Toyota celica Bi-xenon umbau

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Nachtfly, 18. Juni 2008.

  1. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo baue die woche in mein scheinwerfer bi xenon ein und xenon in die nebelscheinwerfer.

    hat das schon jemand versucht?

    poste hier dann auch gleich die bilder vom umbau.

    ach ja genau is illegal bin mir drüber klar und kann gut damit leben ;)
     
  2. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Ich hatte mal ne Zeit lang 6000k Xenon-Brenner verbaut.

    sind wieder raugeflogen, da viel zu hell. Die Dinger haben locker durch zwei Autos durchgescheint.
    Hab die Höhe auf 2 runtergestellt, aber trotzdem ziemlich stark geblendet. Frag mal StoneColdCrazy. ;)

    Welche Brenner hast du denn gekauft? Diese Billigdinger für ca. 130 Euro?

    Also ich würde es nicht mehr machen.
     
  3. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na ja es geht ja weniger um den preis, da die xenon lampen an sich ja die gleichen sind. mich hat es 250 gekostet fürs set. ich brauche ja für die celi 8 lampen also 750. kaufe aber 8000k weil ich find das die das beste licht geben 6000k ist mir zu viel ins weiss.

    muss jetzt eh mal warten bis die gekommen sind. hoffe das ich die noch die woche bekomm.

    am regulären xenon system find ich die waschanlage ne frechheit als ob das herauf gespritzte wasser überhaupt was bringt lol.
     
  4. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was hast eig jetzt mit den xenon gemacht weg geworfen lol?
     
  5. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Ne, liegen irgendwo rum.

    Bin mal gespannt, wie lange du die Dinger drin lässt. Mich hat das ewige Aufblenden der anderen Verkehrsteilnehmer recht schnell genervt. ;)
     
  6. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
    Ich fands bei meiner Celi extrem genial und würde es sofort wieder machen! :cool::)
     
  7. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Schonmal was von Lichtstreuung gehört? Mag sein, dass DU es nicht als sinnvoll erachtest, aber die Leute, die Ahnung davon haben, schon ;)

    Bin mal gespannt wie deiner Erfahrungen sein werden... Frag mich vorallem, was man mit Xenon in den Neblern will :confused:
     
  8. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Für mehr Eigenblendung sorgen:p

    Bin auf Bilder und ein Resumé gespannt.:)
     
  9. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    Ich frag mich auch, was man mit xenon in den neblern will?!??!

    Da würd ich eher die gelbsten, die es legal gibt reinbauen.
     
  10. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    xenon in den neblern, mehr ausleuchtung für was brauchst sonst schon nebler lol.

    an:Celi-Guy möcht wissen wo die lichtstreuung größer ist durch wasserperlen von der xenon waschanlage, oder durch insekten. und mit der scheiss waschanlagen bekommst garnichts von den schweinwerfern runtern. sonst darfst dir gern meine vom rx8 anschaun lol.


    ja wie gesagt wenn dann das richtige programm ned nur xenon in den haupt sondern bi xenon + nebler auch, unüblich ist das nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=J07ZH2CVElo&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  11. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach ja momentan hab ich die h7 von xenon look drinnen super lampen echt. aber wird zeit zur veränderung ;) werd dann auch im richtigen trad, die lampen da ich einige auf vorrat gekauft hab verkaufen neu natürlich. poste hier dann ebenfalls den unterschied von xenon look und richtigen xenon wo man die leuchthöhe auch sehn kann(wand). damit sich jeder selber ein bild machen kann, ob er sich welche zulegen will oder nicht. :)

    ach ja ich will xenon look ned schlecht machen, sind wie gesagt die besten h7 lampen für mich. also ned in den falschen hals bekommen ;)
     
  12. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    an robs:
    ja drum baut man sich bi xenon ein und wenn man dir aufblendet bledest zurück auf ;) mit ner saftigen streuung wie im solarium ;)
     
  13. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    an skaterazn:

    warum zur hölle gelb?? bäh! grauslig die farbe. ein bekannter hat sich so gelbe allwetterleuchten eingebaut dafür hat man ihn später zusammengeschlagen :) hehe
     
  14. Tizio

    Tizio Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker/IT-Sys
    Ort:
    Heinsberg
    Lässt du dann eigentlich die H1 Lampen weg da du ja Bi-Xenon verbaust?

    Wenn ja dann weißt du ja bestimmt das durch häufiges betätigen der Lichthupe die Lebensdauer der Brenner sinkt.
     
  15. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Traue ja manchen leutes alles zu aber das ist nicht wirklich dein ernst oder?
     
  16. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja bei uns hat so ein psycho wegen allem durchgedreht. und er hatte den bekannten von mir schon lang auf den kika. jedenfalls ist der psycho mal auf der straße gestanden, der bekannte hat im aufgeleuchtet, und dann is der psycho hin hat herumgeschrien er solle ihn ned mit den gelben lichtern anleuchten. hat dann seine scheinwerfer zerdeppert, und is auf ihn.
     
  17. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    an Tizio:

    ja schon klar aber die betätigst du ja ned so oft. und die lampen kosten auch ned die welt ;) und länger halten als die normalen tuen sie so oder so
     
  18. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    entschuldige.... aber ich bekomm nen lachanfall....

    1. das video was du gepostet hast wirste in deutschland nie dürfen... never ever.. ok... sind ja mal eben 2k weniger, aber die ausleuchtung ist trotzdem zu hell... grund: auf grund der beschaffenheit der scheinwerfer der celica, wirst du extreme probleme bekommen... wenn ich mir überlege wie robs schon geblendet hat, unerträglich, und wenn du nun glaubst "stört mich ja nicht" biste spätestens an der nächsten kreuzung fällig ( staune das sie robs nie angehalten haben damit, das war schon ne gefährdung, ich habe in den rückspiegel geschaut und konnte nichts mehr sehen... vom innenspiegel mal ganz abgesehen... den musste ich dauer abblenden )

    2. ähhh nebler? hallo ? aus welchem grund? nonsens... vor allem heissen die nicht UMSONST nebellampen... bessere ausleuchtung? klar.. dann schön den gegenverkehr damit auch noch blenden. die orginalen kannste, wenn man die in der nacht einsetzt, gleich in die tonne tretten, da brauchste garnicht anfangen zu modifizieren ( zu große linse = streueung = massives blenden )

    3. findest xenon toll ja? na dann bitte... ich überlege die xenonlook lampen raus zu schmeissen und die orginal wieder einzubauen... grund? ganz einfach... xenon + nebel = absoluter mist... in der nacht taugt es was, im nebel aber blenden die dich schön selber... deswegen nebellampen mit gelblicheren licht... damit sieht man wenigstens auch bei nebel was....

    4. Xenon waschanlage... kein sinn meinst du? hmm... komisch.. also ist das sozusagen umsonst was die da ran bauen? auch umsonst das es in deutschland pflicht ist? hast du mal einen gedanken daran verschwendet warum das vllt so ist? meine, wenn es nutzlos wäre warum ham wa es dann?

    es geht dabei nicht um fliegen oder was auch immer, sondern um normalen dreck... zb ist es extrem im winter... wenn salz gestreut wird und die fahrban nass ist. dann haste den dreck in 0 komma nix am scheinwerfer... diese salzkristalle lassen das licht anders reflektieren und damit blendest du wieder jemand anderes... gibt viele sinnvolle einsatzzwecke dieser reinigungsanlage... auch wenn du es nicht sehen willst. zudem... afaik ist bei xenon dieser helligkeit eine automatisch leuchtweitenregulierung pflicht.... viel spaß beim nächsten tüv termin, spätestens da wirste mit den brennern kein siegel mehr bekommen

    soo... fertig... das musste ich jetzt schreiben wenn jemand so überzogen an alles ran geht .... :mad:
     
  19. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    StoneColdCrazy:
    lol also 1 der rückbau ist schnell erledigt soviel zum thema tüv. automatische leuchtenweiteregulierung kann ich innerhalb von 2 tagen von hella besorgen um 250. und wenn es nicht mehr blendet bezweifel ich das ich von den bullen so angehalten werde.

    und zur waschanlage: die geht so wenig oft das trotzdem der ganze salzkristallmist dran kleben bleibt. und das bischen wasser wo es da rauf pustet bringt um ehrlich zu sein ein scheiss. sonst zeig mir ein seriösen berricht wo nur durch das aufspritzen von dem bischen wasser, alles so schön runter gelöst wird das jedliche mehrblendung wieder aufgehoben ist. ist doch lediglich geldmacherei mit der waschanlage. wenn man das überhaupt so betiteln kann. sonst mach ich mal dreck auf meine xenon vom rx8 fahr hinter meinen kolleg und schau ob nach der betätigung sich irgendwas ändert.

    das einzige wo überhaupt sinn macht ist die leuchtenweiteregulierung.
    und wenn xenon generell so mist ist, warum verbaut man es dann bei den neuen modellen lol.

    und vor allem komm wieder mal runter, bei mir bau ich es rauf und basta.

    und die xenonlook lampen find ich echt klasse!

    übrigens die 10 000k und 8000k ist ned die hellichkeit sondern die lichttemp. die hellsten wären um die 6000k, über 10000 gehts ins ultra violett und das ist für uns nicht mehr sichtbar. solltest dich mal mehr infomieren
     
  20. bugiman raser

    bugiman raser Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Bürokaufmann/ SaZ 8
    Ort:
    79252 Stegen
    und zur waschanlage: die geht so wenig oft das trotzdem der ganze salzkristallmist dran kleben bleibt. und das bischen wasser wo es da rauf pustet bringt um ehrlich zu sein ein scheiss. sonst zeig mir ein seriösen berricht wo nur durch das aufspritzen von dem bischen wasser, alles so schön runter gelöst wird das jedliche mehrblendung wieder aufgehoben ist. ist doch lediglich geldmacherei mit der waschanlage. wenn man das überhaupt so betiteln kann. sonst mach ich mal dreck auf meine xenon vom rx8 fahr hinter meinen kolleg und schau ob nach der betätigung sich irgendwas ändert.

    ist zwar gGeldmacherei aber nach meinem Wissensstand ist die Waschanlage bei Xenon vorgeschrieben
     

Diese Seite empfehlen