blueco
Well-Known Member
Wenn der Ladeluftküler wassergekühlt ist einfach ein Y stück in einen schlauch rein machen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Als ich die Glocke vom Kompressor abgeschraubt hatte!
Stand geschrieben sc14 cc also anscheinend Original Toyota Bauteil .
Also kauft blitz power sc14 Kompressoren und verkauft die an uns weiter!
Nochmal um auf das Thema zu kommen, mir geht das ganze nicht in denn Kopf rein warum der Kompressor vom Corolla bei der celica nicht passen soll,
zwecks Motorhaube wenn ich mir das so auf dem Bild anschaue
http://img.photobucket.com/albums/v312/saltyhair81/Corolla_T_Sport_Comp_-_Engine1.jpg
Danke Roger mehr wollte ich doch gar nicht wissenDer Corolla hat eine elektrische Lenkhilfe und daher ist bei dem Motor im Corolla dann Platz für die Lichtmaschine, wo bei der Celica die hydraulische Lenkhilfspumpe sitzt.
Die Lichtmaschine ist bei dem Kompressorumbau also hinter den Motor "umgezogen".
Der Kompressor des Corolla TS läßt sich also bestimmt auf einen 2ZZ-GE Motor in der Celica draufbauen, wenn die Lichtmaschine entweder an die Stelle des Klimakompressors oder der Lenkhilfe wandert !
Also müsstest Du entweder auf Servolenkung oder Klimaanlage verzichten !!
Die Ansteuerung des Kompressors ist dann natürlich der zweite Punkt, Du kannst nicht die ECU vom Corolla in die Celica bauen, ganz andere Stecker, anderes Wegfahrsperrensystem usw.
Ansteuerung des Kompressors müßte dann also über ein Zusatzsteuergerät laufen und darüber dann auch die Anpassung der Einspritzmenge.
....
achja wie sieht es mit dem Einspritzsystem ist das das gleiche vom normalen 2zz?
Das glaub ich nicht !
Die variable nockenwellenverstellung funktioniert so das sich die nockenwelle über den öl druck verstellt !
D.H höhere Drehzahl ... höherer Öl druck = Verstellung .
Man ändert aber durch den kopressor die ansaugluft bzw. wir pusten mehr Luft in den Motor .... man kommt zwar schneller auf Drehzahl und somit schneller zum Lift aber trotsdem kommt der Lift bei 6500 RPM !
Meines wissens kann man den Lift nur früher machen wenn man sich z.B eine größere Öl pumpe reinmacht ... die vördert mehr öl => schneller höheren öldruck => schnellere verstellung der nockenwelle !
Wie sieht es den aus das man das Signal für dieses Öldruck Ventil per Knopfdruck steuern kann ?
Sprich das man es nur abruft wenn man es will?
Ich denke dieses Signal wird ja einfach 12v sein oder ggf Eine 12v Leitung unterbrechen oder denke ich falsch ?