T23 Toyota Celica GT-S wieder schön machen

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von KBasti, 26. Mai 2015.

  1. destoval

    destoval Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hoffe du hast für diese bastelbude nichtmal ansatzweise das gezahlt was in der Anzeige stand :eek::eek::eek:
     
  2. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    "denn gekostet hat das ganze 5750,00 €"
     
  3. destoval

    destoval Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oh, überlesen :eek:

    Ich würde ja sagen mein Beileid, aber wenn man den Wagen nach der beschriebenen Probefahrt auch noch kauft ist es einfach nur "selbst Schuld!" ;)
     
  4. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Naja so dramatisch würde ich das mal nicht ansehen... 5750€ hätte ich für das Auto ebenfalls nicht bezahlt, aber vollkommen wertlos ist das Fahrzeug nun auch nicht. Um die 3500€ wäre m.E. für den verbastelten Wagen für beide Seiten ein fairer Preis gewesen - sprich in meinen Augen sind eben +/-2000€ versenkt. Blöd gelaufen, aber es ist eben "noch" ein überschaubarer Verlust wenn die restliche Restaurierung halbwegs wirtschaftlich und erfolgreich verläuft.
    Wenn man die bunt zusammengewürfelten Bodykitteile (sofern die wenigstens halbwegs ordentlich angepasst sind) einzeln verkauft und durch Originalteile von irgendwelchen Schlachtfahrzeugen ersetzt kann man den Verlust vielleicht auch noch ein bisschen eindämmen. Sofern du, KBasti, das Fahrzeug in Originalzustand versetzen möchtest ;).
     
  5. KBasti

    KBasti Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    EDIT: nochmal ganz besonders DANKE an Ben, der totale Celica-Nerd, eine unbezahlbare Hilfe für jeden Celica-Fan!

    @destoval: Ich habe keine Ahnung, ich hätte mir vermutlich auch nichts dabei gedacht, wenn der Wagen während der Fahrt in Flammen aufgegangen wäre... ^^'

    @CUF: Ich habe mich dazu entschieden das Fahrzeug nicht in den Originalzustand zu versetzen. Es ist einfach noch eine ganze Ecke mehr passiert damit... ich komme besser weg, wenn ich einfach das „Beste“ daraus mache.

    Wer sich für Interessiert und vielleicht Lust hat es zu lesen, hier mal ein paar neue Informationen:

    Erfreuliche Nachricht: Ich habe TÜV bekommen! :D
    (nachdem ich erst mal durchgefallen war... da Bremssattel vorn links fest... schnell mal überholt, geschafft... -_-)
    Hier brauch ich irgendwann mal was neues in Zukunft. Interessant, die Federn passen nicht zu den Papieren und der Spoiler hat keine Teilenummer...

    Hier mal ein kleines Update:

    - Einbau von 4 neuen Koppelstangen (JAKOPARTS J4962026, J4892027)

    - Hinterachse neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Zubehörsatz usw. (JAKOPARTS J3312042, J3612018, J3662033)

    - zwei neue Reifen vorn, und die 2 besseren von den alten hinten, (Goodyear Efficientgrip Performance FP XL, 225/40R18 92W)

    - neuer Ölfilter und Ölwechsel (5W-30 Mobil 1 Formula und JAKOPARTS Ölfilter J1312014)

    - ein neuer Heizungswärmetauscher für den Innenraum, verbaut, ohne Ausbau vom Armaturenbrett, beim alten habe ich nie so richtig das Loch am ende gefunden, aber jetzt ist alles dicht! :D

    - Einsteigsleisten Celica T23 wegen der Optik

    - eine Digitaluhr Celica T23 mit Temperatur anzeige (ich kann einfach nicht ohne Temp.-Anzeige leben)

    - dazu ein passender Temperatursensor, den ich nur vorne einstecken musste, da hier für "mit oder ohne Temp. in der Uhr" das Fahrzeug vorbereitet wurde von Toyota, sehr praktisch

    - eine Elektrische Antenne (Beru Antenne A350) diese arbeitet nur leider nach ein paar Monaten nicht mehr richtig, manchmal bleibt sie drin oder fährt unkontrolliert ein und aus, passiert meistens nach 20 Minuten, keine Ahnung wieso, vielleicht gefällt der das Billig China Radio nicht :(

    - Filtron Innenraumfilter K1083A Aktivkohle

    - Kühlerfrostschutzmittel RL04 ehm rotes glaube ich

    - eine neue Batterie, da die alte nach zwei Tagen Stand einfach immer leer war

    - eine Windlaufabdeckung, die war dann leider doch nicht so schön, durch die Post beschädigt... also habe ich den Gummi der auf der Scheibe aufliegt abgerissen und gegen meinen getauscht, der neue gebrauchte hat nur einen Riss, mein Gummi war von dem Vorbesitzer im Winter immer schön in kleine Stücke verkrümelt worden mittels Eiskratzer... -_-

    - ich habe endlich die Dachleisten gefunden und mit Karosseriekleber angeklebt, neue, sehr teuer...

    - jemand hat eine sehr hässliche Beule in den Tankdeckel und so drumherum rein gedrückt..

    - die Frontlippe war kurze Zeit entfernt worden... diese hat furchtbar viele Treffer weg, an x Stellen geschweißt und repariert... es wurden ca. 20 Schrauben in die Frontlippe von unten rein geschraubt, da diese halb abgerissen war und auch nur nachträglich mit zwei! Schrauben gehalten wurde, keine schöne Lösung aber nicht zu sehen und hält jetzt... leider Fehlen x-Clipse um die Stoßstange richtig mit dem Fahrzeug zu verbinden, an den Kotflügeln ect. Spaltmaße stimmen nicht, Kotflügel sind beide verbogen (habe diese soweit auch noch nicht finden können)

    - die Motorhauben-Verriegelung wurde ordentlich geschmiert und verriegelt und entriegelt jetzt korrekt

    - dieser Lufteinlass von der Motorhaube war locker, wurde richtig gemacht und ein Geräusch bei der Fahrt damit entfernt

    - Stellmotoren für ZV bestellt, getauscht, Funktioniert (üble beschissene Arbeit aber naja funktioniert erst mal)

    - die Scheinwerfer sind ein Problem, die Halterungen zum Kotflügel hin sind beide irgendwann mal abgebrochen, so lassen sie sich etwas bewegen, außerdem wurden beide massiv überholt, enorm großer Aufwand, geschliffen, poliert ect. damit die unendlich tiefen Kratzer verschwinden... neue sind zu teuer... einer ist in der Vergangenheit nicht richtig zugeklebt worden und angelaufen, lässt sich nicht mehr reinigen...

    - Nebelschlussleuchte verbaut

    - Heckstoßstange gesondert befestigt, da wabbelig und schaufelt Luft

    - nachdem vorn Links der Sattel fest war, logischerweise Klötze getauscht, dabei ja auch rechts, und siehe da, auch der Sattel war schon leicht feste...

    - Tempomat scheint einfach nicht mehr vorhanden zu sein

    - Spurausrichtung erfolgreich, evtl. Treffer hinten links... da bissel Abweichung... lässt sich nicht einstellen

    - bei starker Beschleunigung ist leider immer noch ein Piepen zu hören, vorn aus dem Motorraum

    - Türschlösser demontiert, geschliffen, jetzt passt der Schlüssel richtig und lässt sich ohne Gewalt drehen! ::p

    - bei kaltem Motor, hohem Gang, wenig Gas, furchtbar lautes quietschen vorn, evtl. Keilriemen der Lima?

    - Lampe im Kofferraum fixt (ja... Stecker abgefallen, hält einfach nicht gut)

    - Spoiler... Schrauben wurden mal so festgezogen das diese abgebrochen sind und noch bis vor kurzem im Spoiler herum flogen, jetzt brauch ich einen neuen, da er auf der linken Seite so locker vermutlich sitzt, das eine geringe Menge Wasser in den Kofferraum kommt...

    - brauche Gasfedern geeignet für Spoiler (verstärkt) da meine jetzt nicht mehr halten

    - vorne links, Unterbodenverkleidung, fehlt... dafür wurde mal irgendwann ein Blech eingesetzt... das machte Geräusche,... wurde jetzt richtig befestigt...

    - Radkasten-Verkleidung... beschädigt, viele Risse

    - Stoßdämpfer evtl. nicht mehr gut, da original, aber tiefer gelegt und 188.000 km... ?

    - Gewindefahrwerk verbauen^^??

    Das war erst mal so ein kleiner Auszug, was mir eben so schnell eingefallen ist. :D

    und auch mal umgedreht, ich hab auch mal was kaputt gemacht... der Hebel für die Frischluft oder Umluft ist mir einfach zerbrochen :eek:
    da hab ich mir schon was neues organisiert, nur ist das Klimabedienelement nicht lackiert und dann passt es nicht mehr zusammen usw. ... :(

    Ich werde sicher hier weiter Nachrichten schreiben und evtl. die ein oder andere Frage stellen, sofern jemand Zeit für mich findet und mir Antwortet. Ich würde mich sehr darüber freuen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hey Basti! Habe neulich erst an Dich gedacht...das war wohl Gedankenübertragung, das Du gerade schreibst! :D

    Erstmal sehr schön, das Du so intensiv an dem Celica gearbeitet und alles hergerichtet hast. Ich habe ja Deine ganzen Bilder gesehen...hab noch nie einen so verbastelten Celica gesehen, wie er Dir übergeben wurde! Und ich habe schon viele gesehen! :D
    Diese Liste würde ich dem Verkäufer mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank mal senden!

    Wegen Deinem Tempomaten...was viele nicht bedenken...Du hast ja den Hebel mit der Taste Taste. Das ist nicht wie bei den deutschen Autos, das Du die Taste drückst und er dann die Geschwindigkeit hält. Sondern Du musst die Taste drücken, dann leuchtet die CRUISE Lampe im Tacho auf und DANN musst Du den Hebel einmal nach unten antippen. Dann hält er erst die Geschwindigkeit. Und nur bei über 40 km/h.
    Technisch kann da gar nicht so viel kaputt gehen. Dein Celica hat ein elektronisches Gaspedal, also keinen Gaszug. Da ist die Tempomatsteuerung voll in den DK Motor integriert. Es kann eigentlich nur da was faul sein oder der Hebel selbst auch. Man kann den Tempomaten aber über eine Tastenkombination in einen Prüfmodus setzen, wo Du den Hebel und auch den Bremslichtschalter prüfen kannst und er die Befehle mit der CRUISE Leuchte quittiert!

    Viel Erfolg noch. Kannst Dich auch wie immer bei mir per WhatsApp melden!

    Gruß
    Ben
     
  7. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Respekt an Basti, aus einem derart verbasteltem Kackfaß ;) wieder ein Auto zu machen. Basteln macht ja Spaß, aber hier hätte es mir keine Freude mehr bereitet.

    Respekt auch für Ben, ohne dessen Hilfe hier einige Autos schlichtweg explodiert wären :D

    Ich finde, wir brauchen mal wieder ein anständiges Forumstreffen, einen Season Opener, um uns alle kennenzulernen :)
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Speyer - Termin steht schon fest:D
     
  9. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ja, hab ich gesehen. Mein Kumpel Rene und ich sind wieder dabei. Der Auftritt des Nordschleifenpaseos ist gebongt, bin mir nur noch nicht sicher ob ich mit dem Samstagswagen (Celi) oder dem Sonntagswagen (Roadrunner) kommen soll.

    Lasst ihr mich mit dem Ami überhaupt am Samstag auf Gelände ? :D
     
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Sehr schön, dass man sich dann wieder sieht:). Ich komm auf jeden Fall mit Celica oder .... mit Celica:D

    Direkt auf das Treffengelände geht damit leider nicht, musst dann vor dem Hotel parken.

    Aber das bequatschen wir noch in einem extra Thread oder persönlich, damit wir hier wieder zum Topic kommen.
     
  11. KBasti

    KBasti Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update! :D

    Ich habe Bilder mit eingebaut, die sagen ja mehr als Worte. Man kann diese auch in größer betrachten, einfach anklicken. :p

    Sehr viele Stunden später, habe ich neue Fehler gefunden und einiges auch wieder verändert.

    Ben ist der BESTE
    Unbedingt zu erwähnen, danke, danke, danke Ben, wenn jemand Bescheid weiß, dann er.

    Ich versuche immer noch das beste aus dem Wagen zu machen. (In den Originalzustand versetzen ist ein sinnloses unterfangen.) Immer wieder muss ich sehen, das wirklich jede Schraube an dem Auto schon mal „angefingert“ wurde! :mad:

    Hier nun auch ein paar Bilder, einige sind noch vom Anfang, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt.

    Bilder ohne Filter
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Winterschlaf
    [​IMG]

    Nach dem Winterschlaf hatte ich interessante Probleme.
    Meine Klimaanlage geht nicht mehr. Vermutlich leer, nur wieso?
    Außerdem hielt das Fahrzeug die Drehzahl nicht mehr konstant. Anfangs sehr deutlich bei kalten Motor. Der Wagen nahm dann auch kein Gas an, ich rollerte 150 m und blieb stehen. Stieg aus, Motor aus, geguckt... wieder gestartet und dann ging es komischerweise wieder. Kaum zu Hause angekommen, die gleichen Probleme wieder. Auf dem Tacho ging die Drehzahl schwankend Richtung Null. Ein paar Tage später hab ich es dann auch geschafft, das mir das Fahrzeug aus ging. An einer Ampel+Steigung. Ich gab Gas bei grün und das Auto ging aus. Wieder gestartet und nach Hause gefahren.
    Der Luftmengenmesser war schuld. Ich hab ihn ausgebaut und gesehen das er völlig verschmutzt war. Tief schwarz verdreckt. Mit einem Ohrstäbchen gereinigt, hatte ich anschließend nie wieder dieses Problem. Wie kann ein so kleines Bauteil eine so große Wirkung haben? :confused:

    Ich kenne jetzt auch schon ein paar Fehlercodes von meinem Schätzchen. :eek:
    P0130, P0133, P0134 (kommt seit dem Winterschlaf aller 10 km :()

    P0748, P0778, P2716 (Neutral start switch, wegen der Fehlersuche bezüglich Rückfahrlicht, jemand hat den Stecker im betrieb raus gezogen^^)

    Beispiele Elektrik usw. (wurde etwas schöner gemacht)
    [​IMG] [​IMG]

    Lautsprecher,... die hatten ja mal nicht immer richtig funktioniert. Sehr Intelligente Menschen hatten die Kabel lose um die Kontakte der Boxen verdreht/gewickelt,... bei der Suche nach dem Fehler habe ich so was hier z.b. gefunden, schaut euch an wie vergammelt das aussieht, und das ganze Ding lag lose in der Tür! (Beifahrer- und Fahrertür)
    [​IMG]

    Die Boxen haben ich mal im jetzigen Zustand abgelichtet. Wie ihr sehen könnt, habe ich maximal drei Schrauben (ja, irgendwelche^^) pro Box nutzen können. Die passen nämlich nicht so richtig da rein. Vorher war jede Box mit nur einer Schraube „befestigt“. Eine Schraube, oben in die Mitte, nur halb rein gedreht. Die Box „wabbelte“ also so lose in der Tür. Dazu die lose Kabelverbindung. Jetzt ist alles verlötet. Dazu noch bissel Schaumstoff dahinter geklemmt, wegen Vibrationen. Zumindest funktioniert jetzt jede Box. Die Lösung ist nicht schön, aber eben auch nicht für immer. Da muss irgendwann mal was neues her. Die Box in der Beifahrertür war so verrostet, das sie nicht mal mehr schwingen konnte.:eek:
    [​IMG] [​IMG]

    Außerdem,... jemand hat die Originalen Lautsprecherkabel abgeschnitten, dann seine eigenen Adapter dran gefummelt... anschließend hat ein nächster Besitzer diese wieder abgesteckt und seine eigenen Kabel verlegt, obwohl doch die Originalen Lautsprecherkabel noch da waren, nur eben ohne Stecker.^^

    Abgerissene/gebrochene Bautenzüge - Tür (richtig russisch gefixt und geht wieder^^)
    [​IMG]

    Temperatur-Sensor nachrüsten, Kabel schon da
    [​IMG]

    Lack Probleme
    [​IMG]

    neue Schraube?
    [​IMG]

    Fehlende Dachleisten (sind besorgt worden)
    [​IMG] [​IMG]

    Undichter Heizungswärmetauscher innen (ist schon getauscht)
    [​IMG] [​IMG]

    Scheinwerfer mit Kratzern
    (schon wieder schön gemacht)
    [​IMG] [​IMG] = [​IMG] [​IMG]

    Gummi wurde erneuert
    [​IMG] [​IMG]

    Habe das Problem mit dem Hebel für Frisch- oder Umluft gelöst. Hatte mir ein gebrauchtes Bedienelement besorgt und das beste daraus gemacht. Doch da bricht mir doch einfach unten am Bautenzug irgend so eine Halterung ab... :mad:
    hab das beste daraus gemacht :eek: es funktioniert wieder^^
    [​IMG]

    Ich habe natürlich Ben kopiert und wollte auch unbedingt eine Rückfahrkamera. Außerdem ist meine Heckscheibe getönt und die Sicht einfach nicht so gut. Dabei habe ich eine nette Entdeckung machen müssen.
    Als ich alles zusammen gebaut hatte, musste ich leider feststellen, dass meine Kamera mit hohem Druck aufs Nummernschild drückte...
    [​IMG]

    Ich fragte mich, wie kann denn das nur sein? Ich habe viele Bilder verglichen... US Celicas, EU Celicas... sieht doch komisch aus? Ist viel zu weit oben...
    [​IMG]

    Ich habe dann mal das Nummernschild entfernt und darunter nachgesehen... irgendwie hat jemand die Nummernschild-Halterung viel zu weit oben angebracht. Problem: jemand hat neben den zwei Schrauben, unter den Schrauben zwei dicke fette Hohlnieten durch das Blech gejagt o_O
    Ich habe mit viel Gewalt die Halterung irgendwie abgerissen und an entsprechenden Stellen ausgeschnitten und wieder mit zwei Schrauben angebracht. WEITER UNTEN. :/ Jetzt siehts aus wie bei Ben. :cool: (man sieht die Nieten darunter ja nicht... :p)

    Ich benötige bestimmte Schrauben und Clipse. Ich habe schon sehr sehr sehr viele wieder eingebaut und irgendwo beschafft. Es fehlten gut 80% überhaupt komplett im Fahrzeug. Ihr müsst euch das mal vorstellen wie sich das angehört hat... überall klapperte es und quietschte es. Es ist SO viel ruhiger geworden!!! :D Leider habe ich bestimmte Teile immer noch nicht oder weiß nicht welche da rein kommen, da ich die ja noch nie gesehen habe... ich habe hier einige Bilder gemacht, die euch vielleicht eine Hilfe sein könnten, mir wiederum helfen zu können.

    Meine bester Freund dabei war diese Teile Nummer:
    [​IMG] (weiße Clipse, furchtbar viele in dem Auto, jedoch habe ich, denke ich, alle die ich brauchte, sind jetzt auch leider leer. :/

    1 - 4 - sehr sehr vergammelt, hätte ich gerne neu, komplett, sind glaube 4 Schrauben insgesamt?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    3 - hier fehlt eine Halterung für diesen Waschwasserbehälter(?) Halt das Ding für die Scheibenwischer :D Kann man so was einzeln kaufen?
    [​IMG]

    5 - diese Leiste sieht aus wie Müll, Ideen?
    [​IMG]

    6 - ich suche das in schön, kann man das einfach abziehen oder muss man es erhitzen oder so was?
    [​IMG]

    7 - das ist total kaputt, vermutlich wegen Unfall und auch die Schrauben sind nicht die richtigen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    9 - hier fehlen so Plaste Teile für die Fußmatte im Fahrerraum, die sind zerbrochen, bekommt man die einzeln oder muss ich die ganze Matte tauschen?
    [​IMG]

    10 - 11 - 12 - was hier zu sehen ist, denke ich, ist klar. Es fehlen dort Schrauben oder Clipse? Oben die Löcher kann ich nicht zuordnen, da ist kein Gewinde, unten in der Mitte auch nicht, nur da wo die Schraube mit der Unterlegscheibe drin ist, habe ich ein Gewinde gehabt. Sieht nicht so toll aus, aber ist immerhin halbwegs jetzt fest und kann nicht klappern.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    13 - Mittelkonsole, habe hier zwei Löcher gefunden und keine Ahnung was damit ist, was muss ich da rein schrauben?
    [​IMG] [​IMG]

    14 - mir fehlt diese Schraube
    [​IMG]

    15 - müssen hier auf die Plaste-Nasen noch Metall Teile gesteckt werden? (Rücksitzbank, Verkleidung Links und Rechts vor den Boxen)
    [​IMG] [​IMG]

    16 - Hier weiß ich nicht was rein kommt... Schrauben? Clipse? Ich habe mir mal so ein Pack Clipse besorgt, die passen irgendwie rein, sind das die richtigen?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG](17=16)

    17/18 - hier sind Löcher, wieso?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Rückfahrlicht
    Mir viel vor kurzem auf, ich habe gar kein Rückfahrlicht... also ich habe schon eins, nur arbeitet das nicht,... witziger weise habe ich ja TÜV bekommen... das haben die aber dort übersehen... gut das ich dafür Geld bezahlt habe. :mad:

    Kühlmittel/Wärmetauscher/Kühlung
    Ich hatte den Heizungswärmetauscher für den Innenraum erst wechseln lassen... das Kühlmittel aufgefüllt... bei der Suche nach dem Problem mit dem Rückfahrlicht, ist uns dann aufgefallen das ich unterm Auto Kühlmittel habe. Das tropft irgendwo raus. Offensichtlich ist der Wärmetauscher für den Motor undicht. Ich denke ich habe nicht viel Kühlmittel verloren. Der Ausgleichsbehälter war über voll und jetzt ist der Stand ca. 4 cm unter Minimum. (ich denke ca. 2000 km später und Winterschlaf) Probleme mit der Temperatur habe ich noch nicht gehabt, ich hörte auch kein blubbern wie damals, ich denke ich kippe erst mal etwas Kühlwasser nach und beobachte das noch.

    Radio/Antenne
    Das Problem mit der Antenne wurde behoben. Diese hat jemand für mich eingebaut, sehr unordentlich und einfach scheiße... richtig verbaut und verlötet macht die jetzt was sie soll und wann ich das auch will. Hier noch eine Frage bitte, die fährt immer raus wenn ich mein Radio einschalte. Wenn ich dabei auf Kamera umschalte oder DVD oder oder oder, bleibt die Antenne immer draußen. Ist hier mein Radio nicht intelligent genug, der Antenne zu sagen, komm nur raus, wenn du auch gebraucht wirst?

    Batterie
    Wie ich schon sagte, es ist eine neue drin. Nach dem Winterschlaf ist diese natürlich leer gewesen. Aufgeladen, funktioniert. Beim basteln jedoch, habe ich das Auto viele Tage nicht bewegt, vielleicht 3-4 Wochen insgesamt. Die Batterie war dann direkt wieder alle? Ist das normal? Oder war die vielleicht nicht voll? Ich habe sie wieder aufgeladen und jetzt das Auto ein paar Tage erfolgreich durch die Gegend gerollt?? Würde das mal weiter beobachten... :(

    Karosse/Zubehör
    Meine alte Celica hat übern Winter kleine Pickel am linken Kotflügel bekommen, es handelt sich logischerweise um Rost. Habt ihr auch solche Probleme? Vorher war das ganze Auto absolut rostfrei. Wie behandelt man solche Stellen?
    Die Frontlippe ist leider immer noch ohne die richtigen Clipse. Die kosten ein Vermögen. :(
    Die Heckschürze wurde irgendwie russisch montiert. Als ich die Innenverkleidung entfernt hatte, habe ich gesehen das jeweils nur eine Schraube links und rechts drin ist, die Stelle, wo ich links und rechts im Kofferraum durch gucken kann, dort sind entsprechend Löcher, zur Montage offensichtlich. Es lassen sich keine weiteren Schrauben verbauen, da die Löcher nicht übereinstimmen/übereinander sind. Vermutlich dicker Unfall, alles verzogen... hält aber sehr fest, klappert und wackelt nicht. Haben andere Celicas dort auch drei Löcher?
    Spoiler ist immer noch Müll, abgebrochene Schrauben, wer repariert so was oder gibts den irgendwo zu kaufen?^^'
    Kofferraum hat neue Noname Gasfedern verbaut bekommen, jetzt drückt es und hält es meine Klappe wieder. Was für ein Zufall das die alten genau dann kaputtgegangen sind, als ich das Auto im Besitz genommen hatte...

    2 - Scheinwerfer
    Ich suche eine Art Reparaturkit, da die Halterungen an meinen Scheinwerfern abgebrochen sind, daher auch das wackeln und klappern. Kennt da jemand was ich meine?
    [​IMG]

    Tempomat
    Wenn ich die Probleme habe mit dem Rückfahrlicht und das der Tacho nicht immer und nicht jeden Gang erkennt, den ich einlege, dann kann es doch auch sein das der Tempomat deswegen nicht funktionieren könnte? (sofern der überhaupt noch vorhanden ist, bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher)

    Pfeifen
    Bei einer Beschleunigung von 3000 Umdrehungen und mehr, ist immer noch ein lautes Pfeifen aus dem Motor zuhören. (bzw. irgendwie von vorn kommend) Hat irgendjemand solche Geräusche?

    Des Weiteren schrieb ich das hier:
    - bei kaltem Motor, hohem Gang, wenig Gas, furchtbar lautes Quietschen vorn, evtl. Keilriemen der Lima?
    Das ist irgendwie nach der Winterpause bisher nicht wieder aufgetreten. Vielleicht ist das Teil was geschliffen hat abgeflogen und jetzt Ruhe. *haha* :eek:

    Außerdem zum Motor: Flüssigkeit? Habe vor eine Motorwäsche zu machen und das zu beobachten, könnte von der Gasanlage ein Additiv sein?
    [​IMG] [​IMG]

    Die Sitze habe ich getauscht gegen schwarze Ledersitze. Meine waren sehr abgenutzt und die Oberfläche sehr rissig. Die angeblich Originalen Sitze, die ich dazu bekommen hatte, stellten sich als unbrauchbar heraus. Die sind ganz weich, bieten somit keinen Seitenhalt und sind auch völlig abgenutzt...
    Ich besorgte mir eine Rücksitzbank und neue Sitze. Hauptsächlich weil ich keine Höhenverstellung am Fahrersitz hatte. Damit schlief mir immer der Rücken ein. Habe zwei Fahrersitze bekommen. (ein zusammengesetztes Paar quasi, einmal RL und LL) EU-Sitze.
    Ich hatte alles zusammen gebaut und dann erst ganz am ende gemerkt, das meine Gurte nicht im Schloss hielten... :eek:
    Alles wieder zerlegt gehabt... :rolleyes: EU-Gurtschlösser getauscht gegen meine US-Schlösser. :cool:
    [​IMG]

    Die Stoßdämpfer sind vermutlich doch okay. Ich würde sie nicht tauschen. Sie sind trocken. Nur die Federn hinten müsste ich wohl mal tauschen. Der Lack ist ab und sie sind sehr verrostet. Macht es Sinn alle vier Federn zu tauschen? Man müsste das dann auch eintragen lassen oder?

    So, ich denke das wars erst mal wieder. Ich hoffe es ist ganz lesbar. Habe mir keine Gliederung gemacht, sondern einfach drauf los getippt. :)

    Grüße,
    Der, mit dem Müll auf vier Rädern. :eek:
    (ist nicht Ernst gemeint, ich geb mir viel Mühe^^)

    EDIT: ich habe außerdem noch einen K&N Sportluftfilter verbaut.^^'
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  12. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wo ist das Verlegenheitssmiley! Danke! Ich helfe immer wo ich kann und soviel ich kann!
    Daher nehme ich mir jetzt auch nochmal ein Stündchen Zeit um Dir alles weitere sogut wie möglich zu beantworten!

    Da muss man erstmal prüfen, ob die A/C Taste eventuell blinkt. Das würde bedeuten, das die Kompressorsperre aktiv ist (Schutzvorrichtung – da muss man dann mal schauen, was da los ist). Sollte das nicht der Fall sein, das sie blinkt, muss man ganz marginal vorgehen und prüfen, ob die Magnetkupplung überhaupt anzieht und der Kompressor arbeitet. Dann kann man nochmal einen Blick in das Schauglas vorne am Druckschalter in der Klimaleitung werfen, ob man da überhaupt was sieht (meist grüne Flüssigkeit). Auch nach Undichtigkeiten muss man mal suchen, Vorzugsweise mit einer Schwarzlichtlampe, da man austretendes Klimamittel dann stark grün leuchtend sehen kann (Daher fügt man auch Kontrastmittel beim Klimaservice dem System hinzu).

    Da hatte ich Dir ja schon per WhatsApp geschrieben, aber das DU gleich einen Batzen an Lambda FCs drin hattest, wusste ich gar nicht! In Deinem Fall, bei diesem Auto, würde ich erstmal die Kabel der VorkatLambda GENAUSTENS prüfen. Sowohl auf geflickte Stellen, als auch Marderbisse. Die Stecker befinden sich auf der Beifahrerseite links hinter dem Teppich etwas unterhalb des gebläselüfters. Sind zwei 4 Polige, mit Kabeln, die unter den Teppich und durch einen Gummistopfen ins Blech und unter das Auto gehen!

    Das sieht mir nach einem Haubenschalter für eine Zusatzalarmanlage aus! Eigentlich ist da ein Clip und die Verkleidung da nicht so zerfickt!

    Zur Bezugsquelle von Clipsen habe ich hier was geschrieben:
    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=31312

    Die vier Stossstangenschrauben haben die Teilenummer 90109-06322
    Die Halterung mit dem Loch genau über dem Toyota Zeichen ist ein Clip und hat die Teilenummern: 90467-09056
    Die Schraube vom Kühlerausgleichsbehälter hat die Nummer: 91621-B0616

    Diese Halterung ist normalerweise ein Teil vom Scheinwerfer und bei Dir leider abgebrochen, Gibt’s nicht einzeln.

    Gebrauchte besorgen, neu liegt die Leiste bei etwa 110 EUR.

    Auf jeden Fall vorher etwas erhitzen. Ist geklebt! Am besten mit einem Heissluftfön auf geringer Stufe! Die Klebereste danach mit einem Kleberesteentferner aus dem Baumarkt entfernen oder mit einer groben Politur wegpolieren!
    Teilenummer des GT-S Logos: 75444-2B441

    Die unteren sind die Heckklappenpuffer. Das Gummi reisst mit der Zeit ein. Das ist leider normal, da die Heckklappe da enormen Druck drauf ausübt. Die Puffer sind auch Schuld daran, wenn man im Heck Schlag/Klappergeräusche und/oder quietschen vernimmt. Daher wechsle ich die regelmäßig alle paar Jahre mal aus. Bekanntes Problem.

    Teilenummer der unteren Puffer: 67293-20030 (kosten 10-12 EUR pro Stück)
    Teilenummer der Schrauben: 90159-50232

    Die oberen…das sind die Heckklappenanschläge. Das einer fehlt ist echt kacke! Denn mit diesen Anschlägen wird die Heckklappe unter anderem eingestellt! Normalerweise müsste sie jetzt auf der Seite zu tief sitzen.

    Teilenummer des Heckklappenanschlags: 67281-21020
    Teilenummer der Schraube: 90109-08232


    Das sind die Fussmattenhaken. Da kannste entweder Deinen Händler mal direkt drauf ansprechen ob er da ein paar einzeln da hat oder kaufste bei eBay:
    http://www.ebay.de/itm/4X-OEM-TOYOTA-LEXUS-BEFESTIGUNGEN-KLAMMEN-FUsMATTEN-GUMMIMATEN-SCHWARZ-CLIPS-/262359352695?hash=item3d15d60577:g:tIAAAOSwKtVW0yMO

    Nr. 10 oberhalb kommt ein Clip in Verkleidungsfarbe rein. Auf der anderen Seite auf der Höhe ebenso. Teilenummer: 90467-07073-B6

    Unterhalb der Nr. 10 befindet sich eigentlich ein Zurrhaken. Auf der anderen Seite ebenfalls. Der Haken hat die Teilenummer: 58460-20030
    Die Schraube hat die Teilenummer: 90105-06130

    Nr. 11 ist ein Clip und hat die Teilenummer: 90467-07146

    Nr. 12 das gleiche wie bei Nr. 10

    Hinter den beiden Löchern sind normalerweise je ein Blechwinkel. Die Verkleidung wird an der Stelle mit Blechschrauben befestigt. Allerdings bin ich der Meinung, das das beim Automatik anders ist und der die Blechhalter dort nicht hat!

    Beim Schaltwagen hat man dort diese Bleche die mit einer grossen Schraube am Boden befestig sind. Dort wiederum ist das kleine Loch für die Blechschraube, die die Konsole dort fixiert:
    [​IMG]
    Hast Du diese Bleche?

    Da gucke ich nochmal nach.

    Die Plastiknasen bleiben so. Der eine weisse Clip da ist richtig und auf der anderen Seite muss an die Stelle ebenfalls ein weisser.
    Teilenummer: 90467-10161

    Nr. 16 oben und unten sind Schraubclips. Auf der anderen Seite ebenfalls. Dein eingesteckter Clip ist also nicht der richtige!
    Die richtigen haben die Teilenummer: 90467-07146

    A hat die Teilenummer: 90467-07073-B6 und wird zusammen mit dem Querablagefach im Kofferraum zusammengeclipst.

    B hat die Teilenummer: „Muss ich nochmal gucken“

    Beide Arten werden zweimal benötigt!

    C ist übrigens der seltene ISOFIX Anker für die Kindersitzbefestigung. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die EU Celicas hatten das nicht. Weiss es aber nicht genau!

    Nicht original!

    Das hatte ich Dir ja per WhatsApp schon gesagt. Da musst Du (nach Prüfung) Deinen Neutral Switch austauschen!


    Ganz klar, mal schauen ob der Kühler vorne undicht ist, oder andere Teile / Schläuche vom Kühlsystem. Verkleidungen alle vom Unterboden unten abnehmen und alles ordentlich ableuchten, ob irgendwo Wasser zu sehen ist. Meistens ist der Kühler altersbedingt und durch die hohe Belastung im Fahrtwind beschädigt. Auch alle anderen Kühlschläuche und den Ausgleichsbehälter kontrollieren! Auch auf Marderbisse.

    Man muss mal schauen, wo das schwarze Kabel des Antennen Relais vorne im ISO Stecker angeschlossen ist. Normalerweise sollte es auch am schwarzen Kabel des ISO Steckers sein.

    Sollte es aber am Remote hängen (rotes Kabel), hat es folgende Auswirkungen:
    Die Antenne ist dann das Remotekabel des ISO Steckers angeschlossen. Sprich: Wenn Du das Radio einschaltest bzw. es sich durch ACC+ (Zündschlossstellung 1) selbst einschaltet, gibt das Radio 12V auf diese Leitung und somit die Antenne, und sie fährt aus. Die 12V bestehen solange das Radio eingeschaltet ist! Egal welche Quelle! Das REMOTE ist absichtlich so geschaltet, sonst würden sich auch etwaiige Verstärker ausschalten, wenn die 12V beim Quellenwechsel abgeschaltet werden würden!

    Dafür müsste ich aber mal ein Bild Deines Radiosteckers am original Stecker des Autos sehen mit den originalen Kabelfarben. Weil Du ja auch den originalen Verstärker hattest. Da sehen die Kabel des Steckers und der Stecker etwas anders aus. Es gab da auch zwei Extra Kabel. Einmal Amp und einmal Antenna.

    Das Problem ist natürlich, das Du kein originales Toyota Radio hast. Und das normale Zubehör Radio hat diese zweifach separate Steuerung nicht. Das hat nur einen einfachen Remote! Das Remote wird aber VOM RADIO ausgegeben. Das heisst Du musst mal auf Dein Radio schauen, wo da REMOTE steht. DA muss das schwarze Kabel der Antenne ran!

    Je nach Kapazität ist das durchaus normal, das eine Batterie nach 3-4 Wochen Standzeit schon mal leer ist. Dennoch sollte man bei dem verbastelten Auto mal eine Ruhestrommesung vornehmen, um zu sehen, wie viel Strom im Standby Zustand des Fahrzeuges verbraucht wird! Sollte der Ruhestrom zu hoch sein, muss man den verursachenden Verbraucher finden. Wie man das misst und rausfindet, kann ich Dir erklären wenn es soweit ist! Man sollte generell die Batterie bei längerer Standzeit über ein prozessorgesteuertes Erhaltungsladegerät anklemmen!

    Da sollte man erstmal sehen was das wirklich ist. Erstmal versuchen auszupolieren, ob es wirklich Rost ist.

    Es gibt da Reparatursätze, die ich aber beim Celica noch nicht ausprobiert habe.
    Die Teilenummern wären:
    Rechts unten: 81195-20020
    Rechts oben: 81193-20020
    Links oben: 81194-20020
    Links unten: 81196-20020

    Du hast glaube ich mal erwähnt, das nichtmal die CRUISE Leuchte im Tacho leuchtet, wenn Du die Tempomat Taste drückst, richtig? Sollte dem nicht so sein muss man erstmal prüfen, ob der Tempomatschalter in Ordnung ist. Sollte der in Ordnung sein muss man die Verkabelung prüfen. Sollte die CRUISE Leuchte aber doch leuchten, muss man mal in den Diagnose Modus gehen. Es gibt eine gewisse Kombination, die man klicken muss um in den Diagnose Modus vom Tempomaten zu kommen!

    Aus der Ferne nicht zu sagen…Von Falschluft über Vibrationen bis hin zu Fehlern an der Gasanlage kann das alles sein!

    Aus der Ferne nicht zu beurteilen…aber wenn das so extrem laut ist, dann müsstest Du es mit einem zweiten Mann ja eigentlich orten können! Man sollte aber in der Tat mal Richtung Aggregate schauen. Also alles was Riemenscheiben hat und am Keilriemen dran hängt!

    Nur weil die Dämpfer nicht auslaufen, müssen sie nicht automatisch in Ordnung sein! Befasse Dich mal da ein bisschenmit dem Thema. Dämpfer verlieren mit der Zeit und Laufleistung ihre Effektivität!

    Achsweise reicht. Wenn Tieferlegungsfedern, müssen das dann aber die gleichen wie auf der anderen Achse sein. Solltest Du komplett andere Tieferlegungsfedern einbauen, müssen diese auch wieder vom TÜV abgenommen werden!


    Between:
    Von mir nochmal ein dickes Lob an Dich, das Du den Wagen wieder herrichtest und das sogar an den kleinsten Details! Andere hätten schon lange aufgegeben!

    Ich bin wie gesagt immer für Dich da, wenn Du irgendwelche Fragen hast!

    Gruß,
    Ben
     
  13. KBasti

    KBasti Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe den Post davor noch mal etwas überarbeitet. Ein paar üble vertipper entfernt und ein zwei Bilder ergänzt, da vergessen.

    Danke für deine Ausführliche Antwort. :D

    Klimaanlage
    Wenn ich versuche sie einzuschalten, geht die Drehzahl vom Motor kurz hoch und dann wieder runter, gleichzeitig fängt die Taste dann an zu blinken.

    Lambda
    Das schau ich mir mal genauer an. Marderbisse wären hier bei mir nicht ungewöhnlich. Ich melde mich diesbezüglich, falls es Leute gibt die vielleicht ähnliche Probleme haben.


    [​IMG]

    B = wofür ist denn das Loch? Die Rücksitzbank verdeckt das Loch doch vollständig? Ist es vielleicht einfach ein Loch, also nicht original?
    C = ist das denn Geld wert? :p

    Hier noch ein paar Bilder wegen Clipse und Schrauben, die habe ich vergessen im Post davor.

    Fahrertür und Beifahrertür
    [​IMG] [​IMG]

    Fußraum Fahrer und Beifahrer
    [​IMG] [​IMG]

    Kofferraumablagefach?
    [​IMG] [​IMG]

    Und Danke für dein Lob Ben. :D
     
  14. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Sooo....zu Deinen Ergänzungen.

    Die originalen Boxen sind normalerweise in diesen schwarzen Ring geklebt. Dieser Ring wiederum ist, wie Du es sehen kannst, original noch in das Blech genietet. Die Ringe sind also noch original!
    Nun wurden hier Zubehör Lautsprecher verbaut. Dazu wurden hier die originalen Lautsprecher aus den Ringen rausgeschnitten. Die neuen Lautsprecher wurden dann einfach gegen den Ring (bzw. weils wohl nicht gepasst hat, auch teilweise ins Blech) geschraubt.

    Macht man es ordentlich besorgt man sich Zubehör Ringe für den Celica. Diese haben eine breite Kante, damit man dort ordentlich Zubehör Lautsprecher verschrauben kann. Der originale Ring wird dazu an den Nieten aufgebohrt, entfernt und der neue Ring mit Schrauben dort eingesetzt!

    Das sind diese Ringe hier (Nicht über den Preis wundern, ist ein Tippfehler. Kosten 11,99 und nicht 511,99 :D )
    http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher...319288?hash=item3f421087f8:g:JuYAAOSw3ydVyZiM


    Die hätte die Teilenummer: 90159-40258


    Loch A hatte ich ja geschrieben. Loch B habe ich auch und ist bei mir auch ungenutzt.
    C ist ihr Geld wert, wenn Du mal einen Kindersitz einbauen musst. :D
    Unsere PreFace Celicas in EU haben für den ISOFIX Anker kein Gewinde. Es kann sein, das unsere Facelift Celis die Gewinde schon haben.

    1 - Schraube: 90164-60014
    Das Kunststoffgewinde dazu, das in die Tür geclipst wird, ist oft ausgeleiert. Das hätte die Nummer: 90901-89022

    2 - Schraube: 90159-40223
    Kunststoffgewinde: 90189-04186

    3 - auf Fahrer- und Beifahrerseite hat die Teilenummer: 90467-06120
    A und B sind richtig und gehören da hin.
    C - Teilenummer 90467-06001-C0
    D - da sitzt normalerweise der originale Verstärker. Haste ja eh nicht mehr drin.
    E - wie bei Nr. 3 beschrieben

    Hatte ich in meinem anderen Post schon geschrieben. Das sind diese Clipse hier: Teilenummer: 90467-07073-B6. Dieses Fach wird mit diesen Clips zusammen mit dem Loch A (von dem A, B, C Bild) zusammengeclipst.

    Dieses Ablagefach hat aber an der Unterseite noch zwei Clips, die gerne fehlen. Das wären die Teilenummern: 90467-13064

    Das habe ich mir gedacht. Dann ist die Kompressorsperre aktiv. Das bedarf weiterer Diagnose. Wenn Du da ran gehst, dann sag Bescheid, dann sende ich Dir die Prüfunterlagen zu, bzgl. Vorgehensweise bei aktiver Kompressorsperre!
     
  15. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Bei einem Bild vom hinteren Innenraum wo die ausgebaute Rückbank war,ist mir aufgefallen,dass da sehr viel Schmodder rumhängt.Manches sieht nach Rost aus.
    Kann es sein,dass es bei den Hinteren Fenstern reinregnet?Oder bei den Dachleisten?
    War nur so mein erster Gedanke von mir als ich das gesehen hab.
     
  16. KBasti

    KBasti Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Du meinst diese Stellen?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Es regnet da nicht rein. Überall sind so wie Matten aufgeklebt. Ich weiß nicht ob das original ist. An manchen Stellen sind die Matten dann mit so Druckstellen ganz dunkel geworden und weich wie Knete. Es hat sich auch viel Schmutz an dieser "Knete" verfangen, verklebt. Ich habe schon sehr viel sauber gemacht bevor ich die Fotos gemacht hatte. So richtig sauber bekomme ich das aber nicht... :/

    Ich habe mit der Zeit eine kleine Sammlung an Schrauben und Clipsen angehäuft. Ich hab von einigen Teilen euch Fotos gemacht, da ich nicht weiß wo die Teile eingebaut werden. Habt ihr das eine Idee?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Außerdem habe ich über den Scheinwerfern Löcher, kommt da auch was rein?
    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe auch mal wieder was kaputt gemacht. Ihr wisst noch, das Problem mit dem Rückfahrlicht, ich habe herausgefunden... jeder Gang funtkioniert. Jeder Gang lies sich elektronisch einlegen (Symbol leuchtet im Tacho auf) wenn ich am Schalthebel (rein mechanischer Bautenzug) „gewackelt habe.“ Also hatte ich Rückfahrlicht und eine Rückfahrkamera die dann auch korrekt arbeitet. Mit der Hilfe von Ben, konnte es sich nur um den Neutral Switch handeln. (kostet bei Toyota 440 Euro) Der muss wohl nach 190k km schmutzig sein und nicht mehr richtig erkennen wann ich welchen Gang eingelegt habe. Also war der Plan das Ding mal auszubauen und zu reinigen. (Sitzt unterm Luftkasten und nicht vergessen, ich habe ja eine Automatik) Wie ich aber feststellen musste, ging das Teil nicht mehr von der Getriebewelle runter. Irgendwann ist mir was abgebrochen und ich dachte mir, na Mensch, dann hol ich das Teil halt neu, da wusste ich aber noch nicht wie teuer das ist... :rolleyes:

    Hier mal ein paar Bilder von der puren Zerstörungswut.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Jetzt warte und warte ich auf das Ersatzteil. :(

    Habe aber auch wieder versucht was besser zu machen. Ganz vorne rechts, Fahrerseite, da gibt es diesen kleinen Sicherungskasten. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, war die Halterung extrem vergammelt. Ich habe das beste drauß gemacht. Drahtbürste und leider nur grüner Lack vom Nachbarn. :D Ansonsten habe ich noch viele Clipse verbaut und bestellt, dank Bens ausführliche Auflistung aller benötigten Teile.
    [​IMG] [​IMG]

    Als nächstes tausche ich das billig noname China Radio gegen ein Kenwood DDX4016BT. Und danach muss ich dann ordentliche Boxen kaufen. Habt ihr da gute günstige Tipps was ich kaufen sollte?

    Und als letztes:
    Meine Celica hatte einen originalen OEM Verstärker verbaut. Der war hinterm Handschuhfach, neben der Lüftung. Ich habe deswegen auch einen eher speziellen Radio Stecker, den von euch kaum einer kennen sollte. Macht es Sinn diesen OEM Verstärker wieder einzubauen?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG](das Bild ist von Ben, es zeigt die EU?-Radio Stecker)

    Hier der Link zu dem Verstärker:
    http://www.ebay.de/itm/Original-Toy...298693?hash=item259331b685:g:11QAAOSwEK9T27uy
    Ich denke zumindest es handelt sich um den, der bei mir drin war?^^

    Danke für die Hilfe :cool:

    beste Grüße,
    Basti
     
  17. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Dann will ich mal wieder! :D


    Die halten den Teppich in Nähe der Mittelkonsole fest

    Clipse von der Motorraumabdeckung

    Die Schrauben und Kappen sitzen an der Türverkleidung ganz vorne

    Müsste ich mal von vorne sehen. Kann ich momentan nicht zuordnen.

    Clip von der Einstiegsleiste

    Das ist original und okay so!


    Wegen dem passenden Stecker meldeste Dich bei mir, wenn Du soweit bist. Entweder aus den USA passenden Gegenstecker bestellen, weil Du ja den US Stecker mit Amp Integration hast, oder, kurzer Betriebsweg, Du zapfst die Leitungen vorm Stecker ab die Du benötigst und lötest sie an einen offenen DIN Stecker (Gibt’s für 5 EUR bei ebay). Dann haste Dir quasi selber nen passenden Stecker gebaut! Unterlagen, auch für den US Stecker habe ich da…kein Problem!

    Nicht ganz! :D Das ist der OEM Subwoofer. Aber der OEM Verstärker saß unterm Handschuhfach:
    [​IMG]

    Zusätzlich dazu gabs noch das 8-Lautsprecher System. Das wurde mit folgenden Boxen realisiert. Sahen durch den aufgesetzten Mitteltöner ziemlich spacig aus:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Ja,die Stellen hab ich gemeint.
    Die Matten gehören da hin.Haben ne Anti-dröhnwirkung.
     
  19. KBasti

    KBasti Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Hey Leute! Hier mal ein Lebenszeichen, ich habe mir so oft vorgenommen mal ein großes Updates zu erstellen... sorry! Ich hab auch noch so viel zu tun am Auto! :D

    Ben, der Celica Gott!
    Ben hat mir so viel so wahnsinnig geholfen! Er hat mir sogar einen Stecker gebaut für das US Radio auf EU Radio! Sogar die Kabel in den richtigen Farben!
    Oder ein Relays für die Klima, das ging bei mir kaputt... Ben hat mir eins geschenkt! die hat er einfach herumliegen, viele... unglaublich!

    so grob was mir einfällt auf die schnelle...

    WP_20160822_09_38_48_Pro.jpg
    - 2016 hatte ich einen Unfall, jemand fuhr rückwärts aus einer Parklücke, ohne was zu sehen, ich kam in einem guten Moment genau so vorbei, dass es das Auto komplett von Anfang bis Ende aufgeschlitzt hatte... leider ist bis heute mein Spiegelgehäuse gebrochen (diese schwarze Plastik, wenn man den an klappt, die Gegner Versicherung machte Anhand von Fotos ein gegengutachten und meinte das dieser Schaden unmöglich vom Unfall kommt...)

    WhatsApp Image 2017-07-19 at 10.21.59.jpeg
    - 2017 ist ein Trampolin in mein Auto auf der anderen Seite geflogen...
    - neue gebrauchte schwarze Ledersitze mit passender Rückbank dazu eingebaut

    WP_20170911_10_51_54_Rich.jpg WP_20170911_10_52_20_Rich.jpg 33194654_962387820599802_5069646265097125888_n.jpg 33360570_962387823933135_440398258540380160_n.jpg WP_20180515_19_10_14_Rich.jpg 33426060_962387893933128_6132367486483431424_n.jpg
    - 2017 - 2018 komplett Neulackierung
    - neue Frontscheibe, neue Heckscheibe mit neuer Folierung

    - 2018 neue Stoßdämpfer vorne, von Sachs, die alten waren spontan sehr stark defekt, irgendwann fuhr ich da so eine kaputte Straße lang... und das Auto fing an sich so wahnsinnig zu Schwimmen, das kann man kaum beschreiben, da bekam ich richtig Angst^^

    WP_20190906_14_55_01_Rich.jpg
    - 2019 Fahrsicherheitstraining beim ADAC
    - 2019 seit Besitz 2015 ging die Klimaanlage nicht... neuer Wärmetauscher Front, da meine Klimaanlage undicht ist, laut Werkstatt war der Kühler undicht, Steinschläge, das Alte etc., hab ich mir zeigen lassen... danach hielt das Klimamittel viel länger, also die Funktion... nach 6- 8 Wochen glaube ich, war wieder Schluss... bis heute geht mein Klima nicht... eine andere Werkstatt guckte nur 2 Sekunden aufs Auto und meinte, es würde mindestens 2.500 Euro kosten...

    - 2020 ein alter Herr ist beim Rückwärts ausparken gegen meine Heckstoßstange gefahren... aber Glück im Unglück, er hat intensiv nach dem Fahrer der roten Celica gesucht! Und hat den Schaden sogar bezahlt!! :D

    - 2021 jemand hat mein Auto dezent zerkratzt...
    - 2021 neue Zündkerzen, weil Fehlzündungen auf dem 3. Zylinder

    20220502_194257.jpg
    - Autowaschen am 02.05.22 :D

    - Mein Dach, also das Glasdach, der Rahmen... der rostet wie irre...
    - meine Scheinwerfer, wie auf dem Foto zu sehen, immer sehr gelb... neue? (dann ohne lackierten Einsatz...) so teuer... lackieren? Wird auch gelb und blättert ab...
    - die Gasanlage, die Einspritzdüsen, schlabbern immer noch da so herum,... keine Additiv-Einspritzung..., gefährlich für den Motor...
    - Sägezahnbildung wie verrückt...
    - mein Lift, früher meiner Meinung nach schwach und nicht immer... fehlt jetzt vollständig...
    - Ölwanne undicht, alles feucht aber nicht am Tropfen, will ich irgendwie angehen...

    mehr fällt mir gerade nicht ein
     
    Selim96 und Martinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen