Xenon

Ich finde das Xenon ...

• Total voters
    34

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Hi,

ich wollte mal die paar wenigen, welche Xenon haben (also Facelift TS oder auch Wittmann) fragen, wie ihr damit zufrieden seit?
Bei normaler dunkelheit ist es ja ganz schön, wenn jedoch nachts die Straße naß ist sieht man fast gar nichts mehr. Richtig hell ist es eigentlich nur bei einer Schneedecke :p Das Xenon kann mit Opel, Mercedes, etc. nicht mithalten.
Ich werde mal sehen ob ich andere Brenner oder ein ganz anderes System finde.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
gibt ja genug (illegale) nachrüstsätze. bei denen wird die nacht zum tag :D schaun scho geil aus, blöd nur, wenn die rennleitung draufkommt :rolleyes:

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
thinkabout wirst deinem namen ja nich wirklich gerecht :rolleyes: es geht ums legale xenon dies legal für die celi gibt.

das xenon bei nässe nich das wahre ist liegt in der natur der farbe. kaltes licht reflektiert nunmal auf nassem asphalt nich so stark wie warmes, deswegen sind viele franzosen ja mit so gelbem kram unterwegs.

das echte xenon ist von der technik her nich verkehrt und kann sehr wohl mit anderen mithalten.

andere Brenner werden Dir nix nützen, ein anderes System auch nich ;)

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Also ich hab eine "Wittmann" S und möchte das Xenon nicht mehr missen. Im Vergleich zu den Halogenlampen auf alle Fälle besser - wie die Qualität des Xenon im Vergleich zu Autos anderer Marken aussieht weiss ich nicht - hab da keinen Vergleich.

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
also ich bin xenon auch sehr zufrieden, und möchte kein auto mehr ohne.
das es bei regen schlechter ist, find ich nciht als grossen nachteil, den meistens ist es ja trocken ;)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also das Xenon an sich ist schon gut, ja. Würde auch kein Auto mehr ohne nehmen (auch wenns mich bei den anderen immer noch nervt, geblendet zu werden :p). Nur nachts bei Nässe ist es miserabel.
Ich bin mal auf der BAB an nem Omega vorbeigefahren (dunkel, naß) auf einmal wurde die Straße Tag-hell, 10 m vorm Omega wieder "dunkel". Dessen Xenon war um einiges besser!

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ich meine damit nicht, daß es 10 m weit geleuchtet hat! Ich war neben ihm und es war vorm Opel um einiges heller!

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Nein, weiß ich natürlich nicht. Es war meines Erachtens auf jeden Fall besser! Will mich hier auch nicht rumstreiten, ist nur meine Meinung!