andere Kaufentscheidung Celica

Mikel

Member
Seit
29. Januar 2012
Erstmal ein großes HALLO UND GRÜß EUCH ;) :D

Bin seit heute neu bei euch also sollte eine kurze vorstellung schon auch dabei sein alsoooo:
Ich bin der Michi oder mike wie ihr wollt, bin aus dem schönen österreich und bin jetzt eineinhalb jahre eine schöne T18 gefahren die leider ein "bisschen viel" Karies bekommen hat :( also nix mehr mit herrichtn zahlt sich nicht mehr wirklich aus.
Also muss ein neues auto her nur die Frage ist welches:confused:

ich spiele mit 2 Gedanken...
1. Gedanke:
Hätte eine wirklich schöne T23 bei der Hand für 15.000euro...
super wenig km immer sehr gepflegt worden und schön dezent-auffallend hergerichtet und wittmann edition..den besitzer kenn ich, er ist nur im sommer gefahren etc. also ein celica liebhaber wie wir^^
problem: bei dem preis lässt er nicht handeln und will gleich alles auf einmal...ergo wirds um einen kredit nicht herum gehn -.-

2. Gedanke:
irgendeine schrottkiste kaufen die nur noch ein jahr fährt und nebenbei schon ein bisschen für den GT86 sparen ;)
nur weiss man ja noch nix bezüglich preis, erscheinungsdatum, versionen etc.
was mir persönlich auch wichtig wären sind die tuningmöglichkeiten..also bodykit etc, welche ja nicht gleich mit erscheinen werden ( wie lang dauert das denn so im regelfall???)...
am liebsten würde ich ja beide autos haben wollen nur ob sich das finanziell spielt ist auch eine frage...ich verdiene zwar schon relativ gut aber ob das gut genug ist keeeeiiiiineee ahnung^^
was mich auch ziemlich ärgen würde wenn ich einen der ersten gt86 kaufen würde und einige jahre später kommt zB ein facelift oder eine stärkere variante mit mehr ps...

Naja egal wie ich es drehe und wende ich kann mich einfach nicht entscheiden....darum würde ich gerne mal eure meinungen dazu hören, was ihr empfehlen würdet, was ihr mir raten würdet, was für variante 1 spricht, was für 2 etc.

Soooo jz hab ich mal genug geschrieben, bin mal gespannt was ihr so zu schreiben habt :)

LG Michi

Hallo und Willkommen.

GT-86: Nun, eine Kaufentscheidung zu einem Wagen, den man bisher nur aus dem Internet kennt ist schwierig. Zumal das Ding wohl 30.000 € kosten wird und in Österreich aufgrund der Besteuerung noch mehr. Ich kenne deine finanzielle Situation ja nicht, aber wenn du es schaffst im nächsten Jahr so 35.000 € zusammenzukratzen, dann warte auf den GT-86.

Die T23 würde ich nur kaufen wenn du das nicht schaffen solltest. Dann aber auch nix in den Wagen investieren (Bodykit usw.) und ihn dann verkaufen, wenn du dir den GT-86 leisten kannst.

Mein Fazit: Warten und dann GT-86 kaufen.

ich würde auf den gt86 warten.

soll ein super auto sein.
außer du brauchst was für dne alltag mit großen kofferreum. dann ist vlt die celi die bessere wahl.

der gt86 geht halt eher in die richtung pure fahrmaschine (mit relativ wenig leistung).
udn du hast nen neuwagen.
die celica ist leider etwas in die jahre geraten.

ich würde auf den gt86 warten.

soll ein super auto sein.
außer du brauchst was für dne alltag mit großen kofferreum. dann ist vlt die celi die bessere wahl.

der gt86 geht halt eher in die richtung pure fahrmaschine (mit relativ wenig leistung).
udn du hast nen neuwagen.
die celica ist leider etwas in die jahre geraten.

Würd ich auch sagen kauf dir die celi und je nach dem wie sich der gt86 so macht kauf den dann..
Würde aber da auch erstmal so 5 Jahre abwarten da beim Neukauf eh der Wertverlust nach nem jahr sehr hoch is.
Wer auf Neuwagen steht und Geld verballern möchte nur zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, danke schon mal für eure antworten :)
denke auch das besser wäre mit dem gt86 noch zu warten auch wenns schwer fällt ^^
nur mal eine,zwei fragen am rande....
was ist denn eigentlich der unterschied zwischen der t23 und der t23 wittmann??
bei der t18 kenn ich mich ja eher gut aus aber meine liebe für die t23 hab ich erst vor einigen wochen entdeckt...alsoooo klärts mich mal auf^^ (bitteeee :))

und glaubt ihr das vom gt86 mehrere varianten geben wird? alsoauch sowas wie wittmann edition oder cs??

thankz

5 Jahre warten? :D Ich würde eher sagen, dass ein Jahr (oder auch zwei) okay wären bis die Kinderkrankheiten beseitigt wären beim GT86. Und generell finde ich Autos soll man sich nicht auf pump kaufen.

ich würd mich für den FT86 entscheiden...ganz klar... Heckschleuder,200PS, Boxer ...aber sowas von!

sicher was gibs geileres als heckschleuder, das design bitte usw ^^
nur die 200 ps ärgern mich schon -.-" hätten schon 300 sein können ggg
aber gut stimmt auch kinderkrankheiten wirds auch geben...ich sag nur short block problem ggg

also ich hoff mal stark auf eine stärkere version ;)
alsooo gut ich glaub es wird derzeit die t23....auch wenn ich den gt86 UNBEDINGT jz schon fahren will ggg muss ein hammer teil sein ;)

was ist denn jz der unterschied zwischn der t23 und da wittmann edition^^??

Warum 15.000 € für 143 PS ausgeben, wenn man für 13.000 € auch 300 PS, Heckantrieb und einen kleinen Kofferraum :D bekommen kann ? Nissan 350 Z

Versteh mich nicht falsch, ich will dir die T23 nicht madig machen, aber hallo ? 300 PS für weniger Geld ? Und komm mir jetzt nicht mit der Optik, du sitzt doch sowieso drin im Auto ;)

was ist denn jz der unterschied zwischn der t23 und da wittmann edition^^??

Die Wittmann-Edition hat eigene Felgen, ne "Platte" auf der Mittelkonsole wo dann draufsteht dass es ne Wittmann ist und entspricht optisch der Facelift.

15.000 Tacken find ich aber schon n stolzes Sümmchen...

Und der 350 Z kostet halt auch im Unterhalt gleich mal gut und gern das doppelte einer Celica. Auto kaufen ist nicht schwer, sich das Auto daraufhin leisten zu können... nunja. ;)

Warum 15.000 € für 143 PS ausgeben, wenn man für 13.000 € auch 300 PS, Heckantrieb und einen kleinen Kofferraum :D bekommen kann ? Nissan 350 Z

Versteh mich nicht falsch, ich will dir die T23 nicht madig machen, aber hallo ? 300 PS für weniger Geld ? Und komm mir jetzt nicht mit der Optik, du sitzt doch sowieso drin im Auto ;)

dann aber lieber nen subaru Impreza als das fette Schwein oder nen evo, Supra mk4, O.o jetzt leute :D:D:D....

danke mal für den thread mit der facelift und prefacelift bzw wittmann ;)
war hilfreich^^

UND DOCH predator ich komm dir mit der optik gggg
schon zugegeben der 350Z schaut auch gut aus...aber najaaa...meiner meinung nach nicht zu vergleichen mit der celi ggg aber naja geschmäcker sind bekanntlich verschieden (gottseidank ^^)

ja leute 15 tacken sind schon viel...vl lässt sich ja doch was handeln...
werde mal schaun ob ich nicht ein paar fotos von der celi bekomme dann könnt ihr euch sie ja optisch mal anschauen....

einige infos nebenbei falls wen intressiert:
35tkm laufleistung (neuer motor), bj wenn ich mich richtig erinnere 02
schwarz-metallic foliert (darunter auch schwarz), ein schönes bodykit (ich glaube so ein veilside verschnitt..), schöne baracuda t6 felgen, scheiben schwarz foliert, drinnen ein schöner lederhimmel und einige amaturen mit leder bezogen, usw usw...
das auto ist wirklich sehr gepflegt worden (man hat ihn nur bei purem sonnenschein fahren sehn :D

aber naja ist doch ein sehr stolzer preis...ich schau mal ob ich fotos auftreiben kann und vl sieht man sich mit dem gerät mal auf ein treffen ;)

Zurück