T23 kleiner turbo

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Mehr Geld schneller sinnlos auszugeben ist echt gar nicht so einfach. :) Musste ich anscheinend einmal machen, um es zu merken. Und Futi scheint es auch so zu gehen.

Bin gespannt, was aus dem Projekt wird und habe, wie so oft schon eine Ahnung. Mal sehen, ob sie diesmal auch erfüllt wird.

Ein Turboumbau ist kein Hexenwerk. Hab ja sogar ich geschafft (mit viel Hilfe aus Ungarn). Aber geblutet habe ich mehr als genug. Nicht nur finanziell. Auf jeden Fall mache ich sowas nicht nochmal. ;)

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Der hat vor ein paar Jahren seine Celica verkauft.
@Asha: Heirate und lass dich scheiden ich glaub das geht noch schneller in Sachen Geld sinnlos verprassen :D

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Nein, weil ihr es durchgezogen habt und es Zeit, Geld, Geduld und Nerven kostet ;)

Mehr Geld schneller sinnlos auszugeben ist echt gar nicht so einfach. :) Musste ich anscheinend einmal machen, um es zu merken. Und Futi scheint es auch so zu gehen.

Ein Turboumbau ist kein Hexenwerk. Hab ja sogar ich geschafft (mit viel Hilfe aus Ungarn). Aber geblutet habe ich mehr als genug. Nicht nur finanziell. Auf jeden Fall mache ich sowas nicht nochmal. ;)
Ich habe es nichtmal angefangen und werde es nie ;)
Nächstes Auto hatn Turbo, das ist wesentlich einfacher und angenehmer. (weshalb der 350z auch leider unten durch ist.)

Ich hätte zwar das Geld für die 277PS die ich haben wollte, aber dafür kann ich mir wie gesagt direkt den Audi TT 1,8l Quattro gebraucht kaufen :rolleyes:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@LPG: Klingt vernünftig. Ich würde heute von so einem Umbau generell abraten. Ausser man hat wirklich viel Spass an der Sache, keine Angst vor Rückschlägen und viel Geld übrig. Und vor allem sollte man vieles selber machen können und den Tuner/Werkstatt in der Nähe haben.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
@LPG: Klingt vernünftig. Ich würde heute von so einem Umbau generell abraten. Ausser man hat wirklich viel Spass an der Sache, keine Angst vor Rückschlägen und viel Geld übrig. Und vor allem sollte man vieles selber machen können und den Tuner/Werkstatt in der Nähe haben.
Wenn man keine Möglichkeit hat etwas selber zu machen, dann ufern die Kosten schon gewaltig aus, vor allem wenn es nix fertiges gibt.

Ich arbeite gottseidank in einem Betrieb für Sondermaschinenbau, da hat man eigentlich alles was man braucht für einen solchen Umbau unter einem Dach inkl. hauseigener CNC Dreh/Fräserei/Lackiererei/Wuchterei und Laserschneidanlage. :D

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Wenn man keine Möglichkeit hat etwas selber zu machen, dann ufern die Kosten schon gewaltig aus, vor allem wenn es nix fertiges gibt.

Ich arbeite gottseidank in einem Betrieb für Sondermaschinenbau, da hat man eigentlich alles was man braucht für einen solchen Umbau unter einem Dach inkl. hauseigener CNC Dreh/Fräserei/Lackiererei/Wuchterei und Laserschneidanlage. :D
Dann könnte man doch sicherlich über dich bestimmte Teile bestellen/organisieren? ;)

@Asha: hast du deine Celi eigentlich noch?

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Genau, die hab ich schweren Herzens an Pagon verkauft. Bin immer noch ein bischen traurig deswegen. Aber war schon richtig so, denke ich.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
jup :)

gekauft aber leider noch nicht alles daheim eingetroffen:
komplettes turbokit sprich turbo pop off verrohrung schrauben schellen sämtliche kühler (ladeluftkühler ölkühler kraftstoffkühler)
3" auspuffanlage vom krümmer bis zum flansch dahinter meine invidia N1
550er einspritzdüsen
aluminium schmiedekolben verdichtung 8,8:1
leichtere pleuel
steuergerät

brauch ich noch:
ventile
lagerschalen
anzeigen
TS Bremsanlage
Turbo Timer
und natürlich TÜV und mehr geld :D

denk n bissl was fehlt noch muss mir jetzt dann mal überblick verschaffen was genau alles dann bei mir daheim rumfliegt und was ich noch brauch :rolleyes::D is grad n bisschen viel auf einmal :D
achja ne alltagsschlampe als überbrückungszeit während die celi steht brauch ich auch noch ^^ vermutlich wirds ein 1er polo vom kumpel der hat noch n bisschen tüv und fährt und fährt und fährt :p mal sehen was der dafür will is seine alte winterschlampe für meine zwecke gerade richtig. kost nix braucht nix ... hat nix leistung :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also ich drück dir die Daumen, Martina. Lass dich von den Meckerzippen nicht unterkriegen.

Auch wenn ich gestehen muss, nicht frei von Zweifeln zu sein:D.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
danke dir checker :)

ich möchte momentan kein anderes auto. darum muss die celi jetzt dran glauben :D

ich hoff natürlich auch das beste. der fluch liegt immernoch auf meiner celi, dass NICHTS beime rsten mal funktioniert :D letztens neue lampen bestellt... eine kaputt :rolleyes: also wäre das mit dem umbau ein wunder, wenn es beim ersten mal klappen würde ^^

Seit
21. September 2011
Ich bin mal so frei in rot meine Kommentare hier reinzuschreiben:
köstlich... tschuldigung, warscheinlich eher amüsanter =)
nette Kommentare

"Daumen hoch"

, kleiner Wink mit der Laternenstange,

bin von S auf TS gestiegen. Bastel dir nicht irgendeinen Schrott zusammen. Wenn du wirklich so nen Müll machen willst, dann 1) lern erstmal aus, 2) finde einen Job ( der gut bezahlt werden sollte, wenn du so ein, "wie zerschiesse ich meine Kolbenringe am schnellsten" Projekt wirklich in betracht ziehst, und 3) leg dir einige Monate "VIEL GELD" zur Seite. Es ist ein sehr schönes Auto keine Frage, aber es ist eben nur ein Auto. Denk mal drüber nach. ..

Ich bin vielleicht kein KFZ - Meister, aber ich weiß, dass der wiederverkaufswert bei Bastelbuden, wie es deine auch bald sein wird, ---..

bein einem Auto was eh schon RAR ist , genau so gering ist.

Behalt das ruhig im Hinterkopf, ich rate dir dann lieber die TS. Und die ist auch noch original. =)