Frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von dom, 12. Januar 2010.

  1. MrHam87

    MrHam87 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SAP Applications Consultant
    Ort:
    Heilbronn (BW)
    Wie soll den das eingetragen werden? Man kann doch keine Scheinwerfer eintragen???
    Entweder E-Zeichen oder pech hätte ich gesagt.
     
  2. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe Hardt mal angeschrieben, er meinte ab 20 Sätzen kann er anfangen eine Prüfung im Lichttechnichen Laber durchzuführen !

    Schreibt euch doch mal in die Liste rein, wenn ihr Interesse habt. Kosten würde das ganze wohl den Preis der Scheinwerfer, da kann aber dann bestimmt auch nen Rabatt bekommen und eben die 2500€ für die Tüvkosten : Anzahl der Bestellungen.

    1. Crazy-Nugget
     
  3. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    nur obse dann auch durchkommen ist die andere Frage ;)
     
  4. Cibo

    Cibo New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Chemikant/Student
    Ort:
    Hürth / Rheinberg
    Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Scheinwerfer mit E-Prüf als die originalen?
    Ich hab zwar schon von den geschwärzten Blenden gehört und auch ein TüV Prüfer meinte das wäre garkein Problem da es sich nicht im Leuchtbereich der Scheinwerfer befindet und sowohl an der Lichtausbeute als am Glas etc. nix verändert. Und sonst halt nur die Xenon Scheinwerfer die wohl mehr als Rar sind und ab und an mal für 1500-2000 Euronen gebraucht bei Ebay auftauchen.
    Wenn ich mir die Lichtausbeute angucke bezweifel ich das diesese im Thread genannten Scheinwerfer auch nur ansatzweise durchkommen würden. Mal ganz davon ab das die automatische Leuchtweitenregulierung die hier Pflicht ist auchnicht dran ist. Was soll man sich dann die Mühe machen wenn es eh nur halblegal werden kann!?
    Ich glaube jeder hier möchte seinen Celi besser aussehn lassen, aber wenn man nix mehr sieht find ich das keine Alternative!
     
  5. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf dem Bild kann man von der Lichtausbeute nicht wirklich viel erkennen, da die Celi auf dem Bild Xenoneffekt Birnen drin hat. Da sieht man auch mit den original Toyota Scheinwerfern nich mehr :rolleyes:
    Aber es gibt doch schon 1 oder 2 Leute, die die Scheinwerfer verbaut haben. Was können denn die dazu sagen?
    Aber Interesse an einem GB scheint ja eh nicht zu bestehen.
     
  6. Cibo

    Cibo New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Chemikant/Student
    Ort:
    Hürth / Rheinberg
    glaube das liegt daran das es unsicher ist das man sie eingetragen bekommt. Ich glaube nicht das 30 Leute dann uneintragbare Scheinwerfer rumliegen haben möchten und zusätzlich noch die Kosten für die Prüfung am Hals.
    Aber im Grunde bin ich interessiert, da meine Scheinwerfer irgendwie "angelaufen" sind
     
  7. EKay

    EKay New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hessen / Oberursel
    ich habe die scheinwerfer auf meiner celi drauf und muss sagen dass es alles super ist, lichtausbeute usw. bis jetzt keine probleme gehabt alles okay
     
  8. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    nein es gibt keine mit E-Zeichen ausser den Originalen
     
  9. Jonas

    Jonas Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Magdeburg und Berlin
    Also ich liebe ja meine Celica.
    Aber muss schon sagen die Glubschaugen sind das einzgiste was mich wierklich stört, mit den anderen Macken kann ich leben.

    Kann man Scheinwerfer den extra Testen lassen so das man sie eingetragen bekommt? Und testen hin oder her, die Scheinwerfer müssten den Test ja dann auch noch bestehen oder ist das dann weniger das Problem?

    Aber im gesammten wäre ich einer gemeinschaftsaktion nicht abgeneigt

    2.jonas
     
  10. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    Kommt drauf an ob ein Splittergutachten verlangt wird (bei DOT Geprüften eigentlich weniger das Problem) oder nicht.

    Aber zum Lichtinstitut musste, das ist der teure Part ;)
     

Diese Seite empfehlen