T23 Felgen aus Youtube Video: TTE Grand Stand. Die suche nach der passenden Größe

Dieses Thema im Forum "Felgen/Reifen" wurde erstellt von Casjen, 19. September 2019.

Schlagworte:
  1. Casjen

    Casjen New Member

    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mich in Felgen aus einem YouTube video verliebt:



    Den Namen der Felgen konnte ich schon herausfinden. Die TTE Grand Stand.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach 6,5Jx16, muss aber feststellen, dass es zumindest auf dem Gebrauchtmarkt keine in dieser Größe gibt. Ich finde ein paar 17" und einen Satz 15". Bei vielen 17" passen leider auch die Lochabstände nicht, weshalb sie ja sowieso rausfallen. Jetzt ist zum einen die Frage, ob man mit passender Bereifung die 15" Felgen auf einen gleichen Abrollumfang bekommt, damit der Tacho nicht neu eingestellt werden muss. Sieht das überhaupt gut aus mit 15" Felgen? Hat da jemand Erfahrung? Und zum zweiten stellt sich die Frage, ob jemand im Forum noch exakt diese Felgen hat und sie zufällig los werden will :D

    Grüße!
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    In 5x100 gibt es sie in 16 und 17". Bei dem im Video fehlen noch die Felgendeckel.
    [​IMG]

    Unter 17" wirkt so ziemlich alles an Felgen mikrig.
     
  3. Casjen

    Casjen New Member

    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, danke schonmal. Würdest du die Felgen im Video als 16 oder 17 Zöller einschätzen?
    An die Dinger kommste ja echt kaum dran, mein Gott.
     
  4. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Moin, also gerade die 16er bekommst du hinterher geschmissen. Habe die auch drauf. Suche gleich mal ein Bild raus.
     

    Anhänge:

  5. Casjen

    Casjen New Member

    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die sehen super aus! Hast du eine Ahnung wo ich die hinterher geschmissen bekomme? Ich kann die nirgends finden.
     
  6. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Du brauchst etwas Geduld. Ich habe regelmäßig bei ebay und Kleinanzeigen geguckt und die dann für 120€ ersteigert. Im Sommer habe ich die auch immer wieder bei Kleinanzeigen gesehen.
    Ich habe noch ein Bild gefunden, auf dem man die etwas besser sieht.
     

    Anhänge:

  7. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.953
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Ich hab grad mal auf Ebay Kleinanzeigen geschaut.....wenn du nach denen suchst verwende auch mal den Suchbegriff "Borbet" mit. Manche geben das noch eher an wie den eigentlichen Namen der Felge. Die Grand Stand welche ich da gefunden hab waren allerdings leider nur 4x100.

    In dem Zusammenhang wäre es übrigens toll wenn ein Präfix angegeben wird für welches Celica-Modell gesucht wird :D
     
  8. Casjen

    Casjen New Member

    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mache ich! Ich suche jetzt täglich nach diesen verdammten Felgen ^^

    Ich hab eine rote Celica T23. Zurzeit sind 15 Zoll Felgen in schwarz von Ronal drauf und ich finde nicht, dass die 15" blöd aussehen. Außerdem kann man da eher den Bordstein streifen, ohne dass Macken aufkommen :D
     
  9. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Kannst noch einen Schritt weiter gehen und Reifen mit Felgenschutz drauf ziehen ;) Habe ich auch gemacht, weil ich die Felgen, wie auch die Celi, sehr lange am Leben erhalten will :D
     

Diese Seite empfehlen