T23 Verbrauch , 160-200 kmH

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Lieber Resor ich zweifele etwas wenig an der Richtigkeit deines Tachos und somit an deinen verbrauchszahlen?! Ich würde mal das Tacho justieren...
und überhaupt darf man fragen :
Was hast du denn für ein Motor?? Tankst du da etwa Diesel ?:D

Wenn denn alles stimmen sollte- Super! gut zu wissen.. ich kann mir das nicht Recht vorstellen... also so geringe Verbrauchszahlen habe ich, wenn überhaupt, wenn ich konstant 100-120Km/h Fahre... oder nur den Gaspedal anschaue :D

Also meine Daten bezogen sich egtl überwiegend über 160 Km/h bis und des öfteren zur Nähe der Endgeschwindigkeitsgrenze. (160-230km/h)
Definitiv kein Konstantes Fahren, sondern auf der Flucht sein...

Ich habe am 1.11.13 zwei längere fahrten gemacht. Tank war beide mal dann voll.

Bonn - München (warn bisschen vor München) ~6,8l (bin längere zeit 160 - 200km/h gefahren, immer wo es halt ging und der Verkehr zugelassen hat)

Rückweg am selben Tag:
München - Bonn ~ 5,9l iich bin auf dem Weg nie schneller als 120km/h gefahren.

Je Strecke warens um die 580km.

Zuletzt bearbeitet:

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
Lieber Resor ich zweifele etwas wenig an der Richtigkeit deines Tachos und somit an deinen verbrauchszahlen?! Ich würde mal das Tacho justieren...
und überhaupt darf man fragen :
Was hast du denn für ein Motor?? Tankst du da etwa Diesel ?:D

Wenn denn alles stimmen sollte- Super! gut zu wissen.. ich kann mir das nicht Recht vorstellen... also so geringe Verbrauchszahlen habe ich, wenn überhaupt, wenn ich konstant 100-120Km/h Fahre... oder nur den Gaspedal anschaue :D

Also meine Daten bezogen sich egtl überwiegend über 160 Km/h bis und des öfteren zur Nähe der Endgeschwindigkeitsgrenze. (160-230km/h)
Definitiv kein Konstantes Fahren, sondern auf der Flucht sein...
sehe ich genauso....die Verbrauchtswerte erreichen vielleicht die modernen Motörchen, aber selbst bei einer Geschwindigkeite jenseits 150/160 könnens never unter 7 lt. sein:eek::confused:
Da haste irgendwas falsch ge-/berechnet mein Lieber!

Celi-drive

Well-Known Member
Seit
17. April 2012
Ich bin neulich 1200km Autobahn gefahren
Und bei durchschnittlich 140-160km/h.. Gelegentlich auch mehr, waren es bei mir etwa 8,5-9l/100km
Bei über 160km/h konnte man denn fast zusehen wie die tankanzeige runter geht