Xenon Umbau + Lackierung

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
Hatte schon die ganze zeit vor meine scheinwerfer zu lackieren.... bei der gelegenheit hab ich gleich mal Xenon nach gerüstet da es mich genervt hat alle halbe Jahre eine Birnen zu erneuern... irgentwie haben die nie lange bei mir gelebt.....
Ergebnis seht selbst;)
So ein Kaos!!!

Fertig! Naja so schnell ging es doch net^^ Hat fast ein Wochenende gedauert

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die ersten zwei bilder mal in der aufläsung reduzierne könntest, oder verlinken würdest (dann schrumpft der browser die pcis automatisch)

kann naemlich nicht viel erkennen, wenn da sbild 4 mal so groß ist, wie mein bildschrim :P

edit: oh, hast es anscheinend schon selbst bemerkt :D

schaut schick aus!

Wie darf man das verstehen: xenon nachgerüstet? also echtes xenon? kein h7-gedöns mehr?
rechtlich gesehen muss man doch eine automatische leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage verbaut haben, oder nicht?
hast du zufällig bilder vom innenleben gemacht? mich würde mal interessieren wie so ein xenon-umrüstsatz ausschaut.
Kosta quanta?

gruß
delta

Die Xenons sind ziemlich Blau halt 8000k, ich würde ehr zu 6000k tendieren, das fällt wenigstens nicht ganz so auf.

@delta x
Ich denke kaum, dass er die Eintragen lassen wird. Aber wenn man ihn anhält, brauchste eignetlich nur die Xenonbrenner raus und die originalen H7 Birnen wieder rein machen, solange die original Verkablung noch vorhanden ist!!

Abgesehen davon dass es illegal is siehts gut aus, passt gut zu deiner Celi!

Ich würde dir aber dennoch raten (falls du es noch nicht gemacht hast) wenigstens in einem Fachbetrieb die Leuchtweite so einzustellen, dass andere so wenig wie möglich geblendet werden. Erstens für die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer, zweitens für dein eigenes Gewissen.

Liebe Grüße,
Willy

Dankeschön erst mal...:)
Ja es ist so ein H7 nachrüstsatz... alte Birnen raus... brenner rein und an die Steuergeräte gesteckt...kostenpunkt 70 euro...
Ja das Licht hab ich schon wieder einstellen lassen;)
Es ist ein 10.000k kit.... hätte gerne 12.000k was fast lila wirkt aber das wäre zu auffällig gewesen:(

Von Ebay oder woher? Weil dort gabs auch 12k, aber weiß nich ob auch in H7!

zu dem andym, es ist kein er, Black-Celica is eine sie :D
aber nice.... nur schade das es nicht tüvig ist :(

scheint ja gut geholfen zu haben mit dem erklären :) wie man die dinger auf bekommt

Respekt Ines, daß du die Dinger auseinander und wieder zusammengeflickt hast. Aber diese "illegalen" Nachrüstdinger, ich weiß ja nicht. Aber in OF bekommst du sowas wahrscheinlich eher übern TÜV als bei uns :D
Mich würd jetzt nur mal interessieren wie die bei Regen in der Dunkelheit sind, weil bei den Originalen wirds da arg dunkel vor der Karre.

@StoneColdCrazy: Ja deine erklärung war gut aber trotzdem eine sau beschissene arbeit^^

@Casey: also in Bayern aber ich bessere erfahrungen gemacht... zb eintragung Invidia usw

Also Xenon nachrüstsätze gibt es für fast alle brinen Typen und in allen Stärken.

Die Ausleuchtung ist richtig gut.. unterschied ist wie tag und nacht^^

Und wegen dem Tüv... eintragen lassen werde ich nicht versuchen.... Dadruch das ich eh schon immer lila standlicht birnen drinn habe ist es schon illegal... und zum Tüv ist das ganze in net mal 10 min umgesteckt;)

deine invidia hast du in pforzheim eintragen lassen und das is in baden würrtemberg ;-)

die scheinwerfer auseinander zubekommen is n riesen gefrickel ich weis :) aber kommt gut mit den schwarz lackierten inlays.

mfg basti

Sieht echt super aus.

von der Xenon Farbtemperatur her hätte ich auch lieber zu 6000K gegriffen.
Ich hatte damals auch ein Xenon Kit drinne, mittlerweile bin ich auf Originale Xenon Scheinwerfer gewechselt da die Ausleuchtung um welten besser :D

im allgemeinen 4 all :D:cool:

Damit wieder das Thema "du Illegal, bla bla fucking bla" nicht wieder aufkommt denke ich das jeder sich der Sache bewusst ist. :cool:
Deswegen sollte jeder machen was auch immer er für richtig hält. :)

So... Back2Topic :rolleyes:

Zurück