T23 kleiner turbo

Dieses Thema im Forum "Zwangsbeatmung / Tuning" wurde erstellt von xxFuTixx, 5. Oktober 2011.

  1. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Hey, das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten. Schön, dass du das Projekt durchgezogen hast, auch wenn es sich etwas in die Länge gezogen hat. Klasse!

    APR stellt keine Bolzen her. ARP hingegen schon. Aber denke dir nicht, die beiden werden gerne mal verwechselt. :p

    PS:
    APR ist eher für das Exterieur zuständig.
     
  2. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    Danke dir :)

    Uups, ja dezent verwechselt :D

    Muss die Celi am Dienstag nochmal zu HIP bringen, da sie mir bei kälteren Temperaturen fast abgesoffen ist kurz nach Motor Starten um beim Versuch, loszufahren :rolleyes: lief also dermaßen fett, dass nix mehr vorwärts ging. Vermutlich löst sich damit auch das Problem, dass sie generell schlecht anspringt. Die Leerlauf Drehzahl von 1400-1100 Umdrehungen sollen sie auch direkt reduzieren.

    Alles in allem sollte dann alles okay sein :) Bin letzte Woche damit täglich zur Arbeit und es fährt sich wirklich super. Nach den Anlaufschwierigkeiten macht sie nun mega Spaß!
     
  3. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    Dein Wort in Gottes Ohr :D
     
  4. Max T.

    Max T. Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HIP in Wain?
     
  5. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Dann kannst auch gleich alles eintragen lassen
     
  6. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    Genau, in Wain. Kann sie am Freitag wieder holen :) Problem ist, dass es jedesmal, wenn ich das Auto dort hin fahre jenseits der 30 Grad hat, da ist wa nicht verwerflich, dass man nochmal etwas nacharbeiten muss, nachdem es endlich mal etwas kälter war.

    Zum eintragen muss ich zum RHD Speedmaster, das macht HIP nicht ^^ Muss noch die Bremsen vorne machen, den HIP Kat einschweißen, Batterie in Kofferraum legen und den Luftfilter von hinterm Motor rausholen, dann kann ich zum TÜV :D
     
  7. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Der Kat wird aber hoffentlich vorm Abstimmen eingeschweißt. :D
     
  8. Max T.

    Max T. Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Haben die jetzt nen eigenen Prüfstand, oder wird auf der Straße abgestimmt.
    Ist ja bei mir auch gleich um die Ecke :)

    Gruß Max
     
  9. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    Haben nen Prüfstand in der Halle
     
  10. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    So, ich kann nun endlich verkünden, dass das Abagsgutachten bestanden ist, die Leistungssteigerung mit 0,6 Bar eingetragen wurde und gestern auch die AU mit dem 100 Zellen Kat einwandfrei bestanden wurde :)
     
    WitCheR, riggs und Nera gefällt das.
  11. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe deine Hürden und Rückschläge via Facebook mit verfolgt...also dann jetzt ein GLÜCKWUNSCH von mir ;)
     
  12. Selim96

    Selim96 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Herzlichen Glückwunsch!

    Hast es manchen hier bewiesen das es möglich ist.

    :)
     
  13. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Na da schau her, jetzt noch TÜV, und alles ist gut.
    Ich habe kürzlich mein Dynochart gefunden. 13 Jahre her, Wahnsinn.
     

    Anhänge:

  14. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Was lange währt.....Glückwunsch Süße
     
  15. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    DANKE EUCH! :)

    Eher was sehr lange währt.... ich bin SO froh, dass endlich der TÜV durch is.
    Einmal durchs Abgasgutachten bin ich jedoch gefallen, Undichtigkeiten an der AGA und Riss an einem nagelneuen Kat, da hat man Bock drauf ^^

    Aber selbst nach Eintragungen und Abgasgutachten war der TÜV nur am meckern.
    Die Dekra weigerte sich komplett die HU zu machen, zu viele Papiere.
    Der TÜV wollte alles im Fahrzeugschein haben sonst kein TÜV, Zulassungsstelle sagt nix Fahrzeugschein ohne TÜV... :rolleyes:
    Also nach langem hin und her und blaablaaa dann doch endlich die Plakette bis 2020 bekommen gestern.
    AU war ohne OBD auch erstmal ein Erlebnis, da wir permanent falsche Drehzahlwerte hatten.


    Ich werd mal eine Zusammenfassung vom Umbau "entwerfen" und hier und in Facebook separat hochladen.
    Es ging ja wirklich fast alles schief was schieflaufen konnte, aber nichts wovor man mich hier warnte kam, nur alles andere :p
     
    riggs gefällt das.

Diese Seite empfehlen