Ich möchte hier an dieser Stelle nochmals deutlich machen: DICKEN RESPEKT, dass Reo die Sekt-Wette angenommen hat - als Erster und bisher Einziger in der CC.
Das kann ma jez so und so sehen
Na Rene du machst des schon
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Ich möchte hier an dieser Stelle nochmals deutlich machen: DICKEN RESPEKT, dass Reo die Sekt-Wette angenommen hat - als Erster und bisher Einziger in der CC.
Hi,
Ist dir aber auch bewusst das dass FC nicht OBD fähig ist und du dadurch keine offizielle AU mehr machen kannst?
So wieder mal ein kleines Update von meiner Seite.
Ich hab jetzt eine Relativ genaue Kostenaufstellung, weil einige Leute nach dem Preis des Kits gefragt haben.
- Apexi PFC mit Software
- Rotrex-Lader C30-84 + Kühler + Laderrad
- Niro Halterung
- Forge Hybrid Pop Off
- K&N Luftfilter
- Wiltec Ladeluftkühler 700x180x65mm
- Zeitronix ZT2 + Breitbandlambda + EGT-Sensor + Ladedrucksensor
- Toyota Supra MKIV LMM
- NIRO Schrauben/Schellen
- Alu Rohre + Schläuche
- Restriktoren für Ladedruck aus Alu
- Ölkühler 13 Reihig
- Längerer Keilriemen
- Lotus 440cc Einspritzdüsen
- Oil Catch tank + Kurbelgehäuseentlüftung
- Fidanza 2.1 Sportkupplung
Gesamt:3550 EURO.
Nur Materialpreis. Ohne Einbaukosten, Bremsen Upgrade, Abstimmung, Eintragung.
Der eine oder andere Euro kommt sicher noch dazu.
Bin gerade am anpassen der Halterung für den Lader. Wenn das geschafft ist, dann kann ich mich an die Verrohrung machen.
warum zwei turbo? rotrex ist n kompressornur die funktionsweise ähnelt einem turbo....
vlt ne dumme Frage aber:
Hab mich bisher nie damit beschäftigt und hab eben einfach mal gegooglet:
http://needforspeed.onlinewelten.com/forum/showthread.php?t=2786
Stimmt das so wie es da steht?
Was wäre denn dann besser für die Celi?
Kompressor oder Turbolader?
Ganz unten ist beim letzten beitrag auf der Seite:
Kleines Beispiel was man mit einem guten Turbo alles rausholen kann:
Audi A3 1,8T 150PS Serie
+ ABT Chip
+ 26er KKK Lader
+ Ladedruckerhöhung auf 2,5 bar
+ diverse kleinere Umbauten (Luftfilter, Auspuff etc.)
= 415 PS
Klingt für mich so als ob der A3 jeden moment nen Motorschaden bekommen kann oO.
Ich wollte meinen Motor eigentlich noch lange behalten
Deshalb frag ich ja was besser wäre. Kompressor oder Turbo?
Deshalb hab ich mich ja auch gewundert das er 415PS darausbekommen will.
Ich wollte wenn ich das Geld dafür hab, peile ich so 300PS an dann wäre ich zufriedenIst das mit einem Kompressor machbar? (mir kommts sovor als ob der Kompressor besser/gesünder für den Motor ist)