T23 Welche Bremsbeläge ?!

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk - Bremsanlage" wurde erstellt von AlPa, 11. April 2010.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Celica "S" ist die 143PS Version mit normaler Ausstattung und somit der Regelfall.
    Dann gab es noch die Celica "Basis" mit 143PS und Grundausstattung, aber recht selten. Die Celica "TS" ist die 192PS Variante!
     
  2. CelicaPB

    CelicaPB Member

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    Hallo Leutz,
    ich brauche neu Bremsen (Beläge und Scheiben).
    Habe jetzt zur Zeit ATE auf der VA und HA. Bin aber sehr unzufrieden mit der HA. die sieht aus wie hingekot... und hingeschi.... .
    Was sagt ihr zu F. Becker Line von KFZTEILE24?
    Habe bischen gegooglet, konnte aber keine vernüftigen Erfahrungsberichte finden. nur sinnlose Kommentare wie "nimm lieber ATE".

    Welchen online Shop könnt ihr empfehlen für H+B Scheiben und Beläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Hi!

    Also die Becker habe ich zwar nur auf diverse Audis montiert, aber die Qualität war super. Verzinkt, passgenau und standhaft.

    Wenns H+B sein soll, schau am besten mal über die H+B Nummern bei Google. Da solltest Du den günstigsten Preis finden.

    H+B Nummern:
    Scheiben HA: J3312042
    Beläge: HA: J3612018

    Grüße,
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  4. Robert23

    Robert23 Member

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    Ich habe auch die F.Becker Line Beläge und Scheiben für die HA genommen.
    Passgenau und gut verarbeitet!
    Allerdings bevorzuge ich meist H&B und Brembo.
    H&B gibt es bei KFZteile.com
     
  5. CelicaPB

    CelicaPB Member

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    Danke für die schnellen Antworten.
    Hab mir jetzt alles von der F.Becker_line bestellt für VA und HA.
    No risk no fun :D

    Werde diese dann am WE einbauen und berichten.

    160 Euronen für Scheiben und Beläge.
     
  6. CelicaPB

    CelicaPB Member

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    So hab jetzt am WE die Scheiben und Beläge auf der HA gewechselt.
    Bin zur Zeit sehr zufrieden mit der f_Becker_line.
    Die Scheiben sind beschichtet und die Beläge hatten sofort eine Plastiktüte mit Antiquitschpaste mit dabei.
    Alles war in Plastiktüten verschweißt und in stylische Kartons ordentlich verpackt. (Als ob man ein Iphone/Ipad auspackt)

    Nächstes WE ist die VA dran.
    Dann bin ich die kack ATE Sachen los :D

    [​IMG]

    Die Felgen sind wieder sauber;)
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Sauber!

    Sieht aus "wie neu" :D :p
    Es wurde auch Zeit das jetzt endlich auch günstige Zubehör Bremsscheiben für den T23 mit Rotsschutz ausgeliefert werden. Sah immer sehr unschön aus, wenn die Trommel gerostet hat!
     
  8. xX|-Robin-|Xx

    xX|-Robin-|Xx New Member

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    hey Leute,
    wie sieht das denn eigntl. mit den Bremsbacken aus?
    da gibts ja verschiedene Hersteller...
    die sehen minmal unterschiedlich aus aber da steht immer sie passen für die T23
    muss ich da beim kauf etwas beachten oder kann ich alle einbauen?
    zb die beiden hier:
    http://www.bremsen.com/bremsbackensatz/nk::2745617.html
    http://www.bremsen.com/bremsbackensatz-feststellbremse/bosch::0986487679.html

    Und ich was hat die Celica für ein Bremssystem ich lese immer wieder Sumitomo und solche Begriffe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  9. servus

    servus Active Member

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    Du weist schon, das deine Artikel für die Feststell/ Hand- Bremse sind?
     
  10. xX|-Robin-|Xx

    xX|-Robin-|Xx New Member

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    ja das ist mir bewusst ? :D
     
  11. Resor77

    Resor77 Active Member

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    Weiß nicht was du gegen ATE hast. Habe die ATE Scheiben & Klötze vorne und hinten. Bin sehr zufrieden mit denen. VA sind jetzt auch wieder die ATE drauf gekommen und als nächstes ist die HA dran. ;)
     
  12. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Hi Robin!

    Bist Du Dir sicher, das es überhaupt nötig ist, die Handbremsbeläge zu tauschen?
    Für gewöhnlich ist dort kein massiver Vergang dran.
    Gerade wenn man die Handbremse das erste mal macht, kann man eventuell schnell verzweifeln, da sie doch einige Bauteile enthält, die auch wieder an ihren alten Platz müssen, Einstellung der Handbremse inklusive.

    Falls Du doch unbedingt die Handbremsbeläge tauschen möchtest, die ATE Referenznummer ist 03.0137-0459.2 und schliesst die original Toyota Nummern
    04495-05040; 46540-20080; 46540-32020 ein.

    Hier auf der Seite kannst Du Deine Fahrgestellnummer eingeben und die Teilenummer prüfen. Aber es dürfte eh nur eine Handbremse geben.
    http://www.toyodiy.com/parts/q.html

    Kleines Tutorial habe ich hier mal geschrieben:
    http://www.celica-community.de/showpost.php?p=380891&postcount=2


    Grüße,
    Ben
     
  13. xX|-Robin-|Xx

    xX|-Robin-|Xx New Member

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    Danke für die tollen Infos :)
    Ja ich brauch leider so ziemlich alles neu an den hinteren Bremsen:

    Bremssattel + Klötze
    Bremsscheiben
    Bremsbacken
    Handbremsseile
    Zubehörteile

    Die Toyota Werkstatt will knapp 2000,-€ haben, das ist aber viel zu viel für mich deswegen will ich Ersatzteile von anderen Herstellern verbauen (zb. Die Bremsscheiben+Sattel von f.Becker_Line)
     
  14. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    ööööhm??!! Was zum Teufel hast Du mit dem Wagen gemacht?
    Oder hat er schon 500.000km runter? :D

    Wer hat gesagt das das gemacht werden muss? Was für Probleme macht die Bremse?
     
  15. alf007

    alf007 New Member

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    Kurze Zwischenfrage.
    Der HA Rücksteller wird geschraubt oder nur gedrückt?
     
  16. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Der Einsteller klemmt zwischen den beiden Backen und hat ein Verställrädchen.
    Der Spreizhebel ist ebenfalls nur gesteckt!

    Geschraubt ist in der Handbremse nichts, bis auf das Handbremsseil hinten an der Ankerplatte!
     
  17. xX|-Robin-|Xx

    xX|-Robin-|Xx New Member

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    Ich hab das Auto gekauft, 14 Tage gefahren, Bremsen haben gequietscht, ich bin zur Toyota Werkstatt gefahren -> BÄÄM die haben auch nur den Kopf geschüttelt.
    Da sind Halterungen weggebrochen, die Beläge lösen sich ab, die Scheiben sind eingefahren usw.
    Ich bin so schon fertig mit den Nerven
    Sonst passt alles am Wagen nur das mit den Bremsen jetzt macht mich fertig
     
  18. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Nagut...die Bremssättel kann man gangbar machen bzw. Einzelteile austauschen, die müssen nicht zwangsläufig neu.

    Scheiben und Bremsbeläge kann man finanziell auch noch verkraften.
    Handbremsbeläge würde ich dann inkl. Zubehör (Federn, etc.) kaufen, falls da wirklich was fehlt oder zerstört ist.

    Handbremsseile würde ich erstmal noch nicht machen!
     
  19. alf007

    alf007 New Member

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    Danke für die schnelle Antwort, jedoch bezog sich meine Frage auf die normalen Bremsbeläge ;)

     
  20. xX|-Robin-|Xx

    xX|-Robin-|Xx New Member

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    Ich zitiere mal den Befund:

    Bremssattel recht: Haltenase abgebrochen, Bremssattel links: Bremskolben fest, Handbremsbacken lösen sich ab, Bremsklötze verschlissen, Bremsscheiben eingelaufen und riefig, Handbremsseile schwergängig
     

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