Bremsbeläge TS

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von playerdenn22, 24. September 2020.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Stichwort Tragbild.
    Ressourcenschonend ist es natürlich. Aber da sich das Tragbild der Scheibe, die ja schon einige tausende Kilometer alt ist, mit all ihren Riefen auf die neuen Beläge übertragen, kann es zu besagten Problemen führen. Zumal je nach Hersteller die Beläge nicht immer exakt gleich sind, sondern auch mal minimal anders, sodass sie sogar mal etwas anders an der Scheibe sitzen, als die alten Beläge und somit eventuell auf einem Bereich, der vorher gar nicht bebremst wurde und sich nun noch zusätzlich einschleifen muss.

    Man kann es natürlich machen, darf aber nicht rumjammern, wenn man nach kürzerem Abstand Probleme mit rubbeln oder wummern bei starken Bremsungen bekommt, die Beläge verglasen, Geräusche auftauchen, ungleichmäßige Abnutzung oder andere Anomalien auftreten, die man sich durch die Investition von 60 EUR mehr hätte sparen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020

Diese Seite empfehlen