T23 Lautsprecher Größe?!

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von hsk85, 6. Januar 2014.

  1. CorollaChris

    CorollaChris Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ashaman hat ja schon das meiste gesagt und auch sehr ausführlich beschrieben.
    Ich gebe ja echt bisschen mehr als andere hier für CarHifi aus. Aber Geld für Hecklautsprecher hatte ich noch nie übrig.
    So von wegen Raumklang usw.? Man will doch nicht mitten in der Band sondern davor sitzen oder nicht?
    Die Meinungen zu Focal scheinen unterschiedlich zu sein. Oder jeder denk an unterschiedliche Systeme. Ich finde das Focal berillium ein Super 3wege System.

    Gruß
    Chris

    PS: Dunja, ich glaub da war ich mit gemeint? Danke für die Blumen. Aber freut mich immer wenn Leute nicht Beratungsresistent sind und dazu lernen können und wollen.
     
  2. hsk85

    hsk85 Guest

    So, Do wird die Anlage eingebaut. Wenn sie fertig ist, kann ich ja mal ein Foto schicken.
     
  3. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Ja zeig doch mal, wie iss es denn geworden? Klingts gut?

    Zum Thema Frontsystem: Bisher hab ich nur das Radio getauscht (Pioneer AVH-X8500BT). Der Rest folgt später. Klingt schon jetzt deutlich besser. :D
    Wenn ich nun aber in den Einstellungen am Radio die hinteren Lautsprecher ausschalte klingt das total bescheiden. Laufen alle vier hab ich den Eindruck von Raumklang, was mir deutlich besser gefällt.
    Meint ihr jetzt wirklich, dass es sich mit besseren Komponenten und Dämmung umkehrt?

    Damals in meinem geliebten Paseo hatte ich ein JVC Radio, Verstärker von Axton und Eyebrid Lautsprecher. Das ganze klang... naja laut aber nicht wirklich bombe. :D hab ich die hinteren dann ausgeschaltet wars nicht mehr schön.

    Ich sag das jetzt so weil ich im Auto nichts anderes kenne. Meine Erfahrung bisher ist nur, kommt von hinten nix, fehlt etwas.
    Zu Hause hab ich eine teure 2.1 Anlage stehen von Cambridge Audio. Die klingt wirklich toll und auch räumlich. Wenn ich das so ins Auto bringe bin ich zufrieden! :p

    Was könnt ihr denn an Frontlautsprechern empfehlen? Ich werde wohl demnächst die vorderen 4 LS ersetzen. Als Sub später dachte ich an einen geschlossenen Rockford Fosgate. Habe gelesen und gehört dass die Marke recht gut sein soll. Gehört hab ich die aber nie.
    Ich will dieses mal auf Billigramsch verzichten. Preis spielt keine grosse Rolle, muss aber nicht das teuerste sein.
    Meine Musikrichtung ist vor allem elektronisch. House, Trance, Pop, Chillout... Daft Punk aber auch mal Michael Jackson. Ich mag Kickbass und Tiefgang. Das ganze soll klar und präzise klingen, so wie ich es mir von meiner heimischen Anlage gewohnt bin.

    Da hier viele Pioneer Radios haben noch zwei Fragen dazu.
    Meiner mag 32GB SD Karten nicht. Fehlermeldung: "Datei unlesbar"
    Wie sind eure Erfahrungen? USB Stick hab ich nur bis 16GB und der läuft tiptop.

    Sonic Center Control: Nie wieder ohne!!! :D
    Hat mal jemand hier eine optimale Einstellung gefunden? Ich hab jetzt auf L5 und das klingt schon ganz gut. Nur manchmal hab ich den Eindruck als sei es nicht genau auf mich ausgerichtet. Kann aber nicht erkennen ob mehr links oder mehr rechts oder ob es gar an etwas anderem liegt.


    Is jezt doch ein bisschen länger geworden... :D hätte ich besser ein eigenes Thema eröffnen sollen? :rolleyes:
     
  4. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe über Ostern meine Focal polyglass 165mm v30 eingebaut !
    Angetrieben von audisun SRx 2 . :D
    Brax Paste mit Glasfasermatten in den kompletten Tür Hohlraum.
    Also das verdammte große Loch hab ich mit 5mm GfK Platte zugeklebt.
    Wo nur drei Löcher für Lautsprecher waren sind es nun 10.
    Eine 20mm Buchenplatte dient als Trägerplatte für den 165mm Alu Korb.
    8 Edelstahl Blechschrauben 5mm halten alles zusammen.
    Die Wattierung mit der Türpappe zusammen an die Tür bauen.

    Was für ein Schreck von oben sehe ich das die Scheibe 5mm Luft zum Lautsprecher hat. :eek:

    Nächster Ausbau wird der Kicker S15l7 im Kofferraum werden.
     

Diese Seite empfehlen