Rauchende Colts ... oder wie es den nächsten erwischte ...

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@ dragon

LOL das stell ich mir geil vor
steht schon in deiner fahrertür und hupt dich an das dir die ohren abfallen
:D

na da war das gehupe schon zu spät... naja
fix ist mal du bekommst sicher keine hauptschuld

;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
na da war das gehupe schon zu spät... naja
fix ist mal du bekommst sicher keine hauptschuld;)
Das würde ich nicht fix sagen. Das hängt, auch wie schon erwähnt, von der entscheidenden Stelle im Kommissariat, oder wenn's weiter geht, vom Richter ab und wie der das sieht. Weil auch wenn Justicia blind ist, dennoch Entscheidungen von den Eigenheiten des Richters abhängen.

Das Hupen übrigens kam nach dem geblendet werden durch die Seitenscheibe, also als er schon seinen Spurwechsel einleitete und ich wäre so oder so nicht aus dem Weg gekommen.

steht schon in deiner fahrertür und hupt dich an das dir die ohren abfallen
Das nicht, springt aber aus dem Wagen und wütet rum dass mir die Ohren abfallen .... wenn ich ausgestiegen wäre, aber sein Colt stellte sich leider in meinen direkten Fluchtweg aus dem Wagen heraus. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Und ich bleib dabei: Reine Spekulation. Mit Unfallschilderungen wie der deinigen hatte ich schon oft zu tun, wenn man nachher mit Sachverstand drüber schaut, ist die Welt meist ganz anders. Liegt aber in der Natur der Sache, dass die Schilderungen von der Realität abweichen. ;)

Und nun genug des OT.

Warten wir einfach mal ab, was Mario demnächst zu Berichten weis...

celicologne

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
oh mann

na toll im moment ist echt celi zertrümmer zeit hab mir eben auch wieder mal denn spoiler auf geschlagen.
aber egal hoffedas du da günstigst raus kommst kerl.
meld dich wenn du hilfe brauchst.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
So, ich habs geschafft und bin heute ohne Unfall wieder aus Köln rausgekommen...:D

Was mir noch einfällt: Ich hatte einen ähnlichen Unfall. Typ vor mir wurde langsamer, blinkt aber nicht. Ich ziehe raus und fahre links vorbei, da biegt der Wagen links ab und trifft mich (war mit dem Motorrad unterwegs) am Heck. Meine Kiste schmiert weg, ich konnte grad noch zur Fahrbahnmitte hin abspringen.

Rennleitung meinte zu mir, ich hätte in der Situation rechts überholen müssen. Was für mich nicht schlüssig war, ohne zu blinken hätte der ja auch nach rechts fahren können.....

Wie auch immer, ich drück dir die Daumen, dass du da möglichst unbeschadet rauskommst. Gut dass wir das Vinyl noch nicht draufgemacht hatten ;)

CU
Alex

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Rrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaahhh :mad::mad::mad::mad:

Jetzt ist offiziell Krieg. Der Unfallgegner hat schon die Schadensmeldung nicht bei seiner Versicherung eingereicht, wie er sollte, bis die Schuldfrage geklärt ist, sondern bei meiner.

Das kann er knicken, da kommt er keinen Schritt weiter. Abgesehen davon dass der Fatzke nichtmals Fahrzeughalter oder sonst was ist, sondern der Wagen auf Papi läuft.

Und als ich das hörte, was er der Versicherung gegenüber als Aussage macht, hing ich eben vor Zorn an der Decke. Jetzt ist Schicht. Ich war einvernehmlich eingestellt.

Aber da hat einer zu früh geschossen.... und das wird er merken :cool:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
echt übel wie manche leute reagieren.
hatte das auch mal, nur war ich leider nicht so mutig und hab blöderweise volle schuld gestanden, obwohl ich bis heute net weiß ob ich 100% Schuld war :(.

aber ich glaube auch das es da auf Teilschuld hinausläuft. Weil lange hat der ja wirklich nicht gewartet mit dem überholen. Und das hätte er ja erst dürfen wenn du rechts geblinkt hättest. Somit war es eine unklare Situation.

Bin neugierig was da raus kommt.

Gruß
celifreak

Seit
30. Juli 2006
Beruf
Schüler
Also ich bin ja mal echt gespannt, was da jetzt rauskommt...

An deiner Stelle würd ich stur bleiben und den anderen mal ein bisschen hinhalten um ihn zu provozieren, vielleicht bringt das nen Vorteil für dich!!!

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tja, vom Verkehrskommissariat immer noch nichts gehört :rolleyes: Aber das war mir klar, dass sich das mitunter Wochen und Monate hinzieht, und momentan ist der Stand, dass es immer noch bei der Unfallaufnahme durch die Polizei steht.

Aber mittlerweile weiß ich, was für eine Schaden nach "Listenpreisen" bei mir offen steht. Ca. 2300 Euronen inkl. der Werkstattlöhne. Bekanntlicherweise wird 2 Drittel ja durch die Lohnkosten ausgemacht :rolleyes:

Jetzt kann der andere auf Teilschuld oder meine Vollschuld hoffen, denn für den Betrag kann er seinen alten Colt verkloppen um das zu löhnen. :cool:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Die Justiz mahlt und schweigt.

Vor paar Wochen kam halt noch mal von der Bußgeldstelle Bescheid und sollte doch bitte das vor Ort abgelehnte Bußgeld bezahlen.

Ja nee, ist klar, und damit dann doch die Voll-Alleinschuld akzeptieren und die hätten sich die Arbeit gespart.

Ich habe denen durch meinen Anwalt ein freundliches LMAA ausrichten lassen, und der hat denen eine astreine Argumentation vorgelegt. Nach dem Lauf der Dinge müsste es jetzt beim Verkehrskommissariat liegen - sicher irgendwo ganz unten unter einem Kilometer Akten.

Egal, ich habe genug zusammen getragen und aufgeschrieben, dass ich nur auf die nächsten Schritte warte.

Aber bis jetzt ist noch nix passiert, jedenfalls nichts was gereicht hätte dass mich mein Anwalt hätte müssen informieren. :rolleyes: