Rauchende Colts ... oder wie es den nächsten erwischte ...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Gestern abend passiert, die wortlaute Erklärung gibt's später, wenn ich wieder klare Gedanken habe ....

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Oh oh!

Schaut nach ner interessanten Erklärung aus. Mein Beileid...

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Sieht so aus, als wolltest Du in eine Parklücke einscheren und der andere hatte es wohl nicht wirklich geblickt und ist Dir in die Seite rein.

Whatever, kann Dir nachfühlen, vor kurzem hat eine "Dame" auch meine Stoßstange etwas angeschrammt, hat sich letztendlich zwar als gut herausgestellt, weil ich Gratis neu lackieren konnte.

Trotzdem ärgert das einem im ersten Moment tierisch.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tja, so was gibt es... Termin beim Anwalt ist schon gemacht oder?
Nein, lass' erst mal die Anzeige kommen, dann ist der Rechtsschutz schon schnell genug aktiviert und ein Anwalt besucht.

Da unsere Familie ein Transportunternehmen hat, muss auch nicht lange nach einem Anwalt für Verkehrsrecht gesucht werden. Da kennen wir schon einige. Aber erst mal abwarten was vom Verkehrskommissariat kommt. Die Freunde und Helfer wussten selbst nicht wie was wo genau, haben einen verknackt und damit den Entscheid weiter gegeben.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mein Beileid. Hoffe, du bekommst das hin mit der Schuld!
Kannst mir glauben, Alleinschuld geht auf keinen Fall. Leider ist das so eine Sache, die auf die jeweilige Objektivität der Person beruhen wird, welche den Entscheid führen wird. Das kann darin enden, dass die Alleinschuld bei mir bleibt, über Teilschuld bis hin zum völligen Schuldwechsel auf den anderen. Jetzt hängt's erst mal an mir...

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Gehts dir gut? mal körperlich gesehen

das gibts doch nicht, was ist denn momentan los?

ich drück dir die daumen, dass alles zu deinen gunsten ausgeht.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
also erstmal auch von mir herzliches beileid... ( glaube ich wär dem an die gurgel gesprungen )

sehe ich das richtig auf dem ersten bild, das die tür soweit eingedrückt ist, dass sie tiefer als die karosse ist? :eek:
wie sieht der schaden eigl ohne das fahrzeug aus?

auf den unfallhergang bin ich auch mal gespannt..

hey und kopf hoch... gibt weitaus schlimmeres.... es ist mega ärgerlich, viel rennerein, hektik und stress.... aber letzten endes müssen wir uns auch vor augen halten, dass die fahrzeuge eben gebrauchsgegenstände sind. wenn man also in dieses einteigt und losfährt muss man damit immer rechnen, genauso wenn man auf einem großparkplatz parkt, dass einer mal eben ne beule ins auto haut....
wenn man das nicht wollen würde, müsste man das auto in eine glasvetrine stellen und diese abschließen....

hoffe du kommst da heile raus.... mich würde noch interessieren ob der fahrer/ die fahrerin des gegnerfahrzeuges an der unfallstelle schonmal die mitschuld bekundet hat.... das ist zwar kein eingeständniss ohne polizei, aber ein anfang...

( irgendwie erinnert mich das an einen unfall den ich mal mit einem fiat ulysee hatte... schmale straße, jemand kam entgegen, wollte nicht von der straße runter, ich soweit rüber wie ging. ich streife fast die bäume und er haut mir den spiegel weg... ende vom lied 7 monate rennerein wegen dem rückspiegel... versicherung meinte teilschuld, ich hätte ja noch weiter rüber fahren können. klar... ab in die bäume.... danach gings weiter das der rückspiegel mit 750 euro viel zu teuer sei... tja... so is das mit innenbeheizten und elektrisch verstellbaren spiegeln....
was ich damit sagen will, hoffe das die schuldfrage schnell geklärt wird... du nicht all zu viele rennerein und ärger hast und vor allem das die celi schnell wieder top fit ist.... btw... verzogen is sie hoffe ich nicht oder? )

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Gehts dir gut? mal körperlich gesehen

das gibts doch nicht, was ist denn momentan los?

ich drück dir die daumen, dass alles zu deinen gunsten ausgeht.
Mir ist nichts passiert - die Tür sieht auch nicht so schlimm aus wie Deine. Bei weitem nicht ;) Allerdings war bei Dir sofort die Schuldfrage klar :rolleyes:

Aber ich musste nachdem alles stand erst mal 3 Minuten durchatmen, ein Auto auf die Fahrertür zurutschen sehen steigert den Adrenalinpegel ganz schön arg, weil man eigentlich wartet dass es ordentlich scheppert (spätestens nach dem Unfall mit Nippy vor 20 Monate :rolleyes:). Hätte der drei Meter früher gebremst oder bisschen mehr gelenkt statt gebremst, wäre vielleicht nix passiert. Aber so ging's allen gut, die sprangen schon herumwütend auf der Straße rum, während ich noch im Auto saß am durchatmen.

Naja, schnell raus ging ja auch nicht, da blockierte was meine Tür :rolleyes:

@Stone: Ich weiß, es ist nur noch Blechschaden und nicht so schlimm wie bei anderen hier. Aber das sind so Sachen wo Du Dich ärgerst weil sie nicht hätten sein müssen.

Das mit dem Bild sah ich auch erst später, dass dort die Tür eingedrückt scheint. Aber es ist nichts mehr zu sehen. Als der seinen Muschibuschi "ausgeparkt "hat, ging die wohl in die normale Form zurück, zumindest sind alle Spaltmaße wieder wie vorher :)

Was mich jetzt halt ärgert ist, dass der andere so durchgedreht hat. Mitschuld bekannt? Paaah, hättest den mal austicken sehen sollen, wie der mitbekommen hat, dass ich das Verwarnungsgeld und damit die Schuldzuweisung abgelehnt habe. Der wurde nachher sogar von der Polizistin gemaßregel, was der sich so aufrege. Der sieht sich 10000 %ig im Recht. Und so hat er sich auch verhalten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: