Toyota celica Bi-xenon umbau

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Nachtfly, 18. Juni 2008.

  1. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok alles klar
     
  2. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Ach DEIN Thread ist das, dann musst DU aber auch damit leben, dass nicht alle vor dir auf die Knie fallen und dich huldigen und Lob preisen. :p

    Schön, dass dir bekannt ist, dass es illegal ist, dann fehlt jetzt also nur noch die Einsicht, dass es technisch auch der letzte Mist ist, was du gemacht hast. Zum Glück braucht man dass Rad nicht zwei mal erfinden und speedsta hat ja auch schon genug zum technischen geschrieben, da kann ich mir das sparen. Abgesehen davon sieht man es ja sogar auf einem von deinen Bildern recht gut, wie die Lichtverteilung ist und vor allem, ist da auch der enorme Anteil an Streulicht zu erkennen, derzur Blendung anderer führt, die du natürlich nicht erkennen kannst oder willst.

    Tja, wie oben schon angedeutet, wenn du nicht damit leben kannst, dass jemand deine Sachen nicht toll findet, dann lass es, davon zu berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  3. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ich liebe diese Wannabe Xenon einbauer.
    Machts gescheit oder gar nicht!
    Ich wünsche es dir nicht ,aber ich bin schon auf den ersten post gespannt ,wenn du einen unfall verursacht hast und kein mensch zahlt was.
    Da freu ich mich schon richtig drauf!
    Ich glaub Muc und Speedsta haben da schon mehr ahnung.Zudem ,stellst du alles was ingineure in der automobil branche entwickeln als unfug da.
    zu geil!
     
  4. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Jetzt lasst ihn doch auch mal wieder in Ruhe;)
     
  5. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann gut damit leben das es ein paar nicht toll finden geht mir eig auch am a... vorbei das geflame.

    @Planet ja wenn ich die xenon waschanlage für unsinnig befind bedeutet es bei dir : du stellst alles was ingineure in der automobil branche entwickeln als unfug da! alles klar!!

    das sollte ein bericht mit bilder werden. kein lasst euren frust in meim thread aus. weil da könnt ihr von illegalität die nächsten 10000 anderen auch fluten.

    genau so illegal ist es an der platine herumzulöten oder irgendwelche kompressorumbauten ohne tüv .warum hör ich da nur : wieviel ps hast du jetzt? und kein, heee das ist illegal wenn ein unfall baust bist drann bla bla?

    also echt lächerlich das herumgeheule. es ist das letzte was ich zu dazu schreib. und ich werde es mir merken, bevor ich wieder was hir rein setz. das gleich wieder die ganzen heulsusen her gerannt kommen zum weinen.

    ich hab nie behauptet das es legal ist. ich bin mir allen faken bewusst. und ich brauch keine lächerlichen belehrung. das soll ein ein thread werden wo man sich die sachen in bildern ansehn kann, wenn jemand das gleiche vor hat. und kein weint mich voll thread.
     
  6. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Du bist echt gut... es scheint dir entgangen zu sein... aber der Einzige, der hier ständig rum heult und irgend welchen Mist schreibt bist du!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    hey leute, vertragt euch bitte wieder. nachtfly hat ja bereits geschrieben, dass es illegal ist.

    die normalen celi scheinwerfer sind nicht für xenon bzw. xenon umbausätze ausgelegt und basta. ob jetzt nachtfly trotzdem damit rumfährt und eventuell leute blendet is wie schon gesagt seine sache.

    wir können ihn nur darauf aufmerksam machen - was jetzt scho zu genüge getan - die entscheidung bleibt trotzdem beim einzelnen ob er die verantwortung für eventuelle unfälle übernehmen will oder net.

    der thread wurde erstellt um einen umbau zu dokumentieren und net zum diskutieren ob es jetzt illegal is oder nicht.

    also bitte nehmt es so hin, wird nix daran ändern, dass er den umbausatz wieder rausnimmt.

    ps: ich persönlich würds auch net einbaun. hab ja scho mal nen fred dazu erstellt und ich persönlich hätte zu viel angst dadurch nen unfall zu verschulden.
     
  8. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hast du schon mal echte Xenon gesehn und beobachtet? Beim einschalten?
    Wenn du einem entgegen kommst und ihn mit deinem noch so coolen "xenon" blendest und er von der strasse abkommt und dann menschen durch dein tollen umbau in gefahr gebraucht hast kannste voll stolz auf dich sein.

    Ich finde da ist ein gewaltiger unteschied zum Auspuff oder turbo/kompressor.
    Durch einen zulauten auspuff ist noch keiner in gefahr gekommen.
    Denk mal ein bischen nach was du machst.Auch wenn du sagst es blendet nicht.Alles klar.Weiss gar nicht warum dann die werkstätten licht tester haben,wenn du das mit blossem auge kannst.Respekt!:rolleyes:

    Aber es ist dein Bier .Viel spass damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  9. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab echte xenon in meinem rex. ist klar das halogen scheinwerfer ned für xenon ausgelegt sind.
    es geht hir um den umbau bzw wie es nacher ausschaut.
    alles andere ist mir klar und sollte jedem auch bewusst sein bei einem umbau. also brauch ich die ständige belehrung nicht.

    es ist schön das ihr euch so sorgen um mein geld macht bei einem unfall. aber das habe ich selber zu verantworten.

    falsch eingestellte halogen blenden mehr das ist fakt. es hat mir keiner bis jetzt aufgeleuchtet, kein bulle rausgezogen. und meine kollegen wo vor mir gefahren sind meinten auch das es etwas heller ist aber nicht blendet. und das sind alles fakten. also brauch ich jetzt keine streulichtbelehrung mehr.

    ich werd den thread heut abend fertig stellen mit bilder. werde dann auch keine antworten mehr geben zu (he illegaler scheiss, idiot, bringst alle um, usw) wer sich trozdem für so was intressiert, soll mir einfach ne pm schreiben.

    so schönes we an alle
     
  10. Celica-T23 JAP.1

    Celica-T23 JAP.1 Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    sind das jetzt die originalen celi xenonscheinwerfer die du hast oder nicht da ich ja hier gelesen hab das die mist sind aus welchem grund auch immer :confused:
    kann mich da mal wer aufklären ? was jetzt wie so schön hier erwähnt wurde zwischen gleich ordentlich machen und den original celi xenonschweinwerfern ist ?
    MFG
     
  11. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sind die orginal celi nicht xenon scheinwerfer.
     
  12. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    So, ich muss mich mal kurz einmischen, ich habe den thread mal überflogen:
    Nachtfly, wir sind eigentlich alle sachlich hier. Der einzige der sich hier, wie es mir scheint, daneben benimmt bist du. Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst können wir nichts dafüf. Das ist kein Grund das Niveau gleich zu senken.
    Trotzreaktionen, Inkonsequenz und Beleidigungen sind nicht der Stoff aus dem gute threads gemacht sind.
    Das Lustige ist, dass du ausgerechnet auf DIE Leute, die echt Ahnung von unseren Autos haben, eindrischst. Schade dass TR117 nimmer aktiv ist, dem hättest du sicher noch gesagt er hätte keine Ahnung von Toyota.

    Nimm bitte ein paar Sachen lockerer und lerne mit (sachlicher) Kritik umzugehen, oder behalt eben deine Ideen für dich.

    Aber: Wir MODs haben echt Null Bock auf diese "der da schmeisst mit Sand" Streitereien, ok?
     
  13. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Dein Geld.Andere leute ihr gesundheit! Tolles motto hast du da!:rolleyes:

    Warum baust du die den nicht so um das es wirklich sinn macht?
    Und das die nicht blenden kannst jemand anderst erzählen.Mein kumpel hat bei seinem Mazda 3 sport damals die xenon 1 tick höher gestellt.Der hat das ganze auto vor einem ausgeleuchtet.
    Was spricht dagegen das du sowas gescheit machst?Das geld? da hätt ich mir den umbau gespart und es gleich richtig gemacht.Aber hauptsache ist das man cool ist weil man xenon hat:rolleyes:
     
  14. Candy'man

    Candy'man Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich finde es optisch richtig gut.gefällt mir auch, wird das zwar nicht machen, weil es halt illegal ist u falls jemanden was wegen mir passiert mit sowas möchte ich nicht umgehen müssen.

    ob es blendet o nicht dazu sollte hier eigendlich keiner ausser nachtfly etwas sagen, denn es hat ja noch keiner live gesehen. obwohl ich schon gut verstehen kann warum sich hier alle so darüber aufregen.

    wenn man auf xenon umbaut dann bitte richtig. finde es auch schwachsinnig hier so einen thread auf zu machen wenn ich nicht mit kritik umgehen kann.es gibt immer wieder leichtgläubige meschen, die sowas glauben u es auch so umbauen.gut finde ich es nicht das einem hier versucht wird eine illegale sache schmackhaft zu machen. hier empfiehlt ja auch keiner abe's selber zu drucken
     
  15. dojo

    dojo New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, echt heftig was hier abgeht.
    Sorry, aber was ist mit der Community los?
    Nacthfly macht einen Thread um Leuten zu helfen die sich vll auch Xenenbrenner einbauen wollen und anstatt sich zu bedanken wird nur auf ihm rumgehackt.
    "Konstruktive" Beiträge wie
    "Es ist schon schlimm genug, wenn du so einen durchaus nicht ungefährlichen und deshalb auch illegalen Umbau machts, da musst du nicht auch noch her gehen und es schön reden." werden dann noch von Mods gut geredet.
    Kritik ist ja schön und gut, solange sie berechtigt und begründet ist. Mucs Beitrag ist z.B. nichtssagend und alle Kritiker haben Nachtflys Ausleuchtung und Blendung wohl kaum live gesehen, können es also nur theoretisch beurteilen.
    Die Leuchten sehen zumndest super aus, solange die Ausleuchtung noch stimmt und niemand geblendet wird ist alles ok meiner Meinung nach. Danke Nachtfly für die Bilder und infos
     
  16. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke dojo

    der thread sollte wie gesagt nur zeigen wenn man es einbaut wie es aussieht. und eventuelle probleme zu besprechen. aber anstatt objektive drüber zu reden, bekomm ich nur destruktive kritik an den kopf geworfen. und dauernd das gleiche.
    und permanente was ist wenn.
    und wenn ich drauf reagier kommt so lächerliches : du kannst nicht mit kritik umgehn u.s.w


    da überlegt man sich 2 mal ob man egal welchen umbau noch hier öffentlich macht.

    weil ich mach die bilder nicht für mich. sondern eig um leute wo sich dafür intressieren zu helfen und ihnen eindrücke zu verschaffen.

    und wenn da ned so streitsüchtige wären ,würd man streulicht u.s.w 1 mal ansprechen und ned dauernd an den kopf geworfen bekommen. sonst kann die person gern vorbeikommen und sich die sache selber anschaun, und dann urteilen.

    schon schade aber zum glück sind hir auch noch leute wo es als bericht sehn. und nicht als aufforderung jemand zu tode zu flamen.

    und ich kann sehr gut mit kritik umgehn. aber irgendwan nach dem 1000endsten: das blendet. von leuten wo das nicht gesehn haben bei MIR. wird es lächerlich.

    aber könnt gerne noch 1000 mal schreiben: schlimm und möchtegern xenon und und und.
    ich werde keine zeit mehr verschwenden drauf zu antworten.

    leute wo es intressiert wie gesagt pm, helfe gerne.

    und wenn kritik dann bitte leute wo das bei mir gesehn haben, oder durch mich geblendet wurden. sonst nehme ich gerne verbesserungsvorschläge, an dem kit oder eventuelle verstellungen u.s.w an.

    einen schönen montag noch.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  17. Hasimaus

    Hasimaus Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Schienenbahnfahrer
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Frage ist ja nicht nur wie es aussieht,sondern gefährde ich mit meinem Umbau andere Verkehrsteilnehmer.Etwas mehr Eigenverantwortung wäre nicht schlecht.

    Grüsse
     
  18. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    wenn meine krücke mal aus der werkstatt kommt mach ich mal paar bilder von echten xenons! dann siehste den unterschied schon.

    alleine die ausleuchtung von originalen zu nachrüstxenons ist schon gewaltig!
    glaub mir weil ich selber nen nachrüst kit drin hatte und es selber nicht glauben wollte das :cool::D
     
  19. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    naja, aber seine xenon in den halogenscheinwerfern haben trotzdem eine bessere ausleuchtung wie seine originalen halogenlampen...

    und xenon hat auch nichts mit cool zu tun was ich hier irgendwie gelesen hab...

    fakt ist das es auch bei nachrüstkits ne bessere ausleuchtung gibt, man wesentlich mehr sieht und man auch durch das licht nicht so schnell müde wird bei längeren fahrten in der nacht, einziger nachteil ist eben nur die mehrblendung gegenüber anderen verkehrsteilnehmern.

    wobei ich sagen muss das xenon nicht so blendet wenn man selber xenon fährt...

    muss sagen, fahr selber xenon, ein nachrüstkit, mich hat noch keiner mit aufblenden darauf aufmerksam gemacht das ich blende, bei und war jetzt EM, überall war polizei und führt kontrollen durch, 90% in der nacht, wurde in dem letzten monat 9 mal aufgehalten, keiner hat sich über mein licht beschwert, obwohl da ein winkel auf die fahrbahnaußenseite strahlt wo die polizei steht...

    auch wenn ich selbst davorstehe find ich das nicht schlimm, kenn auch mehrere, und es ist einfach nur gewöhnungsbedürftig finde ich...

    und zur scheibenwaschanlage, naja, mein dad hat die beim firmenwagen mit dem ich auch fahre, eben längere strecken und muss sagen das ich keinen unterschied erkenne, auch im winter sieht man deutlich das die salzkristalle td scheibenwaschanlage oben bleiben...

    und wer ihn nicht gesehen hat das er blendet sollte sich mit kritik zurückhalten. ich kann nur sagen fahre es selber und habe keine probleme außer mit dem TÜV falls was passiert...

    ich sehe darin vorteile, vorallem weil die müdigkeit echt erst nach langer zeit einsetzt und bei halogen war sie sofort mal da, fahr eben 80% in der nacht und das sind wohl 2000km/Monat, und seit 2 monaten mit xenon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  20. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    War klar, dass du jemanden findest, der dich unterstützt. Damit hast du jetzt hoffentlich die Bestätigung, nach der du die ganze Zeit gesucht hast und kannst endlich Ruhe geben... :cool:

    @dojo: Der/die Mod/Mods kennen ihre Pappenheimer und wissen daher schon ganz gut, wie so etwas hier einzuschätzen ist. Hier geht es auch nicht ab, mit Ausnahme von Nachtfly sind alle recht sachlich und nüchtern. Der Kommentar von Jens trifft den Nagel auf den Kopf, mehr ist dazu nicht zu sagen. An meiner Aussage ist auch nichts falsches dran und man muss nicht alles bis ins letzte Detail ausführen und begründen, wenn es so offenstichtlich ist wie hier und wenn andere schon mehr als genug dazu geschrieben haben.

    Hier ist niemand streitsüchtig und selbst wenn doch, dann wohl am ehesten du... Es ist aber schon interessant, wie du reagierst. Du gibst munter Kontra, andere sollen es aber nicht dürfen. Entkräften konntest du mit deiner Argumentation bisher eigentlich nichts...
     

Diese Seite empfehlen