Felgenberatung!

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Also,... da ich Winterreifen drauf habe dachte ich mir: hey! Wird ja langsam warm. Gön' deinem Auto doch einfach mal ein paar Sommerreifen.
Nur habe ich total keine Ahnung welche Felgen ich zu den Sommerreifen will
Habe bislang keine schönen gefunden.
Ich will keine Tiefbettfelgen, oder wenigstens nicht mehr als ein-zwei zentimeter.
Und die Felgen sollten möglichst Dunkel, bzw einen Teil Schwarz beeinhalten. Also ich will keine Chrom bzw nur Silberfelgen, da ich finde, dass es doof mit 3 Farben aussehen würde (Orrange, Schwarz und Silverfelgen).

Irgendeiner eine Idee oder Vorschlag? T_T

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ist das nicht die ehemalige Celi von dem Holländer oder Belgier, der auch in Bitburg war?
Bzw. bist DU dieser Holländer oder Belgier?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ;)

Mal angenommen, es ist eben diese Celi: Such mal in der Galerie nach dem Bitburg-Treffen 06. Die orange Celi hatte sehr geile Felgen drauf! :)

edit: Ist wohl doch nur die selbe Farbe, da hab ich mich wohl vertan.
Hier der Link: http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=3222&g2_imageViewsIndex=1

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ist das nicht die ehemalige Celi von dem Holländer oder Belgier, der auch in Bitburg war?
Bzw. bist DU dieser Holländer oder Belgier?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ;)

Mal angenommen, es ist eben diese Celi: Such mal in der Galerie nach dem Bitburg-Treffen 06. Die orange Celi hatte sehr geile Felgen drauf! :)

edit: Ist wohl doch nur die selbe Farbe, da hab ich mich wohl vertan.
Hier der Link: http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=3222&g2_imageViewsIndex=1
Ja wir haben wohl die gleiche Farbe. Ist halt das orange der 350z. Stempelt mich jetzt nciht als Nachmacher ab :( Wollte anfangs ein vollkommen anderes Orange aber mein Lackierer war zu dumm um mir einen Farbton anzumischen und deswegen hatte ich die Auswahl zwischen Lamborghini Orange und Nissan 350z.

Hehe aber wenn ich diese Felgen drauf mache kann ich wohl kaum zum Bitburg-treffen erscheinen, solange dieser Holländer da ist ^^'' (Mist wir haben sogar beide M-Spiegel.... Den innovationspreis werde ich wohl nciht gewinnen :p)

@Benutzerbild von T.G.Cid
T.G.Cid : Hmm, erstmal danke. Sehen schon nicht schlecht aus. Werde mal versuchen sie mit Photoshop draufzukriegen. Gibt's die Dotz auch in 18 Zoll? >.> Ach das kann ich auch selber herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
wie findet ihr diese Felgen?
Bzw, was zur Hölle ist das überhaupt?! :D

Wenn ich solche felgen drauf machen würde, gäbe es Probleme mit der Optik der bremsscheiben? Mein bruder meinte dass die Bremsscheiben ständig rosten würden und man es nciht wegbekommt. Keine lust mir für solche Felgen noch extra neue Bremsscheiben usw zu kaufen

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zum Rost:
Was glaubst du ist schlimmer, hässlige Stahlfelgen oder Bremsen wo etwas Roost ist? :D Aaaber, paar Bremsungen und der Rost ist wieder weg.

Das einzige Problem der Optik bei der Celi ist:
Wenn die Felgen "zu groß" sind, denn die Bremsen sind klein.

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Hmmm welche genau das sind kann ich dir net sagen, aber die OZ Canova kommen dem Desing recht nahe ;)

Da bekommste allerdings Schwierigkeiten im black Finish, die gabs bei mir damals noch net in unserem Lochkreis. Auch wenn die schwarzen überall angeboten werden, bin ich mir nicht sicher ob OZ die mittlerweile herstellt! Hatte meine Canovas damals auch in schwarz bestellt und nach Rückfrage bei OZ werden diese für LK 5x100 nicht hergestellt ;)

Übrigens würd ich mir an deiner Stelle überlegen mir die Avus MC-01 zu kaufen. Die wurden vorhin schon mal angesprochen, hatte ein Holländer in Bitburg montiert auf ner ähnlich/gleich-aussehenden Celi ...

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
So habe wieder Internet nach 2 Wochen >.<
Ja gut,.. ich finde die Felgen auch Sexy auch wenn meine Celica dann exakt so aussieht aber egal da ich ja sowieso auf keine Treffen in Holland fahre (oder sonst wo).
Aber wo zu Hölle kann ich Avus Felgen kaufen? xD
Habe mittels Google nicht wirklich viel gefunden. Selbst die Avus webseite hat weder eine Preisangabe noch einen Shop...

Irgendwer 'ne ahnung wo ich die herkriege? Danke schonma für die Hilfe an alle <3

Zuletzt bearbeitet:

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ui, die sind ja echt mal brutal hässlich! :D

Nimm mal lieber die Avus, die sehen sehr geil aus. Ich habs bishher allerdings auch noch nicht geschafft, einen Preis im Netz zu recherchieren. ;)
Das einzige was ich bislang entdeckt habe sind G-Racing Siegen. Sehen exakt so aus kosten aber so um die 500€, soweit ich mich recht erinnern kann. Ist mir dann doch ein wenig zuviel :eek:

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Was haltet ihr von den Felgen?

Nur 199$ pro Felge in 19x8. Billig o_Ö
Sehen supa aus meiner meinung nach.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
sind echt schick, das es sehr schwer sein wird die ohne Gutachten einzutragen weißt du ja hoffentlich.
800 $ hatten meine insg auch etwa gekostet aber da kommt dann ja nochmal shipping nach D dazu was leider fast nochmal genau soviel kostet :D

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Der polnische TüV sieht dass nicht so eng :D
Mhmm,.. ja wird wohl nicht 500€ kosten. Trotzdem wird's immernochbilliger als die meisten deutschen 19 Zoll Felgen die ich bislang gesehen habe.
Mal gucken was unsere Importeuere für einen Preis machen können.