Endlich ist sie angekommen und deswegen mal wieder ein Unboxing Tread.
Hersteller:
TRD, wurde von Stoptech gebaut und ist Baugleich mit der ST40 von Stoptech. Der Vertrieb hat Jahresweise gewechselt. Wenn TRD sie im Programm hatte durfte Stoptech sie nicht unter eigenen Lable verkaufen da mal Geschwind $1000 günstiger.
Zu den technischen Daten:
Es ist eine 4 Kolben Bremse mit 2-teiligen 328mm Bremsscheiben.
Mehrteilige Bremsscheiben haben den Vorteil, dass sie wesentlich leichter sind als die Baugleichen einteiligen Scheiben.
MWR und Konsorten verkaufen ganz gerne die Scion Bremsanlage mit 1-teiligen Scheiben für die Celica. Sie paßt zwar auch, ist um die Hälfte günstiger aber Sackschwer. Offiziel gibt es nur die 2-teilige für unsere Celica.
Gewicht der einzelnen Komponenten:
Bremsscheibe komplett: 6,3kg
Halter: 0,7kg
Bremszange inkl. Bremsschlauch und Bremsbelag:4,7kg
Insgesamt:11,7kg pro Seite.
Mal zum Vergleich:
Preface S Bremse mit 255er Scheiben: 19,3kg
Avensis Bremse mit 295er Scheiben: 28,9kg
Trd BBK 328er Scheiben: 23,4kg
Ich warte gerade auf meine neuen Automatikentlüftungsventile von Stahlbus, da ich keinen Bock auf die Entlüftungssauerrei habe.
Hier nu mal die Bilder dazu:
Hersteller:
TRD, wurde von Stoptech gebaut und ist Baugleich mit der ST40 von Stoptech. Der Vertrieb hat Jahresweise gewechselt. Wenn TRD sie im Programm hatte durfte Stoptech sie nicht unter eigenen Lable verkaufen da mal Geschwind $1000 günstiger.
Zu den technischen Daten:
Es ist eine 4 Kolben Bremse mit 2-teiligen 328mm Bremsscheiben.
Mehrteilige Bremsscheiben haben den Vorteil, dass sie wesentlich leichter sind als die Baugleichen einteiligen Scheiben.
MWR und Konsorten verkaufen ganz gerne die Scion Bremsanlage mit 1-teiligen Scheiben für die Celica. Sie paßt zwar auch, ist um die Hälfte günstiger aber Sackschwer. Offiziel gibt es nur die 2-teilige für unsere Celica.
Gewicht der einzelnen Komponenten:
Bremsscheibe komplett: 6,3kg
Halter: 0,7kg
Bremszange inkl. Bremsschlauch und Bremsbelag:4,7kg
Insgesamt:11,7kg pro Seite.
Mal zum Vergleich:
Preface S Bremse mit 255er Scheiben: 19,3kg
Avensis Bremse mit 295er Scheiben: 28,9kg
Trd BBK 328er Scheiben: 23,4kg
Ich warte gerade auf meine neuen Automatikentlüftungsventile von Stahlbus, da ich keinen Bock auf die Entlüftungssauerrei habe.
Hier nu mal die Bilder dazu:

Zuletzt bearbeitet: