T23 kleiner turbo

celica2012

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2012
Beruf
Papa in Elternzeit
Gestern bei nehm Kumpel in der Werkstatt n 4er Golf R32 mit HGP Twin Turbo Anlage gesehen und "gehört" ;) Knapp 700PS bei ERST einmal 1,3 Bar Ladedruck mit spezial Auspuffanlage.
Das Teil hört sich an wie ein Düsenflugzeug. Das man für das teil keine kampfjetausbildung braucht ist das eine =) Laut besitzer, schafft er den sprint von 0 auf 100 in unter 4 Sec.

Hab paar bilder gemacht, find aber meinen SD-karten adapter ned :confused::mad:

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
Ohje :D

so die bremsen sind auch da und kupplung von sachs ist bestellt.
Ist zwar nur ne verstärkte serien kupplung aber mal sehen wie die so is und wie lang sie dann hält :D ist für ca. 30% mehr drehmoment. da bin ich zwar drüber aber hab mit dem geschäftsführer geschrieben der meinte wenn ich sie für den alltag benutze und nicht für drag race stellt das auch kein problem dar.
wenn sie mir in kürzester zeit abraucht muss ich leider nen aufstand machen xD xD

Demnächst wird bei monkeywrench bestellt. das ersatzpleuel zylinderkopfdichtung ventile und ventilfedern :)

dann brauch ich eigentlich nur noch anzeigen nen ölkühler und n bisschen kleinscheiß wie n paar schläuche schrauben und son zeugs.

es wird :D

Eine frage hab ich noch

steuerkette ausmessen und schaun ob ausgeleiert oder gleich ne neue holen? mein motor hat jetzt 133'000 km aufm tacho.

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Das da keine ironie dahinter steckt war mir klar,nur anstatt solche sachen zuschreiben könntes du vllt hilfestellung leisten was nach deiner meinung nicht stimmt ;)

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
achso weil mein motor so viel km hat wird das nix? wenn du richtig lesen würdest wüsstest du, dass ein neuer block mit neuem innenleben reinkommt.

außerdem geht es bei der kupplung nicht ums sparen sondern um die alltagstauglichkeit. und das sind die anderen kupplungen kaum. außerdem sind die stärkeren kupplungen kaum teurer als die von sachs also gespart hab ich da wohl kaum wenn sie abraucht kauf ich mir halt ne andere meine güte :rolleyes: die kupplung ist angegeben für turbo, chip tuning und drift einsatz die wird kaum nach kürzester zeit tot sein. und wenn hab ich halt pech gehabt aus fehlern wird man schlau und kauf mir ne andere fertig :rolleyes:
einsatzbereich für diese verstärkten kupplungen sind turbo, chip tuning und drift.s o bescheuert kann die nich sein.

naja und sry ich hab andre hobbys als meine zeit vor ner xbox zu verbringen

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zuletzt bearbeitet:
Seit
5. Juli 2012
Hallo Futi,

wie schauts aus? Sind ja 3 Monate seit deiner Bremsen und Kupplung Bestellung vergangen.
Hast schon was verbaut oder sparst du es dir noch fürn Winter auf?

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Geht euch diese (dämliche) Besserwisserei und die Wetten nicht so langsam auf den Geist. Sorry, aber ich finde das arm. Anstatt der Frau die Daumen zu drücken und zu respektieren dass sie es probiert kommen doch wieder nur unnötige Sprüche.

Also, liebe Martina: Ich drücke dir die Daumen dass die Kiste schnell fertig wird und vor allem stabil läuft.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wenn ich mir überlege, wie viel ich mich schon mit Martina wegen ihrem Umbau ausgetauscht habe und höchstwahrscheinlich nicht der Einzigste bin, find ich deine Antwort einfach nur dämlich. ;)

Ich freu mich auf jeden Fall drauf, mit Martina die Flasche Sekt zu köpfen, die ja auch ich als Einsatz laufen habe. Dabei ist mir an sich egal, wer sie gezahlt hat; lieber aber wäre mir, wenn ich sie zahlen muss...

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Seh ich auch so!
Geht euch diese (dämliche) Besserwisserei und die Wetten nicht so langsam auf den Geist. Sorry, aber ich finde das arm. Anstatt der Frau die Daumen zu drücken und zu respektieren dass sie es probiert kommen doch wieder nur unnötige Sprüche.

Also, liebe Martina: Ich drücke dir die Daumen dass die Kiste schnell fertig wird und vor allem stabil läuft.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zuletzt bearbeitet: