andere Plastidip Test

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von xlacherx, 7. September 2012.

  1. XxDantexX

    XxDantexX New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Andere poster haben es als gummiartig beschrieben also würde ich sagen es fühlt sich so an wie die türdichtungen ^^
    Leicht raue oberfläche würde ich mal schätzen aber wenns das zeug in glänzend gibt muss es sich schon relativ glatt anfühlen
     
  2. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Also meiner Meinung nach fühlt es sich an wie Silikon Handy hüllen xD
     
  3. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Kann man das Zeug auch als Korrusionsschutz verwenden?
     
  4. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin davon begeistert. Nur die Temperatur ist extrem wichtig. Wenn das Zeug zu kalt verarbeitet wird gibt das ganz und garnix.
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hab das Zeug schonmal in schwarz matt auf der Motorhaube eines Yaris P1 gesehen.
    Fühlte sich recht rauh an und sah schon fast gummiartig aus.
    War aber sogar mit der Sprühpistole aufgetragen, also denke ich mal wesentlich feiner wie direkt aus einer Sprühdose.
    Vielleicht waren es auch zuviele Schichten, hat scheinbar nicht gut gedeckt am Anfang
     
  6. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    PalstiDip ist Gummi allso sollte es sich auch so anfüllen! Und Ja es müssen mehrere Schichten Aufgetragen werden. Eine oder zwei reichen da eben nicht! Angegeben weren meist 5-6 Schichten... allerdings sind bis zu 9 Schichten Üblich um das Gewünschte Ergebniss zu erziehlen. Und kommt natürlich auch auf die Basis Lackfarbe des Autos an das man Beschichtet!:cool:
     
  7. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Kritisch wirds halt erst, wenn beim Unfall der Gegner wie nen Flummi wieder abprallt... :p
     
  8. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    naja wen dan wenigstens kein Sachschaden entsteht is es doch die Sache wert! ;)
     
  9. Vin

    Vin New Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zeist, Holland
    Ich habe seit November PlastiDip auf mein Winterräder, keine Probleme, es sieht wie neu aus. Nur auf einem Platz von 3 Millimeter hat ein Steinschlage der PlastiDip entfernt. Ich habe die Felgen mehrmals gewaschen und 6000km gefahren.
     
  10. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    okay hört sich gut an! ich denke dass doch aber auch kein problem sein sollte, einfach mal die "defekte" stelle nochmal zu besprühen oder?
     
  11. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja sollte man einfach nochmal drüber sprühen in mehreren schichten(nicht die komplette Felge)

    Nur das kleine stück sollte schon ausreichen! (abkleben)
     
  12. Vin

    Vin New Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zeist, Holland
  13. T_C_T20

    T_C_T20 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also habe auch vor 8 tagen das von Foliatec bekommen und bis jetzt eine Felge damit gemacht. Bin echt zufrieden mit dem Zeug. Finde auch nicht das es sich komisch anfühlt. Habe ca. 4 schichten drauf.
     
  14. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Das Foliatec Zeug hab ich auch auf meinen Felgen.

    Eine 400ml Dose hat für alle 4 Felgen gereicht. Habe ca 2 Schichten auf den Stockfelgen drauf. Sehen aus wie neu.
    Die Dose hat glaub ich 20€ gekostet.
     
  15. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
  16. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Das Tuning als solches ist halt nicht besonders schön (Spiegel katastrophal und der Flügel ist von allen Carbon Wings auch so ziemlich einer der hässlichsten),
    aber das matt schwarz kommt schon gut.
     
  17. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Ich hab ne idee mit matt weiss zu machen, halt motorhaube, dach und heck mit ne carbon-folie und den rest in weiss. meine frau ist aber stark gegen :))
     
  18. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Carbon-Folie ist ja wohl gay. Wenn schon, denn schon :rolleyes: Das ist ja wie die Fiat-Fahrer, die sich n Ferrari-Emblem draufkleben...

    Aber sonst: matt weiss + carbon = sicherlich schicke Kombination!
     
  19. Sickboy

    Sickboy New Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    94060 Hartkirchen
    Bin ich ganz deiner Meinung :cool:
    Weiß-Matt und die 2 hübschen Dinger dazu ;)
    http://www.ebay.de/itm/SEIBON-Carbo...E_Autoteile&hash=item4170fcd23a#ht_640wt_1186

    http://www.ebay.de/itm/Toyota-Celic...E_Autoteile&hash=item3cceb70a32#ht_1436wt_952
     
  20. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Klar, echt-carbon ist schon geiler... aber wo man noch einen kleinen kind zuhause hat, kann man sich nicht gleich alles holen. da sind noch einige sachen (front+heck,bremsen, kleinkram, cai, auspuff) die zu holen sind. auch die frage, was man dabei am besten dach macht, wenn haube und heck aus echt-carbon sind? folieren, nöö... mit carbon-faser überziehen? das ist ne sch... arbeit :)
     

Diese Seite empfehlen