mal vor:)
Also erstmal zu mir, Ich heiße Christian bin 23 und komme aus Gelsenkirchen.

Ich fahre seit knapp einem Jahr meine Blaue Celica S, Baujahr 2001. Ich hab sie mit 72450km bekommen und zurzeit hat sie 84763 km auf der Uhr.
Gemacht habe ich bis jetzt nur den Auspuff, Felgen und die Mittelkonsole Lackiert.

Für die Zukunft hab ich ne menge vor und auch schon ein paar Teile Zuhause liegen.
Meine celi hat leider das bekannte SB- Problem und ich bin gerade dabei es zu beseitigen.

Tuning 2011:
Also ich hab mir wie gesagt schon ein paar sachen vorgenommen;)
- Anzeigen( Temperatur und öldruck)
-Ölkühlung
-krümmer
-200Zellen Kat
- Cai
- Nockenwelle
-Piggyback AEM
Das ist so das was ich dieses Jahr am Motor machen möchte, ob alles wirklich so
kommt wird sich zeigen.

Geplant sind noch ein mehr Veränderungen, aber ich möchte ja nicht alles Verraten;)
Hab ja schon mit einigen Kontakt aufgenommen und mir anregungen für die Zukunft geholt:)
So dann noch ein paar> Fotos

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,
deine Celi sieht gut aus! Dein Auspuff gefällt mir. Die Mittelkonsole ist wohl Geschmackssache. Hast ja noch einiges vor, ich bin auf das Ergebnis gespannt ;)

Du kommst aus Gelsenkirchen? Meine zweite Heimat :p bist du Fußball interessiert? Wenn ja weißte bestimmt worauf ich hinaus will :D

LG Mr Scheld

hey,
schöne celica !
hoffentlich wird kein plastikbomber draus :D
mit deinen mod´s finde ich eine schöne idee.
es gibt auch eine tuning-ansaugbrücke von Weapon r racing die auf den 1zz-fe passt, die mann nicht mehr wie die 2zz-ge brücke anpassen muss.
gibt bis jetzt aber kaum erfahrungswerte davon :mad:
ich werde mir diese auf jeden fall zulegen ...
habe auch einiges am motor gemacht. wenn du fragen hast , einfach melden ...
dann ....... auf gutes gelingen und viel spass mit der celica
mfg cosmo

@ Mr Scheld: :D Es war echt nervig ohne Mittelkonsole zu fahren, live siehts besser aus:p. ^^Ich muss dich leider entäuschen ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch in GE der kein Fan ist:) Wo kommst du denn her?

@ Cosmo: Haha nein mit nichten^^ würde wenn ich ehrlich bin gerne ein Bodykit verbauen aber zuerst wird der Motor gepimpt und da leider Xzibit nicht vor meiner Tür steht muss ich es wohl selbst machen:D
Ich halte das Adaptieren der Ansaugbrücke für sinnvoll, weil ich auch die Ts Drosselklappe verbauen möchte;) Ich habe in letzter Zeit mir viele infos von dem User Vortex geholt( Nebenbei nochmal danke für die zeit die du dir genommen hast) und bin gut informiert, aber danke wenn ich mal nicht weiter weiß werde ich mich bestimmt mal melden. Was hast du Motortechnisch denn schon gemacht?

@Nera: :D da kannste lange suchen:) sowas kommt nich an mein Automobilo:P S steht für meinen spitznamen Schwede und blau war sie schon:) ach quatsch nis passiert. Aso übrigens der Geber ist käse keine ahnung was das fürn teil ist:D

@Maykel23: Grüß dich auch, danke:) Versteh ich nicht:P

:) schönen Tag euch

Steht gut da.
hab dir gerade die ganzen Bilder geschickt. Die tech Zeichnung muss ich im laufe der Woche noch fertig machen. gerade ärgert mich mein Auto ein wenig und bedarf etwas Zeit :(

@ Cosmo: hab ich mir dann auch so gedacht:) hast ja echt schon ne ganze menge gemacht:) und sieht auch richtig gut aus

@ Vortex: Danke, hab schon zurück geschrieben:) hoffe es ist nix schlimmes mit deinem Auto

wahrscheinlich der einzige Mensch in GE der kein Fan ist:)

symphatisch:D

Aso übrigens der Geber ist käse keine ahnung was das fürn teil ist:D

mach doch mal ein Bild von dem Geber. Oder mess ihn mal aus. Hast du eine Schieblehre zur Hand? Dann mess mal Länge, Durchmesser oben, Durchmesser unten und die Gewindeanzahl. Dann kann ich dir evtl. sagen ob es ein PT, NPT oder was auch immer ist. Gibt ja nur 3 Möglichkeiten. Die 3. wär zylindrisch, glaub ich aber nicht.

@ danke Nera:P ich hab mir nen adapter von Quantum gekauft und der Geber passt da nicht rein, also ist es jetzt eh egal. Dazu kommt das die Anzeige doch nicht so das wahre ist. Naja lehrgeld würde mein Dad jetzt sagen:o, Aber danke für deine mühe:)

Was hat mir die Post denn da gebracht??

Uploaded with ImageShack.us

So kleiner Zwischenbericht:
Am Donnerstag geht Bumblebee in die Werkstatt zum Shortblock tausch und dann kommen auch die ersten Teile rein.
Ich bearbeite den Original Krümmer und ein 200 Zellen Kat wir Montiert.

Ich bin gespannt:)

und auch wenn er es nicht mehr hören:D kann dank an Vortex der mir mit rat und teilen zur seite steht

Nett eine blaue.
Gute Farbe.
Blau macht glücklich. :p
Mach Sie noch etwas tiefer und schöne Facelift Rückleuchten rein. ;)

@ eric: Hey danke hab von deiner Celica bis jetzt ja auch ne menge gutes gehört, würd ja echt gerne mal mitfahren^^. Ja tiefer muss sie Definitiv und @FLU-T23 Ich find erics idee eigentlich gut sehen besser aus die Rückleuchten:D

OHHH was haben wir denn da MR Postmann die zweite:pHehe:

So dann gehen wir mal den Krümmer bearbeiten, meld mich wenn es nicht zu spät wird gleich mal mit Bildern

Zuletzt bearbeitet:
kann deine Freude ja durchaus nachvollziehen, aber das Bild is bissi groß:D

So mal nen kleinen Zwischenbericht, letzten Donnerstag war es dann soweit mein neuer Sb wurde geliefert und eingebaut.

War schon interessant sich das alles mal anzuschauen. Mein alter Zylinderkopf war wirklich etwas gerockt, um genauer zu sein die Kolben, die hatten ordentlich spiel.
Das war echt unglaublich die hätten wohl nicht mehr lange mitgemacht.

Es waren dann doch ein paar mehr Teile hin Kettenspanner, Auszugslager aber naja kann man nix machen:rolleyes:.

Der Motor läuft rund und ich hatte bis jetzt nichts zu meckern, leider höre ich seit heute ein komisches Pfeifen, was meiner Meinung nach von der Lichtmaschine kommt. Freitag muss ich eh zum ersten Check, werde es mal ansprechen.

Den bearbeiteten Krümmer hab ich schon verbaut und Freitag kommt dann der 200 Zellen Kat.

Soo Ade Shortblock Problem, bleib da wo du bist^^

Grüße Chris

Pfeifen kann vom keilrimen kommen, war beu mir auch. Hab mir dann neuen keilrimen und die spannrolle bestellt und verbaut jetzt ist alles wieder gut. ;) kannst ja mal testen in dem du bremsreiniger auf die ganzen lager sprühst die den keilriemen führen bei angelassenen motor. wenn die richtige stelle triffst hört das pfeifen für kurze zeit auf.

Zuletzt bearbeitet:
hmm
eine Rolle+ Spanner wurden erneurt. Hab ich schon gemacht, bei der Lichtmaschine hört es kurz auf:(

So am Wochenede habe ich meine Sitze, mit den Sitzbezügen aus dem Group Buy(Aerostylez) bezogen:)Sieht ziemlich toll aus.

img0085pi.jpg

img0088hz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück