T23 Xenon umbau

#1
Moin,

Ich würde gerne meine Scheinwerfer auf Xenon umbauen. Ich habe mich in 1000 Beiträgen durchgelesen und bin jetzt verwirrter als davor. Das was ich durch die Nipponpower Seite verstanden habe, gibt es einmal normale Halogen und einmal eine Xenon Version . Die Verwirrung trat auf als ich einige Beiträge gesehen haben , wo die mit normalen Scheinwerfer mit Xenon umgebaut haben. ( Ich weiß das es Umbaukits gibt ) . Ich bin mir nicht mehr sicher und haben sie mal gestellt hier. Falls es nicht so ist verbessert mich.

Falls es so ist wo kann ich den so welchen Scheinwerfer finden ( außer jetzt auf ebay , kleinanzeigen ) ?
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
#2
Was genau verstehst Du denn nicht?

Es gibt entweder einen legalen Xenon Umbau, so wie ich es auf meiner Seite erklärt habe, mit den originalen Xenon Scheinwerfern, einer originalen automatischen Leuchtweitenregulierung, einer originalen Scheinwerferreinigungsanlage....samt kompletter Verkabelung, Steuergeräte, etc.

www.nipponpower.de/xenon.html

www.nipponpower.de/alwr2015.html


....oder einen illegalen Xenon Umbau, wo einfach nur billige Xenon Brenner mit einer H7 Fassung und Vorschaltgerät in die Halogenscheinwerfer eingesetzt werden. Da die Halogenscheinwerfer nicht für Xenon zugelassen und auch technisch nicht dafür vorgesehen sind (was den Aufbau der Reflektoren und Projektoren angeht) ist das maximal illegal.

Ein komplettes Set originaler Xenon Scheinwerfer zu bekommen, samt dem KOMPLETTEN Zubehör, um es legal fahren zu können, gleicht einem 6er im Lotto. Eric von JAP Breaking Garage hatte vor zwei Jahren ein komplettes, wirklich restlos komplettes Set verkauft aus einem Schlacht Facelift TS...ich meine es lag so um die 2000 Euro. Und das war vor zwei Jahren. Und da war auch nicht gesichert, ob die Scheinwerfer dicht waren - das ist nämlich ein Problem bei den Dingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Was genau verstehst Du denn nicht?

Es gibt entweder einen legalen Xenon Umbau, so wie ich es auf meiner Seite erklärt habe, mit den originalen Xenon Scheinwerfern, einer originalen automatischen Leuchtweitenregulierung, einer originalen Scheinwerferreinigungsanlage....samt kompletter Verkabelung, Steuergeräte, etc.

www.nipponpower.de/xenon.html

www.nipponpower.de/alwr2015.html


....oder einen illegalen Xenon Umbau, wo einfach nur billige Xenon Brenner mit einer H7 Fassung und Vorschaltgerät in die Halogenscheinwerfer eingesetzt werden. Da die Halogenscheinwerfer nicht für Xenon zugelassen und auch technisch nicht dafür vorgesehen sind (was den Aufbau der Reflektoren und Projektoren angeht) ist das maximal illegal.

Ein komplettes Set originaler Xenon Scheinwerfer zu bekommen, samt dem KOMPLETTEN Zubehör, um es legal fahren zu können, gleicht einem 6er im Lotto. Eric von JAP Breaking Garage hatte vor zwei Jahren ein komplettes, wirklich restlos komplettes Set verkauft aus einem Schlacht Facelift TS...ich meine es lag so um die 2000 Euro. Und das war vor zwei Jahren. Und da war auch nicht gesichert, ob die Scheinwerfer dicht waren - das ist nämlich ein Problem bei den Dingern.
Aso okay. Dann werde ich es einfach sein lassen. Da es ja unmöglich scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Also ein gesamtes Set inkl Scheinwerferreinigungsanlage, den Scheinwerfern, Kabelbaum und der Niveauregulierung an der Hinterachse haben wir noch da.
Bei Interesse einfach anschreiben
 
Top