T23 Welche Bremsbeläge ?!

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk - Bremsanlage" wurde erstellt von AlPa, 11. April 2010.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    @Robin: Ach hast schon eine konkrete Mängelliste. Na dann... :D
    Ziemlich arg!

    @Alf:
    Welchen Rücksteller meinst Du genau?
     
  2. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Also ich kenne es so das ein Kolben den Bremsbelag richtig Scheibe drückt. Wenn man die Beläge wechselt, muss man diesen wieder zurück drehen/drücken.
    Da ich morgen oder übermorgen meine Beläge wechsel, wollte ich fragen, wie's bei der Celi ist :)

     
  3. xX|-Robin-|Xx

    xX|-Robin-|Xx New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rehau
    Leider ja ...
    Lassen sich die Bremsen+Sattel von F.Becker_Line einfach so verbauen oder muss da was geändert werden?
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    @Alf
    Achso...Der Kolben wird einfach gerade zurückgedrückt. Nach Notwendigkeit einen Hammerstiel oä dafür benutzen. Den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben und beim zurückdrücken beobachten lassen, ob es überläuft .

    @Robin
    Die Scheiben passen ja Plug and Play.
    Aber Sättel von Becker? Da gibts was? Austauschsättel?
    Würde wenn gebrauchte Sättel nehmen und Kolben Manschetten Dichtung Führungsbolzen
    selber austauschen. Wenn Du die Möglichkeit hast. Ist wesentlich günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  5. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Danke :)

     
  6. L.R.4

    L.R.4 Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Kirchbrak
    Hallo leute, bin auf der suche nach Bremsbeläge für die hinterachse.

    Habe jetzt hier nicht alles durch gelesen, kenne aber die Herth und Busse.. und war recht zufrieden.

    Wollte mal was anderes ausprobieren, habe hier einfach mal aus neugier bei ebay geschaut und ein paar beläge gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/original-TEX...=Make:Toyota|Model:Celica&hash=item5d362ad14e

    Was haltet ihr hier von "Textar"? Hatte die schon mal jemand verbaut?

    ..oder könnt ihr noch was empfehlen?

    Grüße, Lars
     
  7. Diro

    Diro New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Tuttlingen
    Neue Bremsbeläge

    Hallo zusammen,

    also irgendwie komm ich nicht weiter. Für meine Celi TS BJ 2002 benötige ich neue Bremsbeläge für die Orginal-Scheiben.

    Zur Zeit fahre ich die EBC Greenstuff, wobei mich hier der erhöhte Abrieb stört.
    Ich tendiere zu den DS 2500 von Ferodo. Weiss jemand ob diese Belege problemlos einzubauen sind.

    Zu dem würde ich mich über alternative Vorschläge zu den Belägen (für sportliche Fahrweise) freuen.

    Besten Dank im voraus

    Diro
     
  8. destoval

    destoval Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe DS Performance drin. Plug & Play :)
     
  9. thorsten

    thorsten Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Ingenieur (Fahrzeugtechnik)
    Ort:
    Pfungstadt
    HI, habe eine Celica T23 S von 1999 und muss die Bremse an der VA tauschen.
    Was ist der Unterschied zwischen der Herth+Buss Scheiben mit der Nummer: J3302102 und J3302126?

    Danke im vorraus
     
  10. Iceforged

    Iceforged Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erzgebirgskreis
  11. thorsten

    thorsten Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Ingenieur (Fahrzeugtechnik)
    Ort:
    Pfungstadt
    Edit - habe grad erst dein Kommentar gesehen, dass die J3302126 durch die J3302102 ersetzt wurde.

    Danke
     
  12. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Die ....102 ersetzt einfach nur die ....126
    Herstellerseitige Neuvernummerung im Rahmen der Stammdatenpflege.
     

Diese Seite empfehlen