Frontscheinwerfer

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
hoffe, es kommt was bei rum... . :)
find ich gut, dass das jemand übernimmt
find die dinger auch schon geil...

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jo, schaut schwer nach Amiland aus. Bei der Lichtverteilung braucht man aber erst gar nicht über ein Gutachten nachdenken!

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
hab grad mit meinem importeuer gesprochen...

der hat es auch möglich gemacht meine extrem illegalen xenons einzutragen...

folgendes hat er forgeschlagen: Man bestelle die tuning-scheinwerfer und die originalscheiben der Toyota-scheinis....
dann nimmt man von den tuningscheinwerfern das glas ab und tut das toyota glas (mit dem e-prüfzeichen) auf die tuningscheinwerfer....

so hat er das auch bei seiner gemacht und nichmal die TÜVler habens gemerkt....

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
So gehts natürlich auch... :rolleyes:

Die Strafen für so was sind bei uns einfach viel zu niedrig...

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
sorry für OT aber weiß jemand ob es die "gläser" von den scheinwerfern auch zu kaufen gibt oder nur die scheinwerfer komplett^^

wäre ne gute alternative wenn die scheinwerfer milchig werden. ;)

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
Edit:

Hab mal ein Mail an die Niederösterreichische Landesregierung geschrieben obs ne chance gibt, und welche gutachtem man einbringen müsste falls es irgendwie geht.........ich schreib euch dann die antwort.
DOT SAE ist in Österreich egal, das interessiert die genau soviel wie wenn in china ein sack reis umfällt.
Also, die haben mich gerade angerufen, klar geht es, aber das gutachten erstellen zu lassen uns. würde sicher über nen 1000€ er gehen.

hab übrigens gleich gefragt wie das mir dem magnaflow genau ist.

Er ist wirklich eintragungsfrei, und legal, solange er die zugelassene lautstärke nicht überschreitet. Aber selbst er meinte jeder Auspuff brennt einmal durch^^ Also kanns die Rennstreckenleitung zwar beanstanden aber nicht mehr als wie wenn mein Originaler Enttopf ein loch hat vom Rost.......

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Er ist wirklich eintragungsfrei, und legal, solange er die zugelassene lautstärke nicht überschreitet. Aber selbst er meinte jeder Auspuff brennt einmal durch^^ Also kanns die Rennstreckenleitung zwar beanstanden aber nicht mehr als wie wenn mein Originaler Enttopf ein loch hat vom Rost.......
ich versteh grad nich wie du auf nen auspuff kommst?

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
hab noch bei showoff angefragt ob man die scheinwerfer in einzelteilen bekommen könnte damit man die nicht erst auseinanderreissen muss um die neuen scheiben draf zu machen....

von fk-automotive bisher immernoch keine rückantwort.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Showoffimports bezüglich der lieferung in einzelteilen:

Hi, we can only tge finished lights from the distributors/factory. Lights sold never sold in pieces or spare parts, with no one.

So best you can do is take of the glass yourself. Just heat it in an oven and you will be fine (if controlled properly)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ich wollte nur mal anmerken das ihr nicht einfach das scheinwerfer gehäuse wechseln könnt.... ihr denkt schon ein den kleinen hügel auf dem oberteil? ja? dann schaut mal bei den scheinwerfern ;)

ich denke, wenn man das tauscht, sieht das auch mehr als bescheiden aus ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Denke auch nicht das es passt. Nebenher ist das urkundenfälschung... Das muss nur der richtige hier lesen und schon bekommst du besuch. Jedes mal wenn ich scheinwerfer oder rückleuchten eintragen höre bekomme ich gänsehaut. Das sind keine felgen oder so. Dort geht das nicht so einfach. Und wenn wegen dem blödsinn was passiert auch wenn ihr garnicht schuld seid bleibt euch jeden monat gerade noch genug zum leben weil ihr bis ans ende eures lebens zahlen dürft. Wir sind doch keine 16 mehr so viel vernunft sollte sein.

Craig1983

Well-Known Member
Seit
16. März 2008
Also montiert finde ich dies Leuchten ja echt klasse, rein optisch natürlich.
Ich finde, der TÜV in D sollte sich echt mal nicht zu zimperlich halten zu solchen Dingen und bei einem 100%ig Einbau und Lichttest diese auch bewilligen.