Der Grund liegt einfach im Inhalt, aber so kommt dann ja auch der günstige Preis zustande. So ist zumindest meine Erfahrung.
Vollkommen richtig.
Das können Faktoren sein wie die CPU sein, wo eine Vergleichbare wie vom Samsung S8 und nicht S24 verbaut wird.
Das können allgemein weniger wertige Komponenten sein.
Das kann ein anderes Mantra bei der QA sein. Also so viel wie möglich muss raus, weil Geld, anstatt von nur einwandfreies kommt raus.
In diesem Fall kann man es auch an der Software und möglichen Abstürzen merken.
Und zum Teil werden die Komponenten auch gefälscht. Also mit x GB RAM und CPU geworben, aber eigentlich ist da viel weniger/schlechteres drin. Dabei wird soweit gegangen, dass beim Auslesen der Komponenten schon die Fälschung steht.
Ich bin der Meinung ein hochwertiges Markengerät ist besser als so ein Chinateil.
Wobei ich es auch schon vor einigen Jahren gemerkt habe, dass bei Kenwood und Co nicht mehr wirklich was kommt.
Bei den Chinateilen wird es auch Hersteller geben, mit annehmbarer Qualität, aber auch kompletten Schrott.
Letztendlich muss es für mich aber auch kein Android Radio sein.
Mir reicht es aus, wenn es Android Auto hat und wenn es kabelgebunden ist, dann gibt es Adapter, die es kabellos machen.