Welche Reifen und Felgen bei 18 Zoll?

Celi09

Active Member
Seit
18. November 2009
Beruf
Selbständig
Hallo!
Ich hab mir vor kurzem eine rote Celica gekauft und möchte mir für den Sommer neue Reifen und Felgen in 18 Zoll kaufen. Was muss ich denn beachten bei den Angaben? Kenne mich leider überhaupt nicht mit Autos aus. Vielleicht kann mir ja auch jemand was passendes anbieten? Ich würde mich auch über ein paar Meinungen freuen, welche Farbe z.B die Felgen haben sollten. Ich habe noch keine genauen Vorstellungen. Danke! :)

Sureno

Well-Known Member
Seit
23. September 2009
Also da ich nächsten sommer mir neue felgen hole, werde ich die alten verkaufen.Habe meine Celica auch erst seit ca. 2 monaten. Da mir die felgen vom vorbesitzer nich gefallen werd ich se verkaufen. Sind BBS LM ( Le Mans) 18" mit neuen Yokohama reifen drauf. Falls du interesse hast.....

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Viele fahren 225/35 Reifen auf 18".

Ich auch und die Felge ist 8,5J Breit. Kannst natürlich auch ne 8er oder 7,5er Breite nehmen (wobei bei 7,5 dann wohl eher 215/40).

Celi09

Active Member
Seit
18. November 2009
Beruf
Selbständig
Hallo! Danke für das Angebot und die Infos. Ich werde wahrscheinlich bei ebay welche kaufen. Welche Einpresstiefe und welchen Lochkreis brauche ich denn dann?

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
8J passt natürlich - dann ist die Felge schmaler.

Zur Info: die Felge passt aber nicht. Die Celi hat ein 5x100 Lochkreis.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja würden passen. Aber bei der Reifenhöhe 225/40 <- 40% von 225 gäbs wohl Probleme beim Tüv, weil dein Tacho dann falsche Werte anzeigen würde.

225/35 müsste es sein oder 215/40 oder oder oder...

D

Deleted User 885

Guest
BBS Le-mans weißt du eigentlich was das für Raritäten sind habe die auch auf meinem 328 Cabrio in 8/5 mal 17 und 11mal 17

Wenns Orginale sind ich habe damals 4500Euro dafür bezahlt.

@ Sureno
Du bekommst bei ebay locker noch 2 Riesen dafür gib die nicht zubillig ab da die auch auf VW ud Audi passen.

Davon kannst dir Locker deine Wunschfelgen mit Reifen Kaufen.

Die werden nicht mehr Hergestellt und sind in der Szene sehr gefragt glaub mir lass dich nicht unter Preis handeln 2000 Euro bekommst du auf jedenfall da die in 5mal 100 sehr selten Hergestellt werden.

Nur ein gut gemeinter Tip von mir.
[/B][/U]

Ich würde dir ja das geld geben habe aber schon BBS Räder auf der Celica:)

Sureno

Well-Known Member
Seit
23. September 2009
Ja das weis ich schon das die dinger sau teuer und selten sind. Hergeben werde ich die teile eh nie unter 2500€ mit reifen(sind originale!), da fahr ich se leiber selber:D
Will meine Celi eh noch umlackieren nächstes jahr villt passen sie ja dann besser, ansonsten stell ich se halt dann mal hier rein.....

THX for feedback!!!