T23 kleiner turbo

Dieses Thema im Forum "Zwangsbeatmung / Tuning" wurde erstellt von xxFuTixx, 5. Oktober 2011.

  1. eric

    eric New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohne Worte.

    [​IMG]
     
  2. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    hauptsache wieder nen kommentar hinterlassen... bin im januar ausgelernt und werde zu 99% in der firma übernommen. aber weiß man was kommt? nein...

    lassen wir das thema hier einfach mir is ds hier langsam n bissl zu leppisch und führe die unterhaltung mit denen fort die mir bei dem thema meine fragen beantworten können.

    danke
     
  3. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



    Nur als Info, ich würde keinen Sauger mehr auf Aufladung umbauen, weil mir der Aufwand einfach zu groß wäre. Nachdem ich damals schon soweit war, habe ich es durchgezogen.

    Das nächste mal kauf ich mir gleich ein stärkeres Auto mit Turbo o. Kompressoraufladung. ;) Nissan 300 ZX *lechzzz*
     
  4. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    DITO! (auch zum Bild ;) )
     
  5. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Man könnte meinen einige müssten den umbau für futi bezahlen! Wundert ihr euch das keiner mehr hier was schreibt wenn er was umgebaut hat?! Langsam wirds kindisch hier!
     
  6. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    das was hier in diesem forum abgeht ist ja wirklich unter aller sau...

    sie will sinnvolle antworten bzw hilfe und alles was von den leute kommt die ahnung haben is nur MÜLL !!!
    nix gegen euer fachwissen das stelle ich sicherlich nicht in frage.
    aber MÜSST ihr wirklich immer alles schlecht reden ?!?!

    spätestens WENN was kaputt geht oda das auto länger steht als geplant, wird sie schon merken das es nicht so einfach geht...
    aber gleich von vorn herein nur abraten und nur beschissene antworten abliefern is echt peinlich von eurer seite.

    und wenn sie das geld für den umbau in kupfer stücken zu bank bringt kanns euch doch scheissegal sein!!

    mich wunderts echt nicht das ich in anderen foren nur schlechtes über die comm höre....
     
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Ja ja... so ist das, wenn man ehrlich seine Meinung schreibt und nicht alles himmelhoch jauchzend für super erklärt, dann muss man mit Kritik, die man dafür einsteckt leben.

    IMHO eine sehr interessante Facette des www (weltweitenwahnsinns), dass man oft nur toll ist, wenn immer schön sagt alles ist super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  8. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Wer sich von solchen Aussagen aufhalten lässt, der zieht es sowieso nicht durch! War bei mir das selbe! Viel Gerede, eine Wette, blöde Kommentare ... da hält man einfach dagegen und kommentiert gekonnt. ;)

    Ich hab sogar die Wette mit Jens absichtlich versemmelt obwohl ich wusste, dass ich nicht fertig werde. Das war im Projektbudget schon eingerechnet. :D ... Und jeder hatte seinen Spaß dabei.

    @ T23_sT_kbG

    Ist es was schlimmes wenn man jemanden vor einem finanziellen Disaster warnen möchte?

    @Futi

    bezüglich Infos zu Turboumbauten beim 1zz empfehle ich jetz mal ganz schnell:

    www.newcelica.org
    www.spyderchat.com
    www.celica-club.co.uk
    www.mr2spyder.net
    www.celica-community.de

    Da stehen 12 Jahre Erfahrungen mit Turbo/Kompressorumbauten drinnen!
    Lesen lesen und nochmal lesen. Was glaubst du mach ich die letzten 2 1/2 Jahre ununterbrochen. Von nix kommt nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  9. eric

    eric New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Müll wäre wenn man Sie einfach ins offene Messer laufen lassen würde, ich für meinen Teil hab schon mehreren Leuten hier geholfen und das auch sicherlich mehr als einmal.
    Müll ist auch wie hier zum Teil geschrieben wird (Halbsätze,Zeichensetzung usw..) , denn Rechtschreibung ist auch Höflichkeit am Leser.
    Müll ist auch zu sagen das es hier nur dumme Antworten gibt, denn wenn man keine Kohle hat fängt man sowas nicht an. (Das Beispiel Griechenland scheint bei manchen im privaten auch Schule zu machen)
    Und absolut unterirdisch ist es zu glauben man stellt sich hin und sagt "Jungs erklärt es mir von Anfang an."
    So etwas nenne ich Realitätsverlust.
    Es spricht absolut nichts dagegen bei Gewissen Dingen zu fragen wie würdet ihr das machen, usw.... (Beispiel Ladeluftkühlerverrohrung etc...)
    Aber nein hier wird geschrieben ich habe keine Kohle und auch so iss nix klar, alle die mir hier schreiben haben eh nicht recht und kommen mir dumm, bitte bitte nehmt mich an die Hand und sagt mir jeden Schritt.
    Das kanns ja wohl nicht sein, oder doch ?
    Naja ich klinke mich hier jetzt echt aus.
    Schaut nur zu das ihr nicht Gegenseitig beleidigend werded.
     
  10. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Was ich mich immer als DAU frage - wie sieht es mit der Wartung aus?
    Turbo einbauen und abstimmen gut und schön. Aber wie schaut es danach aus?
    Ich hatte auch schonmal überlegt in "ferner Zukunft" eine Leistungssteigerung anzustreben. Jedoch fehlt mir jegliche Fachkenntnis, noch die Möglichkeit des Arbeitens. Ich denke mal Leute zu finden, die einem dabei helfen, sollte möglich sein. Aber wie sieht es immer danach aus?! :D



    mfg
    no
     
  11. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    sollte im allgemeinen kein problem darstellen, da ich wie gesagt viele gute bekannte im kfz bereich habe unter anderem auch im motorsportbereich.

    das steuergerät wird vermutlich bei provotekk car customs programmiert, da die firma speziell auf japaner und vor allem toyota fixiert ist. dort wurden bereits turbo umbauten an celicas gemacht und bisher fahren die noch alle einwandfrei :D
    http://www.erebuni.de/

    wenn der kontakt mal reißen sollte bleibt mir immernoch der zu motorsport holzer hier bei mir im kaff. sind zwar auf opc spezialisiert jedoch stehen da abundzu auch mal andere marken rum.

    abgesichert bin ich was das betrifft auf jeden fall
     
  12. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Frag mich nur wozu das hier noch die Community ist und nicht Celipedia! Wo man alles fein nachlesen kann!:rolleyes:
    Wenn euch fragen in Foren stören,dann seit ihr wohl falsch hier!!!

    Selbst wenn das ganze schon 7millionen mal beschrieben wurde,dann kann man das auch nochmal machen! Dazu ist so ein Forum da!

    Und von den super coolen leuten hier die mal eben 7000€ aus der tasche schütteln! schön das ihr die kohle passend habt!

    Ich und ein Kumpel haben auch einen Turbo umbau an seinem Honda gemacht.Alles nach und nach gekauft und gespart. Sicher ist er handwerklich geschickt und hat bis auf die abstimmung alles selber gemacht.Aber was spricht dagegen alles langsam zusammen zukaufen und dann sich an die arbeit zumachen!:rolleyes:


    Die Turbo Spezis sollten lieber mit rat und tat frage und antwort stehn als blödsinn zu posten!
     
  13. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Es ist halt auch ein sehr sehr guter Rat, ehrlich zu sagen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt; das zu verkennen wäre schlicht töricht. ;)

    Gezielte Fragen werden hier i.d.R. recht gut beantwortet, bei "so Zeug" ;) an allgemein gehaltenen Fragen (wie hier jetzt beispielsweise) braucht man aber wirlich nicht erwarten, dass freudig schon längst bekanntes zum x-ten mal wiedergekäut wird. Da darf man schon mal drauf hin weisen, dass man das nachlesen kann...
     
  14. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    samstag hab ich nen termin bei provotekk

    der erklärt mir "das zeug" dann genau und kann mir auch die fragen beantworten die ich hatte. maximaler ladedruck, steuergerät und krümmer.

    btw ist der celica motor ab werk bis ca. 0,65 bar fest. wer das sagt? der, der das beruflich macht und sich auskennt. mir reichen 0,4 bar dann aber trotzdem... sicher is sicher
     
  15. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Muc es ist klar das hier alles immer wieder mal durch gekaut wird.Ist aber auch sinn von dem ganzen hier.
    Das sowas nicht billig ist wird jeder mit sicherheit wissen!

    Versteh das ganze einfach nicht ,warum man dann die netten jungs von Star Treck posten muss! Das ist schlimmer als jede frage hier.

    Ihr seit doch die spezis und dann kann man das doch auch unterstützen! Da bricht sich keiner was bei ab!

    Futi,auch wenn ich nicht gut freund mit Jascha bin.Aber schreib ihn doch mal an!
     
  16. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    jeder fängt mal an...
    Wenn man sich selbst das Wissen angeeignet hat durch lesen oder durch andere zu fragen, gibt es immer noch Leute, die auch so ein Projekt starten und durchziehen wollen. Deren Recht ist es dann genauso an Wissen zu kommen.

    Klar ist es gut zu wissen, das etwas Schief gehen kann aber einem etwas deswegen strikt ausreden zu wollen ist falsch.
    Man muss/kann seine Erfahrungen machen auch wenn es auf einem Weg ist den andere schon X-mal gegangen sind.
     
  17. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    ich hatte leider nie die möglichkeit im kfz bereich zu lernen. jetzt noch nachschulen kann ich mir nicht mehr leisten.

    mein auto ist so ein kleiner kindheitstraum von mir und dazu gehört auch der einbau eines turbos. auch wenns für den anfang nur ein wenig mehr leistung ist.

    mir fehlt einfach das praxiswissen, darum lasse ich einbauen und lass mir alles erklären und zeigen um zu lernen. ich kaue nicht umsonst seit ca. 2 jahren sämtliche kfz fachbücher durch.

    ich bin mir bewusst was für geld und zeit draufgehen wird. und ich hätte einfach gerne nur ein paar fragen beantwortet gehabt. ist scheinbar zu viel verlangt gewesen.

    ich halt mich hier jetzt raus und such mir woanderst meine antworten

    kann von mir aus geschlossen werden
     
  18. Anhi

    Anhi Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Aus der Kaffeewerbung
    hi futi :p

    mal ne kleine Liste die du auf jeden Fall ändern musst:


    bei 0,45 bar ladedruck


    Abgaskrümmer, Turbolader, geänderte Motorelektronik, Ladeluftkühler, Luftfilter, Formschläuche, Luftleitungen, Ölzu- und Rücklaufleitungen, großvolumiger Luftfilter, Hosenrohr zwischen Lader und Kat, Kleinteile.

    Wenn du noch am Motor gehen willst dann biite gleich Verdichten (8,2:1)
    (einspritzelektronik und Einspritzdüse ebenfalls)

    HF beim Projekt
     
  19. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Das trifft es eigentlich auf den Punkt!
     
  20. nobody66

    nobody66 Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Passau (Pocking)
    Jetzt will ich auch mal ein paar Worte schreiben nach dem ich Provotekk gelesen habe! Ich kann dir nur sagen das ich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe, sprich kundenberatung und weitere Hilfe bei meinem Umbau.
    Aber wenn du sowieso einen Termin hast, kannst du dir selbst ein Bild machen.
    Auf jeden Fall solltest du dich bei denen über die TÜV-Eintragung schlau machen, da sie bei mir für jede Eintragung mindestens 200€ haben wollten, und sie mir gesagt haben ich muss jedes Teil eintragen lasen. Sozusagen Luftfilter (200€) Turbo (200€) Ladeluftkühler (200€) ....usw :eek:

    Sei dir auch bewust dass wenn du auch einige KFZ´ler kennst, dass sich viele nicht mit unseren Motoren auskennen.

    Und ich kann nur wie die Anderen den guten Rat geben: lass es wenn du nicht genügend Geld übrig hast und kein Zweitauto hast, da bei so einem Umbau einiges schief gehen kann! Ich kann aus Erfahrung sprechen ;)
    Und wenn du wirklich einen Turbo für wenig Geld haben willst dann kauf dir den von Rudi (mein Alter;)) da passen alle Teile und musst nicht mehr viel basteln!
     

Diese Seite empfehlen