Nachfolger Celica

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Jungs, lasst es einfach bleiben.... es geht hier schon lange nicht mehr um das Thema wozu der Thread gestartet wurde...

... und manchmal ist es besser einfach keine "Nahrung" mehr zu geben für eine Antwort, egal was für eine es ist. Wir sollten den Thread hier mal wieder als gestorben ansehen.

Alles weitere bringt doch eh nichts, wie man mehr als deutlich feststellen muss.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Den Corolla Kompressor gibts aber auch nicht mehr.
Den Corolla TS gibts auch nicht mehr ;) Weil seit dem 1.1.2006 können Autos mit Euro3 nicht mehr zugelassen werden (wenn es Neuwagen sind). Daher sind die Motorvarianten eingestellt worden.

Und wie Syn schon richtig sagte: Ein Markt ist schon da. Opel verkauft jede Menge OPCs, Mazda wird mit den MPS auch Erfolg haben. Nen 350Z und rX-8 sieht man doch schon fast an jeder Ecke...Nur Toyota verpennt mal wieder den sportlichen Trend, nix neues.

Alle Hersteller haben schnelle Kleinwagen. Dafür werden halt die Coupes gestrichen. Ist leider so... Entweder-Oder (Civic Type-r statt RSX etc. :( )

Ich bin mal gespannt, ob die Celi-Mr2 Mixtur kommt. Das könnte ein sehr interessanter Wagen werden.

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Zitat von Celi-Guy:
Hersteller haben schnelle Kleinwagen. Dafür werden halt die Coupes gestrichen. Ist leider so... Entweder-Oder (Civic Type-r statt RSX etc. :( )
Gestrichen wurde der RSX nicht, es ist ja hoffentlich jedem bekannt das der RSX der Nachfolger des Integra ist und der wiederum hat sich leider nicht so verkauft wie gewünscht, deshalb kam der RSX auch nur in den USA und Japan zum Einsatz. Und klar, der Civic boomt so sehr das die Generationen immer kleinere Abstände haben, früher war ein Civic Modell noch 6Jahre auf dem Markt, heute sind es noch 2 Jahre und dann kommt ein neues Modell.
Aber das Selbe was dem RSX wiederfahren ist, passierte auch dem Mitsubishi Eclipse. Das bekannte Modell aus Fast and the Furious (der Giftgrüne) kam noch in Deutschland raus (leider nie als GT also Turbo oder GSX Turbo mit Allrad), der Nachfolger ist ebenfalls bekannt aus 2Fast 2Furious (das schicke Cabrio), der Eclipse Spyder oder auch als Coupe kam nur auf Bestellung und aufgrund der mangelnden Nachfrage ist das jetzige Eclipse Modell mit seinem 3.8L V6 auch nur in den USA und Japan vertreten, ebenso wie der RSX. Selbes Prinzip bei beiden, leider........
P.S.: Und Nissan mit dem 200SX Turbo, der S14 kam noch in Deutschland, mangelnder Verkauf und nun kommt der S15 nicht zu uns sondern ist nur in den USA und Japan beheimatet. Es liegt an uns das diese tollen Autos nicht kommen, denn wir Deutschen kaufen sie zu wenig:(

Und unsere scheiß Abgasverordnung ist Schuld an all dem das wir nie die Turbo Modelle bekommen, denn der RX8 ist in den USA schon als Turbo erschienen nur wir bleiben auf der Strecke mit unserer Norm

Zuletzt bearbeitet:

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Wieso ist bitte der RSX der nachfolger?

RSX heißt das Modell bei Acura und Integra heißt es hei Honda!

Seit Ende 2001 ist die bislang letzte und aktuelle Generation des Integra auf dem Markt, dieses mal aber nur als Coupé. In den USA läuft das Auto, wie schon seit langem, bei der Marke Acura, dieses mal allerdings mit dem Modellnamen RSX.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Toni: Versuch mal ne Weile etwas weniger anzuecken, als bei dir üblich. :) Ist ja echt anstrengend geworden hier in den letzten Tagen für Ruhe zu sorgen, das hatten wir vorher nicht. ;)

Die Abgasnormen sind absolut in deinem Sinne. Von mir aus könnten die für neue Autos noch strenger sein. Meine ich ernst. Sonst würde sich die Autoindistrie nen Teufel um niedrigen Spritverbrauch und niedrige Emmissionen scheeren und deine Kinder freuen sich über weniger Feinstaub und bessere Luft.

Ach und übrigens, die lahme Celica S hält in Serpentinen ganz gut mit ner damals ca. 500 PS Supra mit. Bergauf und Bergab. Hab ich (ohne Turbo damals) in der Schweiz zwei Wochen lang ausprobiert, als ich mit zwei Superfahrern + 1 Beifahrerin und meiner Freundin gemeinsam Urlaub gemacht haben in der Schweiz. Und nein, das möchte ich weder diskutieren noch hier weiter breit treten. Glaubs einfach oder tu es nicht. Mir egal. :D

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Zitat von Nippy:
Wieso ist bitte der RSX der nachfolger?

RSX heißt das Modell bei Acura und Integra heißt es hei Honda!

Acura und Honda ist ein und das Selbe, so wie Toyota und Lexus oder Nissan und Infinity. In Amerika haben diese Firmen nur einfach noch ein Zweitkonzern mit anderem Namen aufgemacht. Beispiel: Der Infinity G35 hat den selben Motor und Getriebe wie der Nissan 350Z. Und Acura hat in den USA den NSX vermarktet, bei uns heißt er aber Honda NSX, es bleibt aber der Selbe. Und der RSX ist der Nachfolger des Integra, da er sich in Deutschland aber nicht super verkauft hat, kam er unter dem anderen Markennamen Acura RSX raus. Es heißt in den USA z.B. oft auch Acura Integra, es bleibt aber das Selbe.

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
was bitte war an meiner aussage nicht zu verstehen?

du hast dasselbe in anderen worten wiedergegeben was ich gepostet hab!
viellciht mal gründlicher lesen und zeit für's verstehen nehmen, dann klappts auch!

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Oder drück du dich deutlicher aus
Du sagst das Integra unter Honda steht und RSX unter Acura, der Integra ist in den USA aber auch als Acura erschienen und von daher deutest du auf einen Wagen und seinem Nachfolger so, das es 2 verschiedene Marken wären, bzw. Vermarktungen

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
ne muß ich nicht!

jeder der das hier ließt versteht das schon worum es geht.
Eigentlich sollte jeder wissen das Honda & Acura zusammengehören, das muß hier keinem nochmals erzählt werden.

scheinst dich ja bei den anderen schnell umbeliebt gemacht zu haben wie ich das jetzt so hier mitbekomme
ne frage ganz nebenbei, was macht du eigentlich hier im T23 forum?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Thread wegen exponentieller Sinnlosigkeit geschlossen. In keinen der unzähligen Nachfolger-Threads gab's eine bestätigte Lösung - und 90 % hier gehört eh nicht dazu.

- abgeschlossen und Schlüssel weggeworfen -

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.