Rauchende Colts ... oder wie es den nächsten erwischte ...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Dragon Du bist der Siegertyp, Du sagst Deinem Anwalt was er zu tun hat, und Du holst das Maximum für Dich raus. Daran habe ich nie gezweifelt. ;)
Würde ich nicht so sagen... ich will Gerechtigkeit. Sollte es bei einem ordentlichen Entscheid so lauten, dass die Schuld aufgeteilt wird oder letztendlich mir angelastet wird, dann wird es so sein.

Ich habe es dem Anwalt gegeben, weil mich das ganze genug nervt, und ich will mich nicht mit jedem Schreibsel aufhalten und drüber ärgern. Die werden dafür bezahlt, also können die mir das abnehmen, was soll ich mich damit herumschlagen. :rolleyes:

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Würde ich nicht so sagen... ich will Gerechtigkeit. Sollte es bei einem ordentlichen Entscheid so lauten, dass die Schuld aufgeteilt wird oder letztendlich mir angelastet wird, dann wird es so sein.

Ich habe es dem Anwalt gegeben, weil mich das ganze genug nervt, und ich will mich nicht mit jedem Schreibsel aufhalten und drüber ärgern. Die werden dafür bezahlt, also können die mir das abnehmen, was soll ich mich damit herumschlagen. :rolleyes:

so wie Du es sagst habe ich das gemeint.

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
jetzt seh ich das auch schon :rolleyes:

ja is nervig sowas. ich hab beim ausscheren auch mal nen roller touchiert. der vor mir hat ne vollbremse hingelegt und ich bin aufn pannenstreifen ausgewichen und der roller wollte mich zu dem zeitpunkt rechts überholen :rolleyes:

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Schlussendlich hab ich 70% Schuldanteil von ihm akzeptiert :rolleyes: Alles weitere wäre ein langwieriger Prozess gewesen und da hatte ich keine Lust zu, ausserdem macht ne gute Garage auch 100% Arbeit zu 70% "Versicherungslohn" ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mist ... nun kommt's am 14. Januar zur strafrechtlichen Entscheidung.

Es steht Aufsichtspflicht des Nachfolgenden gegen doppelte Umschaupflichtigkeit von meiner Person.

Prost Mahlzeit.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich habe heute was interessantes gelernt.

Bisher wussten wir: Wer hinten drauf fährt, ist schuld. Faustformel Nr. 1 im Straßenverkehr.

Neu ist: Wenn Du Deinem Vordermann beim Abbiegen reinfährst, egal ob er blinkt oder nicht, egal wie schnell Du bist, dann ist strafrechtlich er schuld.

Willkommen in Deutschland :mad:

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos

Bisher wussten wir: Wer hinten drauf fährt, ist schuld. Faustformel Nr. 1 im Straßenverkehr.

Neu ist: Wenn Du Deinem Vordermann beim Abbiegen reinfährst, egal ob er blinkt oder nicht, egal wie schnell Du bist, dann ist strafrechtlich er schuld.

Der der abbiegt ist schuld habe ich das richtig verstanden?

MFG

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So dämlich sich das anhört, das war die Quintessenz des heutigen Tages :rolleyes:

P.S.: Zivilrechtlich ist die Sache noch nicht gegessen.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Für mich hört sich das leider nicht dämmlich an.
Zumindest nicht mehr.
Ich stand auch schon zum links abbiegen an einer strasse (innerorts einfahrstreifen in jede richting) habe noch kurz gegenverkehr durchgelassen und wollte dann los als ein corsa meinte er muss mich überholen.

Ich war auch schuld. Habe das auch nie verstanden.

MFG

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Für mich hört sich das leider nicht dämmlich an.
Zumindest nicht mehr.
Ich stand auch schon zum links abbiegen an einer strasse (innerorts einfahrstreifen in jede richting) habe noch kurz gegenverkehr durchgelassen und wollte dann los als ein corsa meinte er muss mich überholen.

Ich war auch schuld. Habe das auch nie verstanden.

MFG
Doppelte Umschaupflicht nennt sich das. Jedoch ist es egal, auch wenn Du Dich 10 mal umschaust, kann danach immer noch ein Sack plötzlich hinter Dir rausziehen, wo Du machtlos bist.

Der Witz daran ist, dass Du wirklich alles richtig machen kannst, und dennoch bekommst die Schuld. So ist das hier.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
lol... der größte witz der menschheit? omg..... fehlt dem heutigen leuten irgendwie ein wenig die sicht auf die realität? nicht immer kann man erkennen was der hinter einem macht... das geht absolut mit einer sache nicht konform.... vorsicht und gegenseitige rücksichtnahme... is ja toll... will ich bissel geld für nen altes auto brettere ich überhöht an nem linksabbieger links vorbei.... total bekloppt.... das würde ich an deiner stelle aber auch anfechten ... unzwar bis aufs blut... und nochbesser.. ( auch wenn ich die nicht mehr mag ^^ ) das ganze mal an den adac schicken ^^ mal schaun was die dazu sagen...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
gibts da wieder ein update? ich mein wie schauts jetzt zivilrechtlich aus?
Nix, nada, niente... nichts neues. Rechtsanwalt meldet sich nicht, also gibt's noch keine Fortschritte.

Habe langsam die Nase voll, ich tüftele das mit meiner Versicherung gerade aus, was es ausmacht, über Kasko laufen zu lassen. Lieber zahl ich im Quartal etwas mehr und fahre wieder anständig durch die Gegend, und bekomm irgendwann vielleicht ein paar Kröten zurück als gar nichts zu tun :(

Wenn's ein Schlussresumee gibt, wird's hier stehen. So lange mahlen die Mühlen der Justicia, die wirklich blind sein muss, langsam...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nach über einem Jahr ist das Thema durch und erledigt. Nach langem und zähem Hin und Her. Nach immer haarsträubenderen Aussagen des Unfallgegners, auch seiner Versicherung gegenüber. Wie ich schon voraussagte, veränderte sich seine Aussage immer mehr. Dass ich nachher nicht rückwärts gefahren bin in seiner Erinnerung war auch noch alles :rolleyes:

Letzte Woche hat letztendlich seine Haftpflicht die Schuldbeteiligung Ihres Klienten eingesehen, wohl auch aus vorgenannten Gründen. Und mir ca. die Hälfte meines Schadens erstattet.

Damit ist die Sache endlich zu Ende - mit dem 50:50 kann ich leben, habe ich auch nie abgestritten. Aber der Verlauf auf der Gegenseite war schon nicht mehr feierlich.

Akte "Rauchende Colts" geschlossen ... i shot the sheriff, but i didn't shoot the deputy. :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Jaja, verdammte Kölner, die können nunmal nicht autofahren... :D

Wenigstens bist du nun durch, und Meister Frins hat ja gute Arbeit abgeliefert ;)
Was willste machen mit so Jungvolk Mitte 20? Soll von Anfang sagen wie es war und dabei bleiben. Und nicht in der Reihenfolge "langsamer gefahren", "Schrittgeschwindigkeit gefahren", "vom Straßenrand angefahren". Hohn. Nix als Hohn so was :rolleyes: